Sicht nach Hinten E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Privateer, 24.03.2004.

1. #1 Privateer, 24.03.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen meinen neuen Corolla E12 (3-Türer).
    Ein gutes Auto finde ich. Das einzige was mich richtig stört, ist die Sicht nach hinten. Beim rückwärts Einparken eine echte Katastrophe. Wenn nicht gerade ein LKW hinter einem steht sieht man von dem anderen Auto gar nix. X(
    Da kann man sich genau so gut schwarze Folie hinten rein kleben.
    Die Sicht nach vorne geht gerade so, man muss sich aber schon im Sitz aufrichten um die Spitze erahnen zu können.
    Ich ärgere mich echt, dass ich nicht gleich die Abstandswarner habe einbauen lassen.

Habt ihr andere E12 Fahrer auch die Probleme, oder stelle ich mich einfach zu blöd an? :rolleyes:

Was kosten denn die Abstandswarner hinten (inkl. Einbau)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Organix, 24.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Ich bin was hinten betrifft Deiner Ansicht. Da verschätzt man sich schneller als einem lieb ist.

Ich habe mir daher nachträglich die PDC (Park Distance Control) für hinten einbauen lassen. Leider geht bei der Corolla nur das alte System mit den Sensoren direkt in der Stoßstange.
    Es gibt auch neuere System, die brauch man angeblich nur von innen dagegen kleben und sieht man dann nicht mehr. Mein Händler hat aber aus Köln gesagt bekommen, dass dies mit der Corolla Stoßstange wohl nicht richtig geht.

Also, die rein akustische PDC (gibt auch ne visuelle) in Wagenfarbe lackiert inkl. Einbau hat mich glaub um die 400 gekostet. Oder waren es 500? Weiß nicht mehr so ganz genau, müsste ich Rechnung rauskramen. Aber so um den Dreh rum.

Funktioniert aber wirklich sehr gut. Damit parkt man rückwärts wirklich sehr sicher bis auf ca. 50cm ran. Mit etwas Übung kommt natürlich auch noch näher dran, aber ich glaub ab 50cm ist halt der Dauerton.

Gruß,
    Organix

4. #3 neohelix, 24.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Gewöhnungssache... inzwischen fällt mir das nicht mehr auf

5. #4 acidman, 24.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

das ist der Grund warum ich mir das Teil nicht eingebaut habe. 50 cm ... da ist doch noch massig Platz ! Und zum anderen der Preis :rolleyes: , da kannste besser die Abstandswarner aus dem Zubehör kaufen , ist billiger.

hört sich so nach "Gewöhnungssache , bei den vielen Beulen fallt eine weitere auch nicht mehr auf " an :D

Aber ich gebe euch Recht , die Sicht nach hinten ist ..... hmmm.... nicht gerade vorteilhaft ;) , aber ist bei fast allen neuen/aktuellen Autos so !

6. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hab mich anfangs auch was blöd angestellt. Nach ner Zeit gehts aber und fällt gar nicht mehr so stark auf. Man(n) muss manchmal halt viel auf Auge machen :D

PS :
    Warum machste es nicht ? Scheibentönung sieht immer gut aus :)

7. #6 neohelix, 24.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ein Bundeswehr Zwotonner mit Antennenträger-Anhänger war schwieriger einzuparken ;)

8. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ok dann musste mit deinem E12 ja der absolute Fachmann in Sachen Einparktechniken sein :)

9. #8 neohelix, 24.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ne stimmt schon, is echt ne Schätzsache, aber mit der Zeit geht einem das Schätzen halt in Mark und Bein über... als ich meinen Nachbarn (hat nen E9) mal probeweise einparken lies wär der ohne mein Geschrei vorne und hinten angestoßen :D

Aber wurde ja hier schon gesagt, alle neuen Van-like Autos sind so unübersichtlich...

10. #9 Privateer, 24.03.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    War schon eine Umstellung von meinem E10 zum E12.

Das mit den Abstandswarnern überlege ich mir mal. Schaun mer mal, wie sich die Einparksitutation so entwickelt :D

Zum Glück wohne ich nicht in einer Großstadt wo ich jeden Tag mit viel Mühe in eine Parklücke reinkurbeln muss, die einen halben Meter länger ist als mein Auto :D

11. #10 AvensorVersor, 24.03.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hab' den 5.trg. und muss sagen, hintenraus, hab ich keine probs!

Was mich mehr stört ist die sicht nach VORN!!

Wenn man im Kreisverkehr steht muss man sich ewig weit nach vorne beugen wegen der sch**** A-Säule!

und warum ist das net so wie beim E11?

richtig, weil man mehr mist reinbauen muss, den keiner braucht, und dann die karre aber windschnittig sein muss und deshalb werden die autos nur mehr im Windkanal konstruiert!

Scheiß Abgasnormen!

Früher konnte auch ne Schrankwand 200km/h laufen, mit dem richtigen Motor, aber mit den dämlichen Abgasnormen geht das natürlich nicht mehr!! 8o

12. #11 Organix, 25.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Für mich galten folgende ganz einfache Argumente die PDC einbauen zu lassen.

1. Mit dem Auto fährt auch mal meine Frau, sie fährt nicht sehr oft Auto und daher ein wenig unsicherer.

2. Wenn man einmal doch nicht aufpasst und sich die hintere Stoßstange verbeult, dann ist eine neue Stoßstange samt Lackierung gut genauso teuer wie die PDC. Selbst 2 mal lackieren lassen würde schon fast an den Preis der PDC rankommen.

3. Ich find es sieht gut und irgendwie gehobener aus, wenn man hinten an der Stoßstange diese Sensoren hat.

Ausserdem hilft es nicht nur beim Einparken, sondern auch beim Ausparken wenn sich mal wieder ein anderer mit Einparkhilfe von vorne ganz dicht dagegen gestellt hat.

Gruß,
    Organix

13. #12 tommyblue, 25.03.2004
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

du hast ja recht aber die 400-500 € muss auch erstmal jemand über haben.
    ich würde sie mir auch gern nachrüsten, find die doch noch ein wenig zu teuer.
    mit den einparken, finde ich das heck auch ein wenig unübersichtlich. es geht aber irgentwie, man gewöhnt sich dran. damals mit mein laguna kombi war das aber noch viel schlimmer.

falls einer nen günstiger einparkhilfe kennt, die auch was taugt, dann sagt bescheid!!

14. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    PDC ?! gut wenns die frau fährt okay, aber find das nimmt sauviel vom sportlichen charakter eines autos weg ... würde für mich nie in Frage kommen.

15. #14 Privateer, 25.03.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Wieso geht der "sportlicher Charakter" eine Autos durch ein paar Sensoren verloren? Fährst du so sportlich im Rückwärtsgang? :))

16. Nana

Nana Guest

>>Wieso geht der "sportlicher Charakter" eine Autos durch ein paar Sensoren verloren?

Ich dachte Männer wie du & ich können gut einparken und brauchen keine sonstige Hilfe. :D :D :D

Aber das mit dem Schwarzfoliekleben beim Rückwärtsfahren überlasse ich lieber einen Blinder. Der kanns besser. :D :D

17. #16 neohelix, 25.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    kannst dir ja so ne altmodische Tröte verkehrtherum an die Stoßstange kleben... dann haste auch nen akustischen Abstandswarner ;)

18. #17 acidman, 25.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

... shit , wer hupt denn da dauernd hinter mir ??? :D

19. #18 Organix, 25.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

So ein Blödsinn. Selbst Porsche hat solche Dinger inzwischen am 911er dran. Wenn das anständig gemacht, also beispiel direkt in die Stoßstange eingearbeitet und lackiert, ist und nicht einfach nur billig mittels einer Kunststoffleiste unten hingehängt ist, nimmt das kein bisschen die Sportlichkeit.

Abdeckkappen statt Alufelgen oder Endschalldämpfer so dick wie mein Zeigefinger sind unsportlich aber ein paar kleine lackierte Sensorenpunkte in der hinteren Stoßstange nehmen kein bisschen die Sportlichkeit.

Jedes etwas bessere, gehobenere und moderne, Fahrzeug hat inzwischen solche Hilfen drin. Das hat auch absolut nix mit Fahren können oder nicht zu tun, sondern damit, dass wenn man es sich leisten kann es einem das Leben einfach ein klein wenig leichter macht.
    Da moderne Autoformen leider auch teilweise immer unübserichtlicher werden, sind elektronische Hilfsmittel wie die Einparkhilfe auf jeden Fall eine gute Anschaffung.

Gruß,
    Organix

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 26.03.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum parkst Du nicht auf Kontakt ? Bis es ganz leicht "pock" macht, dann bist am Hintermann. Bei uns vorder Haustür parken sie manchmal so grottenbreit, daß es nicht anders geht. MAn macht dabei nichts kaputt, wenn man vorsichtig Stoßstange an Stoßstange anliegt.

22. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi

Jo? Ich dachte, dass praktiziert man nur in Frankreich und Italien :D

Thema:

Sicht nach Hinten E12

Die Seite wird geladen...

Sicht nach Hinten E12 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)