Sicherungskasten - blaues Kabel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rokar, 09.06.2012.

  1. rokar

    rokar Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    SF hat nichts gebracht, deshalb hier meine Frage:
    Fahre einen Yaris XP9F, Bj08, möchte eine Stromleitung für AHK und Sub in den Kofferraum legen.
    Beim Sicherungskasten befindet sich ein Strang mit 3 oder 4 verbundenen (verdrillten) blauen Leitungen, die blanke Spitze ist mit einer roten Gummikabbe isoliert. Kann ich da eine Leitung austrennen und dafür benützen oder ist das ganze nur ein Kupplungs/Verteilungspunkt. Natürlich kann ich auch die blaue Leitung zum Sicherungskasten nehmen, möchte diese aber ungern auftrennen.
    Kennt jemand die Situation und kann mir hier Antworten bzw. helfen?
    Danke und Gruß
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ph@ntom, 09.06.2012
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi
    Wenn du das dauerplus für die ahk willst ist dies eigtl meist bei einem Auto spezifischen kabelbaum dabei. Für einen subwoofer ist es das beste von der Batterie ein komplett neues Kabel mit Sicherung zu ziehen. Notwendigen kabelquerschnitt beachten je nach endstufenleistung. Die blauen Kabel würde ich einfach in ruhe lassen.
     
  4. #3 diosaner, 09.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Leitungen direkt an der Batterie anschliessen. Alles andere ist Pfusch weil dir bei der Endstufe auch das Kabel abbrennen kann. Und dann mach mal der versicherung klar das nix am Auto geschraubt wurde.


    Gesendet von meinem Handy mit so einer App.
     
Thema:

Sicherungskasten - blaues Kabel

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - blaues Kabel - Ähnliche Themen

  1. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  2. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  3. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

    schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  4. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

    schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  5. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...