Silence! I kill you!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Aero, 09.09.2010.

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 09.09.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ALT ? ALT ! :D
     
  4. #3 bigbigj, 09.09.2010
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
  5. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    WO warst du die letzten Jahre?! Koma? :D der hat nen Bart von hier bis nach Timbuktu! Obwohl es immer wieder geil is! :D
     
  6. #5 Viruz-X, 09.09.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    S I L E N C E...I K I L L Y O U ! ! ! :D :D :D


    and you too :D
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    oldschol aber immer wieder lustig :D
     
  8. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Schande. Thema kann gekillt werden :D
     
  9. #8 waynemao, 09.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Die Jeff Dunham Show läuft ja zurzeit auf ComedyCentral. Auf deutsch ists aber nicht so prickend, genau wie bei Chappelle’s Show :O.

    Sowas muss auf englisch mit dt. Untertitel gezeigt werden, aber bitte nicht übersetzen.
     
  10. #9 Bender-1729, 09.09.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Normalerweise bin ich nicht der "Das muss man unbedingt auf Englisch sehen!" Typ, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, bei denen die deutsche Synchro einfach nur unterirdisch ist (z. B. Futurama, Family Guy, etc.), aber dieses Projekt finde ich irgendwie total sinnlos. Was hat es bitte für einen Sinn, die Show eines Bauchredners zu synchronisieren? Da ist doch der ganze Witz weg! Hier fänd ich Untertitel auch deutlich besser.

    Ps.: Der Ursprungslink ist wirklich asbach uralt! :D
     
  11. #10 waynemao, 09.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Hey, Family Guy gucke ich nur auf deutsch ;). Wenn mans nicht anders kennt :D.
     
  12. #11 lilshady, 09.09.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    SILENCE I KILL U


    fanda das daaaaaaaaaaaaaaaaaamal so derbst geil :D
     
  13. #12 Bender-1729, 09.09.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Dir ist aber schon bewusst, dass du die Sendung quasi nur mit 50 % aller Witze und Wortspiele schaust, oder? ;)

    Wie gesagt: Ich bin wirklich niemand, der sich Filme und Serien nur auf Englisch ansieht, weil es "cool" ist, aber Family Guy auf deutsch geht wirklich gar nicht. Genau wie Futurama und teilweise auch die Simpsons, wobei es bei den Simpsons nicht ganz so tragisch ist wie bei den anderen beiden. (Ist bis vor "kurzem" alles das selbe Synchronstudio gewesen.) Hier gab es ein ganz zentrales Problem. Der alte Synchronübersetzer, welcher mittlerweile leider verstorben ist (R.I.P.) hatte leider nur ein eingeschränktes Wissen von "modernen" Begriffen und bei Technikbegriffen setzte das ganze dann komplett aus, weswegen vorallem Futurama auf deutsch eine regelrechte Katastrophe ist, da man hier ja nur so mit Technikbegriffen um sich wirft. Da wurde z. B. der "Port 7" (als Computerbegriff) schonmal zum "Hafen 7" und der Begriff "Debugging" wurde mit "Entwanzen" übersetzt. Zudem gab es hier auch sehr sehr viele "Schlampigkeitsfehler". Kann man leider wirklich nicht netter sagen. Bei Futurama kommt noch erschwerend hinzu, dass die Synchronsprecher teilweise wirklich unheimlich "demotiviert" sprechen und teilweise selbst in noch so emotionalen Szenen überhaupt nichts betonen. Das ist mir ein besonderes Rätsel, da man viele Stimmen auch aus anderen Serien kennt, in denen sie gute Arbeit leisten. (Frys Stimme in Futurama ist z. B. der selbe Sprecher wie Butters in Southpark.)

    Gute deutsche Synchros finde ich hingegen z. B. Southpark (Wobei es da auch sehr viele gibt, die das anders sehen! :D ) und Drawn Together.
     
  14. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, näh! Achmed 1. rules und 2. immernoch aktuell. Bin schon gespannt, was am Samstag so passiert ;) Außerdem kann ich nur den Erstbeitrag killen, nicht den Thread :P (oder bin ich auch hier zu rückständig? :D)
     
  15. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist nicht mein Tag! God damn it… Oh.. oh.. I meant a Allah damn it! Ich lasse es trotzdem leben, für die Pazifisten :D
     
  16. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    A: Wait, if I'm dead, that means I get my 72 virgins! Are you my virgins? I hope not!
    J: Why?
    A: There's a bunch of ugly ass guys out here. If this is paradise I've been screwed!
    J: Did they say it would be only female virgins?
    A: Holy crap! … Wait, I could have Clay Aiken. Hahahaha. I told a joke.
     
  17. #16 waynemao, 09.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich werde wohl mal vergleichen müssen :D.

    Bei South Park gebe ich dir Recht, die dt. Fassung ist wirklich gut :].

    Bei den Simpsons kann die Synchro noch so gut sein, die neuen Folgen erzeugen bei mir teilweise einfach nur Fremdschämen, das geht garnicht mehr.
     
  18. #17 Bender-1729, 10.09.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Amen! Das seh ich ganz genau so.

    Seit Beginn der 11. Staffel wird das Niveau der Simpsons leider immer mehr an das von Spongebob angeglichen. Wahrscheinlich lässt sich in der Zielgruppe mehr Geld machen, oder was weiss ich. Es ist jedenfalls wirklich eine Schande!

    Das Traurige ist nur, dass die Simpsons sich aktuell schon in der 21. Staffel befinden und es somit nicht mehr lange dauern wird, bis die Anzahl an schlechten Stafeln die Anzahl an guten Staffeln überholen wird. :(

    Ps.: Ich möchte aber nochmal klarstellen, dass ich nie gesagt habe, dass die deutsche Simpsons Synchro gut ist! Ich habe lediglich gesagt, dass sie von den "Machwerken" des zuständigen Synchrostudios noch das geringste Übel ist. Die Simpsons kann man sich also grade noch auf deutsch antun. Das ist aber auch alles. :D
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schimpft mich einen Boon, aber ich ziehe meistens eine synchronisierte Fassung vor.
    Das Problem bei den Originalfassungen ist meiner Meinung nach nämlich daß man die englische Sprache sehr gut beherrschen muß um einer Originalfassung flüssig folgen zu können und erschwerend kommt hinzu daß man um Wortspiele zu verstehen auch viele englische Redewendungen kennen muß was wohl eher die Ausnahme ist. Ausserdem kommt gerade bei Comedy hinzu daß man die aus Korn genommenen Vorgänge und Personen kennen muß um die Show zu verstehen wie sie gedacht ist und wer hier in D kennt schon viele US-Politiker oder die amerikanische B-Prominenz die oft Ziel von Comedy-Shows sind ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bender-1729, 10.09.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das kann aber auch auch Vorteile haben! Ich hab mir ab 2001 (Also als ich noch zur Schule ging) alle neuen Futurama-Folgen immer zuerst auf englisch angesehen und auch nachgeschlagen, wenn ich was nicht verstanden habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass das meinen Englischkentnissen sehr gut getan hat. Bis 2004 gab es von Futurama immerhin 72 Folgen. Da sind schon ein paar Stunden Videomaterial zusammengekommen. Vorallem, da ich die Folgen im Laufe der Jahre alle mindestens 2 - 3 mal gesehen habe.

    Ich kann jedem, der sein Englisch auffrischen will nur empfehlen, sich eine Serie die man mag auf Englisch anzusehen. Das hilft wirklich!
     
  22. #20 waynemao, 11.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Für´s eigene Englisch ists wirklich gut.

    Und zu den Gags über Promis: Finds ganz schlimm wenn nichtssagende dt. Promis wie z.B. Dieter Bohlen (ich weiß nichtmehr wo es war, Simpsons, Family Guy, keine Ahnung) oder sonstwer in amerikanischen Comedysendungen vorkommen, dann lieber noch ein mir unbekannter US-Promi :]
     
Thema:

Silence! I kill you!

Die Seite wird geladen...

Silence! I kill you! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...