Sienna lange stehen lassen

Diskutiere Sienna lange stehen lassen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...

1. #1 mohammedomar, 10.01.2016
    mohammedomar

mohammedomar Grünschnabel

Hallo,

ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem Bekannten abgestellt.

Meine Frage ist, was mein Bekannter tun muss, damit das Fahrzeug meine Zeit der Abwesenheit gut übersteht, insbesondere:
    - Wie häufig muss die Position des Fahrzeugs geändert werden, damit die Reifen nicht immer Druck von einer Seite bekommen und verformt werden?
    - Wie häufig muss man den Motor laufen lassen, um die Batterie zu laden, und für wie lange? Oder gibt es Alternativen zu diesem Vorgehen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 10.01.2016
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

4. #3 mohammedomar, 18.04.2016
    mohammedomar

Hallo,

die Dinge hier aus Deutschland für meinen Sienna in New Mexiko zu organisieren hat sich doch als etwas schwieriger herausgestellt als ich dachte. Von daher die Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich meinen Sienna einfach ein Jahr stehen lasse? Die Batterie ist dann tot, aber das lässt sich ja einfach beheben. Nur, sind die Reifen dann dauerhaft verformt und kann ich sie wegschmeißen?

5. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hi,

lass die Batterie abklemmen oder gleich ganz ausbauen. Wegen den Reifen entweder Reifendruck erhöhen wie oben beschrieben oder alternativ auf Holzklötze unter den Achsen um die Räder zu entlasten. Steht der im Freien? Dann die Reifen abdecken damit die nicht von der Sonne aufgefressen werden.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

nachdem mein vater damals verstorben war, stand sein honda cr-v (erste generation) lange völlig unvorbereitet und unbewegt in der garage. ob das nun eher 8, 10 oder 12 monate waren, das weiss ich nicht mehr.

der wagen ist ohne starthilfe damals wieder angesprungen (kaum zu glauben, aber war so) und einfach gefahren wie immer.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mohammedomar, 19.04.2016
    mohammedomar

Das Problem in meinem Fall ist, dass mein Wagen bei einem Bekannten auf dem Parkplatz, der zu seiner Mietwohnung gehört, steht. Normalerweise sollte das angesichts der Menge an Parkraum in New Mexiko nicht auffallen. Aber wenn er meinen Wagen auf Reifenwiegen o.ä. stellt, könnte doch jemand auf die Idee kommen, dass hier jemand widerrechtlich dauerparkt. Daher die Frage, ob die Reifen denn dauerhaft schaden nehmen, wenn sie immer in der gleichen Position stehen.

9. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Ah, ok
    nun dann stellt sich die Frage ob der dann eh nicht mal ab und an bewegt werden sollte damit das nicht auffällt. Ich schätze mal der sollte dann auch manchmal gewaschen werden sonst fällt das garantiert auf wenn da ein total eingestaubtes Auto rum steht. Ich denke mal im Sommer dürfte es dort recht heiss und trocken sein und entsprechend staubig. Wenn du den Reifendruck erhöhst verringert sich die Wahrscheinlichkeit von einer Standplatte. Deswegen ist der Reifen nicht kaputt. Das hoppelt u. U. die ersten Kilometer sollte sich dann aber wieder legen. Ich weiss nicht was du für Reifen drauf hast. Ich hab den Eindruck, dass die Reifen in den südlichen Regionen eh härter sind. Das kommt dir wahrscheinlich noch entgegen. New Mexico liegt ja schon etwas höher. Das grössere Problem in deinem Fall dürfte die Sonne bzw. der UV Anteil sein. Wenn die Räder bewegt werden ist das nicht weiter schlimm nur mögen die das im Stand nicht sonderlich. Ich mein ich hätte mal aus der Camperecke gelesen, dass es da so spezielles Lichtschutzwachs gibt mit denen man die Reifen einstreichen kann. Das dürfte auch nicht so auffallen. Vielleicht gibts dort auch was entsprechendes.

Saludos
    Warp

Thema:

Sienna lange stehen lassen

Die Seite wird geladen...

Sienna lange stehen lassen - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...