Signalkabel von der Lambdasonde?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gast-01, 10.01.2004.

  1. #1 Gast-01, 10.01.2004
    Gast-01

    Gast-01 Guest

    Hallo.
    Fahre einen Supra. Die Lambdasonde hinter dem Turbolader hat 3 Kabel. Es ist wohl eine beheizte Lambdasonde. Sie hat 2 schwarze kabel, und 1 blaues.
    Welches ist das Signalkabel zur ECU, oder welche beiden?
    Sind 2 Kabel für die Heizung? Also + und -? Obwohl minus würde die ja auch über den Krümmer bekommen. Oder nur 1 Ader für Heizung +, und 2 Ausgänge fürs Meßsignal?

    Wer weiß das von Euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Habe unter motor was dazu geschrieben
    mfg sven
     
  4. #3 HomerJay, 14.01.2004
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Die beiden schwarzen scheinen wohl die für die Heizung zu sein. Das Blaue ist die Signalleitung mit der Masse über's Abgasrohr (massebezogene Lambdasonde heißt das glaub ich).
    Das Signalbild sieht wie nen unruhiger Sinuskurvenverlauf, wo der Restsauerstoffgehalt gemessen wird und das ECU zwischen anfetten oder abmagern entscheidet...
    Mfg
     
Thema: Signalkabel von der Lambdasonde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel zur Lambdasonde Maderbiss Toyota Verso

    ,
  2. Lambdasonde Toyota motor u.4 kabel wo sehen

Die Seite wird geladen...

Signalkabel von der Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  2. Gas Signalkabel Corolla Verso

    Gas Signalkabel Corolla Verso: Hi Kann mir Jemand sagen welches das Gas Signalkabel ist? D-Cat 2,2 177PS danke
  3. Yaris XP9 - Lambdasonde

    Yaris XP9 - Lambdasonde: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen meldete die Motorkontrollleuchte einen Fehler, nämlich den P0138. In der Beschreibung im Diagnosebericht (vom...
  4. Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?

    Corolla 16vvti, Nockenwellensensor oder Lambdasonde?: Hallo Alle Toyota Freunde, habe bei meinem Corolla (bj.2003) seit ein Paar Monaten ein Problemchen: Eines Tages waren die drei üblichen...
  5. E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen

    E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen: Hallo zusammen. Meine Mutter fährt schon lange mit 10 litern auf 100km rum. Motor ist 1.4 VVT-I Hab mir nen OBD-Stick und Tourqe Pro geholt....