Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

Diskutiere Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....

  1. #1 Martin_mpm, 16.11.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung. Die Toyota-Technik sagt: Navi wechseln, ca. 2400 EUR. Gibt es einen anderen Weg, das Navi hierzulande zum Laufen zu kriegen? Software-Wechsel, Kartenmaterial einspielen oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hi,

    die Navisysteme USA / EU sind nicht miteinander kompatibel. D.h. das USA Navi kann die EU-DVD nicht lesen.
     
    Cybexx gefällt das.
  4. #3 Sienna Papi, 22.08.2016
    Sienna Papi

    Sienna Papi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna 3.5 V6 Ltd
    Hallo es gibt eine Lösung
    Bei unserem ist ein Zera? Radio eingebaut...
    Es kann lenkrad fernbedienung und ist 8 zoll gross...und es kann das jbl Soundsystem...kostet 600dollar? 20160501_214726.jpg 20160414_192635.jpg

    Unser Dvd player ist eine codefree variante.
    Wir haben den originalen grossen splitscreen im dachhimmel mit ir kopfhörern

    Photos im anhang

    Lg Frank
     
    Martin_mpm gefällt das.
  5. #4 brueggerwe, 28.02.2017
    brueggerwe

    brueggerwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Hi (Ich spreche hier von Toyota Sienna ab 2015)

    Ich Importiere gerade selber bereits den zweiten Sienna Limited 2015.
    Suche auch nach Umrüstern und Anbietern für ein EU Navi.

    Wie "Warp" schon antönte. Das US Navi ist Grundsätzlich anders als das EU, es geht NICHT mit einfach nur einen andere Software zu Installieren.
    carperformance.se ist dort sicher eine super Anbieter, jedoch können Sie mir mit dem Limited (weil Spez. JBL System) leider auch nicht weiterhelfen. Und es ist ziemlich teuer. Sie bieten zwei Varianten an.
    1. Bei der Original Einheit die Navi Software auswechseln, das funktioniert anscheinend (nach Aussage von carperformance) bei allen Siennas ausser Limited.
    2. Zusätzliche Navi-Einheit anbauen, die über längeres Drücken einer Taste eingeschaltet wird und auf der Original Oberfläche erscheint. Einziger grosser Nachteil hier, die Sprache muss über einen separaten Lautsprecher erfolgen (Kosten ca. 1/2 von Var. 1)

    carperformance in Schweden ist sicher Interessant
    jewellet in Deutschland hat auch was gutes...

    Nachfolgend findet Ihr diverse Links von Anbietern und Nachrüster usw.
    Wenn jemand von euch, was wirklich gutes findet, was Installiert hat das funktioniert usw....bitte hier posten.

    [Ich weiss das mein Homologateur in der CH, (Garage Vetterli in Embrach bei Zürich) dran ist (28.02.2017) irgend ein System zu Installieren dass auch für den Limited passt...aber momentan ist es noch nix...]


    Da ich Neu bin hier kann ich keine direkten Links einfügen....
    PDF damit, findet Ihr im Anhang
     

    Anhänge:

  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Die regulär importierten Siennas haben das Tuoch&Go drin. Funktioniert einwandfrei
     
  7. #6 brueggerwe, 28.02.2017
    brueggerwe

    brueggerwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Speedy - Ja
    bei den 300Stk. XLE Modellen die Emil Frey allesamt im 2013 Importiert hat.

    Aber dies Funktioniert nur auf den Original Modellen von Toyota-CH und für Modelle bis ende 2014 (Amerika/Kanada). Die CH-Sienna´s sind fast alle Produktionsjahr 2013. Und seit Anfang 2016 gibt es keine neuen CH-Sienna´s mehr, und es wird sicher bis nächstes Jahr auch keine geben :-/
    Darum Importieren, den neuen Sienna mit neuem Interieur - und Toyota Touch&Go geht nicht für diese Sienna´s
    ... aber man könnte ev. mal Emil Frey fragen ... !? Besser nicht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sienna Papi, 28.02.2017
    Sienna Papi

    Sienna Papi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna 3.5 V6 Ltd
    Hallo
    Ich habe meinen Sienna vom Auto Vetterli.
    Das Navi ist mittlerweile im 7 Himmel. Es ist Defekt, samt screen.
    Ich bin Telematiker von Beruf und habe auch schon div. Sachen gesehen.
    Als ich jedoch gesehen habe wie das Zera dort eingebaut wurde ist es nich verwunderlich warum es abgeraucht ist.
    Von blanken lötstellen über fliegende kabel hinter dem Handschufach etc. Mal abgesehen.
    Nun habe ich bei aliexpress ein androides Radio gesehen welches durch einen adapter auch das jbl system unterstützt.
    Der ganze spass kostet 600 dollar. Mit karte und dab+.
    Ich muss allerdings den ganzen prüll welcher verzapft wurde rückrüsten, da ich die originalen Anschlüsse benötige.

    Bei dem neuen sienna modell ab 2015 meinte ich das es da auch was gibt.
     
  10. #8 Sienna Papi, 28.02.2017
    Sienna Papi

    Sienna Papi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Sienna 3.5 V6 Ltd
    Hahaha emil frey .... die computer mechaniker....sind mir ein graus. Die E-Teile etwa 3 mal so teuer....auskünfte über rückrufaktionen...zb. schiebetüren....fehlanzeige; denn ich zitiere wir haben ja einen billigheimer der aus den usa importiert wurde. Das war die antwort von emil frey...danke auch.
    Nun bin ich mit toyota ch und d dran....

    Lurge mer mal

    Gruss frank
     
Thema: Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi von USa auf europa umstellen

    ,
  2. emil frey toyota sienna import

    ,
  3. emil frey sienna import

    ,
  4. toyota sienna navigation Europa,
  5. Toyota sienna Usa Navigation für Europa,
  6. toyota sienna °c umstellen,
  7. toyota sienna in europa
Die Seite wird geladen...

Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen? - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. RA 29 US steht bei mir!!!

    RA 29 US steht bei mir!!!: Hallo Leute, hab einen RA29 mit R20 Motor erstanden. Automatik. Da ich nach einem Unfall 2013 nicht mehr so kann und der Wagen doch etwas Arbeit...
  3. Toyota Sienna

    Toyota Sienna: Hallo zusammen, wir überlegen einen Toyota Sienna zu kaufen für unsere Familie. Wir sind sechs Personen, das heißt drei Babys und eine...
  4. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  5. Navi

    Navi: Hallo, kann ein Navi mit Spur Assistent nachgerüstet werden?