Sie springt nicht mehr an Hilfe

Diskutiere Sie springt nicht mehr an Hilfe im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin total radlos, habe den Motor getauscht und jetzt springt die Celica nicht mehr an. Der Motor der eingebaut wurde hat das gleiche...

  1. #1 dinit18, 02.08.2011
    dinit18

    dinit18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18
    Hallo
    Ich bin total radlos, habe den Motor getauscht und jetzt springt die Celica nicht mehr an.
    Der Motor der eingebaut wurde hat das gleiche Baujahr und die gleiche Motorleistung ein 3S-GE mit 156 PS. Bj 93
    Warum ich den Motor getauscht habe ist , dass der Motorblock gerissen ist.
    So nun das Problem der Anlasser dreht aber ich habe kein Zündfunke. Laut Diagnose anschulß Fehler 12 das heißt kein Drehzahl signal.
    Darauf hin habe ich alle stecker und Sicherungen Überprüft aber alles sitzt und die Sicherungen sind ganz.
    Die Motorkontrolleuchte leuchtet auch nach einschalten der Zündung, also die bestehtigung dasalles sicherungen die wichtig sind ganz sind.
    Bitte wenn Ihr einen guten tipp habt was es seien kann bitte melden.
    Ach so ich habe die Kabel vom Verteiler, eco zündspule und transistor durch gemessen alle haben durchgang.

    MfG Dini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Hast schonmal den Drehzahlsensor und das zugehörige Geberrad angeschaut und auch geprüft, ob er richtig angeschlossen ist?

    Grüßle ~Shar~
     
  4. #3 dinit18, 02.08.2011
    dinit18

    dinit18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18
    Wo genau sitzt der?
    Dachte das sitzt mit im Zündverteiler.
     
  5. #4 Ädam`s, 02.08.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja sitzt er, mach mal den alten verteiler drauf
     
  6. #5 dinit18, 02.08.2011
    dinit18

    dinit18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18
    Hab ich schon gemacht. aber es tut sich nix
     
  7. #6 schmutzi1990, 02.08.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    hast den alten kabelbaum verwendet, oder den neuen?
     
  8. #7 dinit18, 02.08.2011
    dinit18

    dinit18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18
    den vom Schlacht fahrzeug also den neuen habe Heute von toyota gehört das die Pins vom steuergerät anders sind nur leider habe ich den alten nicht mehr. Der Motor wie auch meine Celi sind beide Herstellungsjahr 93 aber ich musste 4 stecker umbauen aber die Kabel Farben waren die selben.
    Ich habe den drehzahlmesser gemessen ein signal habe ich erhalten. Ich weiß nicht mehr weiter Hilfe
     
  9. #8 dinit18, 02.08.2011
    dinit18

    dinit18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18
    Mein verdacht wäre noch das steuergerät aber er lief ja vorher noch?
    Und ich hätte auch kein anderes zum testen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dinit18, 03.08.2011
    dinit18

    dinit18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18
    Ich prüfe jetzt mal ob ich einen Kabelbruch zum steuergerät habe.
    Wenn Ihr noch gute Ideen habt meldet euch. Ich schreib euch aber noch ob ich was gefunden habe.

    MfG
    Dini
     
  12. #10 dinit18, 03.08.2011
    dinit18

    dinit18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18
    So ich habe die Pins am steuergerät geprüft und die stimmen nicht mit dem schaltplan also am stecker habe ich das gelbe Kabel auf Pin 1 und nicht am Pin 4 stecker e8 wie im schaltplan und den andern am pin 16 stecker e9.
    Wenn einer ne 18 Bj 93 2l hat könnt Ihr mal nach sehen Bitte?

    MfG
     
Thema:

Sie springt nicht mehr an Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sie springt nicht mehr an Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...