Sicherungen E10?!

Diskutiere Sicherungen E10?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen, wo der Sicherungskasten vom E10 ist und welche das die Sicherung für das Licht vorne Links ist?! Das Abblendlicht sowie der...

  1. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wo der Sicherungskasten vom E10 ist und welche das die Sicherung für das Licht vorne Links ist?! Das Abblendlicht sowie der Schweinwerfer funktionieren nicht mehr. Die Birne habe ich bereits ausgewechselt, hat aber nix gebracht.. ich gehe jetzt davon aus, das eine Sicherung durch ist?! oder?! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein Sicherungskasten ist im Innenraum unterm Lenkrad und im Motorraum ist auch noch so´n schwarzer Kasten.Steht auch alles in der Bedienungsanleitung.Da steht dann auch,welche Sicherung für´s Licht ist.Weiß ich so aus´m Kopf auch nicht.
    Überprüf auch mal die Steckverbindungen des Scheinwerfers....
     
  4. #3 Garfield, 14.09.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Sein Problem ist im Sicherungskasten 3.
    Der ist im Motorraum auf der linken Seite hinter der Batterie.
    Nr. 1 Nicht belegt
    Nr.2 5 Amp. Ersatzsicherung
    Nr. 3 10 Amp. Ersatzsicherung
    Nr. 4 15 Amp. ersatzsicherung
    Nr. 5. 40 Amp. Hauptschmelzsicherung: Anlasser
    Nr. 6. 15 Amp. Innenleuchten, Audioanlage, Uhr
    Nr. 7. 10 Amp. Warnblinkanlage
    Nr. 8. 15 Amp. Bordnetz 2: Anlassersystem, Klimaanlage
    Nr. 9. Nicht belegt
    Nr. 10. 10 Amp. Scheinwerfer links, 15 Amp. ab Bj. 2000
    Nr. 11. 5 Amp. Ladekontrolle
    Nr. 12. 10 Amp. Scheinwerfer rechts, 15 Amp. ab Bj. 2000
    und vieles mehr, keine Lust mehr jetzt.
     
  5. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    he danke... dan zieh ich mal eine ersatzsicherung raus und steck sie bei dem scheinwerfer rechts oder links ein... :-))

    ich hoffe das klappt.. danke!

    PS: in der bedienungsanleitung stand eben nicht welche für was ist, nur wo die sicherungskästen sind?!
     
  6. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    mann welche sicherung ist das jetzt?!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Head (LH) ist der Hauptscheinwerfer (left hand)
    Das Standlicht ist aber anders abgesichert.Ich glaub,die Sicherung ist im Innenraum
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    das standlicht funktioniert... das heisst ich kann jetzt die rote kappe öffnen und dort sollte die sicherung drin sein? wo sind die ersatzsicherungen? 10 a brauche ich glaubs?!
     
  9. #8 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,das ist das Relais.
    Die grossen Dinger sind alles Relais.
    Die mittelgrossen Dinger mit der durchsichtigen Kappe sind Sicherungen.Allerdings sind das Sicherungen für sehr hohen Strom
    Die normalen Sicherungen sind diese bunten dünnen Dinger.
    Deine Sicherung ist die blaue 15A-Sicherung.Auf dem Bild unten in der Mitte zu sehen.
    Die bezeichnungen stehen ja auch alle auf dem Deckel drauf.
     
  10. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ah jetzt wo du es sagst... :D :D :D

    sorry von sicherungen habe ich jetzt null ahnung... und noch die letzte frage... wo sind die ersatzsicherungen, hat es überhaupt solche? müssten ja 15A sein :-)
     
  11. #10 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja,die drei Stück,wo auf dem Deckel "Spare" drüber steht.Ich seh da die 7,5A,15A und 20A Sicherungen auf dem Bild
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar.. danke vielmals für deine hilfe, werde mir deinen namen merken.. :D :D :D ist wirklich lieb... :]
     
  13. #12 GeeLongus, 14.09.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    nice headlights übrigends...ohne e-zeichen?!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    jep.. leider :(
     
  16. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    danke licht funktioniert wieder.. :D
     
Thema: Sicherungen E10?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung standlicht nissan d22

    ,
  2. toyota starlet schmeißt es die 30 amp sicherung

    ,
  3. sicherungsbelegung nissan navara

    ,
  4. toyota corolla e10 sicherungskasten ,
  5. steck nito
Die Seite wird geladen...

Sicherungen E10?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...