Sienna importieren und LPG umrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sienna, 05.08.2008.

1. Sienna

Sienna Grünschnabel

Hallo Toyota Freaks !

Die Entwicklung der Dieselpreise und ständige Überlastung meines T-Modells hat mich dazu bewogen auf einen Van mit Benzinmotor umzusteigen. Nachdem der Dollarkurs sehr günstig ist und ich den Sienna von USA Aufenthalten kenne habe ich mich entschlossen uf eigene Faust ein Fahrzeug zu importieren. Ich weiß, daß die Zulassung hier im Bürokratenland nicht ganz einfach sin wird - hab das aber mit Fahrzeugen aus CH auch schon hingekriegt.

Zwar habe ich sicherheitshalber gleich ein Package mit Verschleißteilen (Bremsscheiben etc) mitgeordert - trotzdem brauche ich vielleicht später mal andere Teile.

Wer kann mir weiterhelfen mit Tips, welche Teile ggf. Kompatibel sind bzw. ob es in Europa Spezialisten gibt. Vielleicht gibt es noch andere die das Fahrzeug schon haben ?

Hat jemand Erfahrung mit LPG Umbau für den 3,5 L VViT Motor (ist wohl auch im Camry verbaut) ?

Ich freue mich in jedem Fall schon auf den American Way of drive mit der Kiste.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 05.08.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also eigentlich sollte das für einen Toyotahändler kein Problem sein, Teile zu ordern. Die können eigentlich für jedes Modell Teile bestellen, solange sie ne Fahrgestellnummer oder die direkte Teilenummer haben. Zumindest hat mein Händler das so gesagt.

4. #3 kurt_cool, 07.08.2008
    kurt_cool

kurt_cool Mitglied

Genau. Ersatzteile kriegste auch beim hießigen Toyota-Händler.
    Nur im Freien Ersatzteilehandel wirste für das Auto kaum was kriegen.

Wegen der Gasanlage mußte dich mal an nen Spezialisten wenden.
    Um die eintragen zu lassen braucht man ein Abgasgutachten vom Anlagen-Hersteller.
    Könnte sein, dass es da Probleme gibt, weil´s das Auto hier ja offiziell nicht gibt.

5. Sienna

Sienna Grünschnabel

Danke !

Hallo Alph und cooler Kurt,

Danke für die Infos - nachdem sich die Leute von Toyota USA bisher nicht sehr kooperativ verhalten haben werde ich mal testen wie die Deutschen Toyotaleute drauf sind !

Gruß

René

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sienna importieren und LPG umrüsten

Die Seite wird geladen...

Sienna importieren und LPG umrüsten - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  3. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  4. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  5. Hat jemand Erfahrungen mit 2ee Motor und LPG?

Hat jemand Erfahrungen mit 2ee Motor und LPG?: Hallo Gemeinde.. habe vor einpaar Wochen meinen Corolla E9 XLI umrüsten lassen. Leider bin ich nicht 100%tig zufrieden. Beim Wechsel vom Benzin...