Silberleitlack

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 03.01.2003.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Laut dem Herrn Etzold für das Reparieren eines defekten Fadens in der Heckscheibenheizung zu verwenden.<br />Krieg ich das Zeug im Baumarkt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Meines Wissens nicht , sondern nur im Elektronic-Fachmarkt , wie conrad oder so !

<br />Ist aber nicht ganz billig das Zeugs

[ 03. Januar 2003: Beitrag editiert von: acidman ]

4. #3 martin@st165, 03.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich glaube doch!<br />Hab mir auch schon mal einen gekauft.<br />Wirkt aber nicht so wirklich!

5. BIG

BIG Mitglied

in oe bei wm autoteile bekommste dat :D <br />ist ne kleine dose (ist ne kleinigkeit drin) und von beru! leider hab ich den preis nicht im kop....bin im urlaub!

mfg

6. Jevil

Hab's beim GTS gekauft. Danke trotzdem.

7. #6 Nemesis01, 05.01.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Kann man das Zeug auch zum kleben nehmen? Bei nem Kumpel ist der Anschluss an die Scheibenheizung abgefallen - und wieder anlöten geht nicht...

8. Jevil

Schwierig. Trockenzeit bei 25°C ca. 24 Stunden.<br />Kleb's doch mit Sekundenkleber möglichst dicht dran und schliesse einfach den schmalen Riss dann mit Leitlack.

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das kannst du auch vergessen. Habe gerade das gleiche Problem. ich hab jetzt folgendes gemacht:<br />Stecker mit Sekundenkleber wieder an die Scheibe geklebt.<br />Dann etwas entfernt von dem Stecker einen 0,75er Litze angelötet (vorher etwas blankschleifen mit feinem Schleifpapier!). Und zwar mit einem guten, regelbaren Lötkolben mit dicker Lötspitze und maximal 200 Grad!!!! Ganz wichtig, bei mehr als 200 löst sich die metallische Beschichtung!<br />Dann den Draht mit etwas mehr Temp (ca. 250) an den Stecker gelötet und zum Schluß das ganze mit einer Schicht aus der heißklebepistole großflächig fixiert, so daß keine Belastung auf die Lötstellen kommt. Sieht Ultrascheiße aus, funktioniert aber wieder.<br />Wennn in den Bahnen nur ein kleiner riss ist, den kann man mit dem Silberlack beheben, aber zwei meiner Bahnen haben eine Lücke von 20 cm!!! Das hab ich abgeklebt und komplett mit dem Lack durchgezogen. Keine Chance, geht trotzdem nicht...

Kleben mit dem Lack könnt ihr auch vergessen. Alles schon probiert! Es hilft wirklich nur Löten mit einem guten Lötkolben und max. 200 Grad. Wie oben beschrieben!

10. Gast

Gast Guest

:D :D :D

Geil , Lötkolbentuning :D :D :D

11. #10 Supra_MA70, 06.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Kleine Risse kann man gut mit dem Leitlack z.B. von Conrad überbrücken. Aber vorher vorhandene Leiterbahn etwas anschmirgeln und abkleben, damit es sauber wird und nicht einfach draufpappen.

@RST:<br />Wie kann man Lücken von 20 cm bekommen? ?( Lochfraß? :D

12. Jevil

<br /> rolleyes rolleyes rolleyes <br />Umpf, schonmal darüber nachgedacht warum das Zeug Leitlack heisst und nicht 'Heizlack'?<br />Das Zeug hat 'nen verdammt geringen elektrischen Widerstand und erwärmt sich ergo auch nicht wenn es von Strom durchflossen wird. Man schliesst damt nur kleine Unterbrechungen. Zum 'ersetzen' der Heizfäden ist es natürlich nicht geeignet...

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Sag ich doch :D

@ Supra MA70: man kaufe aus Korrosionsgründen eine gebrauchte Heckklappe bei der die Scheibe mit Fickfolie beklebt ist. Zum lackieren baue man die Scheibe aus, sei aber zu faul aus der alten Klappe die Scheibe auch auszubauen, und reiße lieber die Fickfolie ab, weil man so ein Proletenzeug nicht haben will. Dann weiche man die Scheibe 1 Woche lang in der Badewanne ein, mit allen Mitteln die ein handelsüblicher Haushalt so hergibt. Sodann wische man die Kleberreste ab, erfreue sich einer restaurierten Scheibe, baue sie ein und stelle fest, daß besagte 20 cm Lücken in der Heckscheibenheizung vorhanden sind.

Desweiteren beiße man sich in den Allerwertesten, rege sich auf, bekomme einen Herzinfarkt, kaufe Silberlack usw. usf.<br /> :D :D

14. #13 Nemesis01, 08.01.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

@RST:

...ohne Worte...

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Tägliche Erlebnisse eines Menschen, der einfach nicht einsehen kann, daß ein Teil kaputt, fertig, am Ende, zum wegwerfen ist :D

16. XLarge

XLarge Super Moderator

@ René: Wend dich doch mal vertrauensvoll an Jens. Er hat doch den roten von Arno geholt. Vielleicht ist die Scheibe noch brauchbar. Jens braucht die sicher nicht...

mfg Eric

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ne, ich hab ja die alte Scheibe noch! Uwe hat auch noch eine in der Garage liegen (wenn er sie inzwischen nicht verkauft hat). Ich hatte nur keine Lust, die auch noch auszubauen. Wenn mein Projekt im Sommer anläuft, dann kommt auf jeden Fall die andere Scheibe wieder rein.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    <br />Neeee, bräuchte ich nicht, ist mittlerweile aber auf dem Schrott<br /> :P

20. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Das ging ja schnell... 8o <br />Konntest Du ein paar Sachen für mich retten?

Thema: Silberleitlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitlack baumarkt

,
  2. silberleitlack zur erkennung von rissen