Sicherungskasten Fussraum E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Huepftigger, 15.03.2009.

  1. #1 Huepftigger, 15.03.2009
    Huepftigger

    Huepftigger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine etwas merkwürdige Frage von mir, aber bevor ich was kaputt mache, frag ich lieder mal hier nach...

    Also bei mir ist die Sicherung für Zigarettenanzünder, Radio, Verstellen der Aussenspiegel und Temperaturanzeige wahrscheinlich durchgebrannt. Im Motorraum ist alles okay, und nach einem Blick ins Handbuch ist es wahrscheinlich Sicherung Nr. 19 im Fussraum links . Der Kasten versteckt sich ja hinter dem kleinen Staufach - nur wie bekomme ich dieses Fach gewaltfrei raus? Ich hab schon alle möglichen Druck- und Zugtechniken ausprobiert, aber irgendwann war ich immer kurz vor Gewaltanwendung.

    Kann mir von euch evtl. jemand helfen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Wenn ich mich recht entsinne klappst du es auf dürckst das fach leicht zusammen...also innen wo die plaste so weich ist....dan biegen sich die nippel hinten die verhindrn das die klappe komplett nach unten klappt sich ein wenig mit und man kann es raus ziehen...
     
  4. #3 Huepftigger, 15.03.2009
    Huepftigger

    Huepftigger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auch meine Idee gewesen, aber ich muss beim Zusammendrücken schon ne Menge Kraft aufbringen. Hab jetzt erstmal aufgehört, weil ich da nichts kaputt machen wollte. Aber ich versuch es dann einfach gleich nochmal auf diese Weise...

    Danke dir. :]
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    zum Kasten hätte ich noch ne Frage.
    Weiss einer wo die Blinker da angeschlossen sind? Also die Blinkerkabel für links und rechts?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nach deiner Fehlerbeschreibung der ausgefallen Verbraucher zu urteilen würd ich auf die Sicherung mit der Bezeichnung "DOME" tippen. Die sitzt aber meiner Erinngerung nach in dem größeren Sicherungskasten im Motorraum. Dann müßte auch die Innenbeleuchtung ausser Betrieb sein.
    Auf jeden Fall solltest du die Ursache für den Ausfall suchen. Sonst fliegt dir die Sicherung direkt wieder um die Ohren.

    mfg Eric
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Kabel für die Blinker findest du leichter am Warnblinkschalter als in dem Kabelwust da unten.

    mfg Eric
     
  8. #7 thebeast_653, 17.03.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    @Huepftigger
    Also du klappst das Ding auf und steckst deine Hand rein.
    Dann ziehst du mit den Fingerspitzen ganz unten im Fach nach vorne.
    Die unteren beiden Klipps lösen sich und du kannst das Fach ganz einfach ausfahren.

    Gruss
    Simu
     
  9. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Sicher in der Mittekonsole? Habe ich da beide Kabel für links und rechts?
    Grund ist wil ich Blinkerspiegel habe und die eigentlich anschliessen möchte.
     
  10. #9 Huepftigger, 17.03.2009
    Huepftigger

    Huepftigger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Tipps - hab´s mit etwas Gefummel hinbekommen. Aber ich musste schon leichte Gewalt aufbringen...

    Den Grund für das Übel hatte ich schon vorher ausmachen können; mir ist das Ladekabel meines Navis aus irgendeinem Grund im Zigarettenanzünder auseinander gefallen. Danach ging da halt nix mehr. Die Sicherung war wie schon vermutet die Nr. 19. Nun funktioniert wieder alles und ich weiß beim evtl. nächsten Mal auch, wie ich an diese Sicherungen komme.

    Grüßle aus Marzipanien

    Adrian
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Da der Warnblinkschalter beide Seiten an Blinkern ansteuert müssen da zwangsweise Kabel zu beiden Seiten von weglaufen, oder ? Alternativ such bei der Lenksäule den Kabelstrang ab der vom Lenkstockhebel wegläuft, aber mein erster Vorschlag dürfte weniger Sucherei sein. Noch ne Möglichkeit wäre es das Elektrikbuch (oder halt nen Ausdruck aus der Werkstattsoftware) mit dem entsprechenden Schaltplan beim Händler loszueisen. Aber meiner Erfahrung nach ist das Loseisen und das Einlesen in die Pläne mehr Arbeit als eben den Schalter freizulegen und durchzumessen.

    mfg Eric
     
  13. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke werde nac h mal bei nächster gelegenheit mal durchchecken. Besten Dank
     
Thema: Sicherungskasten Fussraum E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungsbelegung toyota corolla e12

    ,
  2. toyota corolla e12 sicherungsbelegung

    ,
  3. toyota corolla e12 radio sicherung

    ,
  4. sicherungskasten toyota e12 ,
  5. übersicht sicherungen corolla e12,
  6. toyota corolla e12 sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Fussraum E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...