SIlvertop kurze Ansaugstutzen

Diskutiere SIlvertop kurze Ansaugstutzen im Motor Forum im Bereich Tuning; hello! Ich brächte für einen 4A GE 20V Silvertop die kurzen Ansaugstutzen auf den Einzeldrosseln. Wennst geht welche die auch ein klein wenig...

  1. #1 INTERCEPTOR, 26.11.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hello!

    Ich brächte für einen 4A GE 20V Silvertop die kurzen Ansaugstutzen auf den Einzeldrosseln. Wennst geht welche die auch ein klein wenig mehr Leistung bringen. Woher bekommt man sie AUSER vom Ausland?

    Und welcher verstellbare Benzindruckregler von FSE würde denn auf diesen Motor passen...der vom normalen 4A??

    Gibts sonst noch Tricks wie man aus dem Motor ein klein wenig mehr Leistung holen kann? Gibts ne einfach möglichkeit die Serien L-Jet zu entfernen und mittels MAP Sensor zu fahren??

    mit besten dank

    CU
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 26.11.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    So... mal danke für die Trichterlinks.

    Warum ich die Trichter brauche.... na die Seriendinger sind ja viel zu lang. Ich will die langen abschrauben und einfach die kurzen drauf geben. Das Große Sammelsaugrohr ab Werk will ich entfernen und ein kleine selbstangeferigte Airbox machen mit einem 100mm anschluss. Die L Jet kommt dann möglichst nahe an den Ansaugkrümmer ohne Filter. Da diese eh schon auf den Trichtern oben sind. Bezüglich "Motorwärme ansaugen" gibts keine Probleme da eh Hoodspacers eingesetzt werden und auserdem hat der Wagen ein große Hutze auf der Motorhaube.

    Sonst schon jemand erfahrung gemacht was bei dem Motor noch etwas mehr Leistung bringt??
     
  4. #3 SwissAE-86, 27.11.2005
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Also im Rennsport fahren wir eher mit möglichst langen Trichtern und auch mit grosser Airbox.
    Aber solange du einen Lufttmengenmesser vor der Airbox hast, denke ich bekommst du zuwenig Luft in die Box.
     
Thema:

SIlvertop kurze Ansaugstutzen

Die Seite wird geladen...

SIlvertop kurze Ansaugstutzen - Ähnliche Themen

  1. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  2. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...