Sie die unfähig? (Toyo Werkstatt)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spook, 10.05.2006.

1. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hi,
    Also ich wohne mit meinen Vater seit letzten Jahres, aufgrund der Arbeit, in der Nähe von Karlsruhe. Dieses Jahr musste unsere Rina mal wieder zur Durchsicht, zum TÜV und dann waren halt noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. ne Motorwäsche. Wir hatten nun ein Termin in unserer Fachwerkstatt in der Nähe von Kamenz (Sachs) gemacht. Bis dahin war noch alles in Ordnung, denn es war der 1.Mai und der Chef, kam persönlich, um den Schlüssel ab zu holen. Wir sind dann mit dem Auto von meinen Opa wieder nach Karlsruhe gefahren. Dann ca. am Freitag denn 5.Mai sind wir mal auf die Idee gekommen und haben uns in der Werkstatt gemeldet wie es denn meinen Dicken geht. Da meinte die Empfangs Dame doch das die Handwerker sich noch nicht um das Auto gekümmert haben. Sie wollen es am Montag durchsehen. Das war für uns bzw. mein Vater schon wieder ein Problem da wir das Auto am Dienstag abholen wollten. Da er nur zwei Tage frei hat. Aber sie meinte es wäre bis dahin fertig. So also mein Vater hin gefahren um das Auto abzuholen. Eingestiegen und wollte ihn mal Anlassen und hören ob er noch so schön schnurrt. Aber da war nix denn Aufgrund der Motorwäsche muss irgendwo Wasser reingelaufen sein :(. Die Mechaniker meinten das bei so einem alten Auto eigentlich gar keine Motorwäsche mehr gemacht wird denn es könnte ja irgendwo Wasser rein laufen X(. Da stelle ich mir doch die Frage SIND DIE NOCH ZU RETTEN!!!!!!!!!Die hatten jederzeit die Möglichkeit Mich oder meinen Vater meine Mutter oder meinen Opa anzurufen und zu fragen ob sie es sein lassen sollen.
    SO heute habe ich noch nicht mit meinen Vater geredet und kann nich sagen ob er wieder läuft oder ob wir uns ein neues Auto kaufen müssen oder ob er mit einem Leihwagen nach Karlsruhe kommt. Mal sehen was er heute Abend sagt.

So jetzt jetzt habe ich mal mein Problem von der Seele geschrieben. Was meint ihr dazu?

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler und ähnliches.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 10.05.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Verklagen wenns nimmer läuft :]

4. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Bevor ich mir die Gerichtkosten an den Hals werfen lassen weil der Richter es anders sieht. Wechsel ich lieber die Werkstatt. Hier in Karlsruhe gibt es bestimmt eine die Mir zu sagt.

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Blöde Ausrede, unsere alte Carina II (Vorgänger von eurer) mit Jahrgang 90 und 180tkm wurde letztes Jahr für den MFK (Schweizer Tüv) ebenfalls runtergewaschen, Motor und Chassi und das ohne Probleme.
    Ein neues Auto müsst ihr deswegen nicht kaufen, wenns wieder trocken ist läuft der schon wieder, keine Sorge.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Zündkerzenlöcher (ich nehme mal an es ist ein 4A-FE 1.6 oder 7A-FE 1.8) + Stecker + ebenso Verteilerkappe auspusten, dann läuft der auch wieder.

Toy

7. Jeri

Jeri Mitglied

Mal ne direkte Frage: Ist es der Auto Service Behr in Prititz??? Da bin ich und mein Vater (Prius/E10) auch Kunden und bisher zufrieden. Naja zumindest bis auf ein paar Kleinigkeiten wie das sie mir bei der Durchsicht fast neue Scheibenwischerblätter ausgetauscht haben und einfach nicht den Grund finden warum meine Bremsen hinten beim E10 "knarren". Aber wirklich nix wirklich großes was es zu meckern gibt.

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

jupp... darin liegt der fehler...ist bekannt bei motorwäschen...

aber mach du mal net so n hermann davon, kann doch jedem passieren, oder? es ist ja nicht gesagt, das der wagen nicht mehr lief nach der wäsche. hab ich auch schonmal gehabt, das der wagen erst 1 tag später nicht mehr lief...

die sollens auspusten und fertig.

Mfg

9. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    ER LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ja hast Recht ich wollte den Namen nicht nennen es ist das Autohaus Behr in Prietiz. Die haben für 59€ den Zündverteiler gewechselt. (Auf verdacht)
    Das Problem haben wir auch das immer unnötige Dinge gemacht werden. Wie z.B das Kühlflüssigkeit und Scheibenwischwasser nachgefüllt wird. Das wäre schon wieder ein Punkt worüber ich mich aufregen könnte. Denn wir sagen es immer noch dazu das kein Kühlmittel oder Scheibenwischwasser aufgefüllt werden soll. Es sind dann zwar immer mal 5€ die auf der Rechung stehn. Aber von den 5€ könnte ich mir schon wieder 3liter Super nachtanken und 50 km damit fahren.

10. timber

timber Guest

viel Geschrei um nichts

11. #10 Paradox26, 11.05.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

7A-FE ? Meinst net eher den 3S-GE ?! Oder gibts ne Rina auch mit 1,8 i ?

12. #11 Paseofreak, 11.05.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich sag´s mal so, wenn ich mein Auto abholen würde und die würden das nicht direckt so wie von Toy beschrieben machen, würde ich sowieso die Werkstatt wechseln ;)
    Mir haben die auch anfangs immer den Luftfilter gewechselt (15.000er Interval)und Wischwasser nachgefüllt was ich vorher schon bis zum Rand voll gemacht habe. Heute nur noch per Absprache und Tel. rückruf :]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jeri

Jeri Mitglied

Jop diese Kleinigkeiten sind zwar ärgerlich aber ich kenne keinen Vertragshändler (egal welche Marke) bei dennen das nicht so ist. Wenn es um größere Sachen geht wird aber wirklich nur das gewechselt was sein muß, zumindest hab ich diese Erfahrung in den 5 Jahren gemacht die wir jetzt bei dennen Kunden sind.
    Demnächst werde ich dazusagen das weder Scheibenwischerblätter gewechselt noch Scheibenwaschwasser aufgefüllt werden soll und sollten sie es doch machen muß es ja nicht bezahlt werden.
    Ich denk mal das ist einfach so das es auf dem Wartungsplan steht und was da steht wird halt gemacht. Das ist überall so.

Im großen und ganzen will ich aber, wenn ich nun schon den Namen erwähnt habe ein Lob an den Auto Service Behr aussprechen. Ich habe hier schon so einige Stories über Toyo Händler gelesen und da kommen Behrs im Vergleich sehr gut weg.

Meine Erfahrung: Kompetent, unkompliziert, zuverlässig, immer hilfsbereit (oft auch kostenlos), mit kleinen Mängeln

15. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Da gebe ich dir schon Recht.
    Aber sie hätten uns ja anrufen können um uns zu fragen ob sie es sein lassen sollen.

Thema:

Sie die unfähig? (Toyo Werkstatt)

Die Seite wird geladen...

Sie die unfähig? (Toyo Werkstatt) - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  4. Werkstatt im Raum Frankfurt

Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....
  5. Toyo R1R

Toyo R1R: Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so