Silikon auf Haube, wie entfernen

Diskutiere Silikon auf Haube, wie entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört ?(Egal. Bei Panic artigen Arbeiten mit der Silikonspritze in der Garage ist die Spitze der Silikontupe...

  1. #1 Paseofreak, 21.09.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört ?(Egal. Bei Panic artigen Arbeiten mit der Silikonspritze in der Garage ist die Spitze der Silikontupe (welche unter Druck stand) weg geflogen und das Silikon hat sich über der Motorhaube meines AW11 ergossen :D X( Problem ist, das jetzt ein feiner ca. 15cm langer und 10 cm breiter Film auf der Haube ist und ich den so nicht ab bekomme :( Gib´s irgend ein Mittelchen das Silikon ab zu bekommen ohne den Lack zu beschädigen? Waschbenzin ist zu agresiv, oder ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hi, keine sorge ich habe einen Tip. Fahre zu deinem Lackierer in deiner nähe und frag nach Silikonentferner. Macht dem Lack nichts und entfernt Silikon restlos... :]
     
  4. #3 Bienchen, 21.09.2006
    Bienchen

    Bienchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 und P8
    Also bei uns kann man den Silikonentferner auch im KfZ Zubehör Laden kaufen.

    Cu
     
  5. #4 veilside, 21.09.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist das silikon schon trocken??? am besten fährst zum Lackierer die geben dir was. Silikon ist der Feind eines Jeden Lackierers :(
     
  6. #5 Slowrider, 21.09.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :]

    hatte an den türkanten so kantenschutz, die mit silikon angepappt waren.
    hab die weg gemacht und mit kleberentferner den silikon weg gemacht.
    jetzt hab ich anstelle des kantenschutz einfach einen streifen matter lack :D
     
  7. #6 Paseofreak, 22.09.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ja, das Silikon ist schon trocken :] Werd mich nachher mal auf die Suche nach den Entferner machen (wußte gar nicht das es den gibt)
    Danke für den Tip :))

    Eben, sieht auf der Haube bestimmt klasse aus :rolleyes:
     
  8. #7 2Xtreme, 22.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sonax Silikon & Wachsentferner, 250 ml

    [​IMG]

    - entfernt Schmierfilme aus Silikon, Fett und Wachs von Glas-, Lack- und Chromteilen
    - schafft den richtigen Untergrund für Neulackierungen
    - lässt Klebefolien haften
    - reinigt die Scheiben nach der Heißwachswäsche in der Waschanlage
    - PET-Flasche

    Bei Auto-Aldi (ATU) für 5,99 €.
     
  9. #8 Paseofreak, 22.09.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    So ätzend ?(
     
  10. #9 2Xtreme, 22.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich glaub nicht, dass das so gemeint ist, dass das Zeug den Lack weg ätzt.
     
  11. #10 Paseofreak, 23.09.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also ich hab das Zeug jetzt hier, aber bekomme das Silikon trotzdem nicht ab :( :( Wieder so ne Leute verarsche X(
     
  12. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also dann hast du nicht den Entferner vom Lackierer...Sondern bestimmt so ein Baumarkt rummel Sonax etc.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Paseofreak, 23.09.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sonax :] Das ist das letzte Sonax produkt was ich gekauft habe. Hatte schon mal eine Politur die das letzte war.
     
  15. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch gesagt, fahre mal zum Lacker. 1. geht es damit auf jeden fall weg und 2. wird das wohl auch noch kostenlos von statten gehen. Mfg
     
Thema: Silikon auf Haube, wie entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon mit waschbenzin entfernen

Die Seite wird geladen...

Silikon auf Haube, wie entfernen - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

    Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...
  3. Windabweiser entfernen

    Windabweiser entfernen: Hallo, leider hab ich keine Sparte gefunden wo das Thema hinpasst. Hab mir letztes Monat einen Corolla e11 Liftback Facelift gekauft. BJ. 2000,...
  4. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  5. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]