Sicherungen E10?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nito, 13.09.2005.

  1. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wo der Sicherungskasten vom E10 ist und welche das die Sicherung für das Licht vorne Links ist?! Das Abblendlicht sowie der Schweinwerfer funktionieren nicht mehr. Die Birne habe ich bereits ausgewechselt, hat aber nix gebracht.. ich gehe jetzt davon aus, das eine Sicherung durch ist?! oder?! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein Sicherungskasten ist im Innenraum unterm Lenkrad und im Motorraum ist auch noch so´n schwarzer Kasten.Steht auch alles in der Bedienungsanleitung.Da steht dann auch,welche Sicherung für´s Licht ist.Weiß ich so aus´m Kopf auch nicht.
    Überprüf auch mal die Steckverbindungen des Scheinwerfers....
     
  4. #3 Garfield, 14.09.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Sein Problem ist im Sicherungskasten 3.
    Der ist im Motorraum auf der linken Seite hinter der Batterie.
    Nr. 1 Nicht belegt
    Nr.2 5 Amp. Ersatzsicherung
    Nr. 3 10 Amp. Ersatzsicherung
    Nr. 4 15 Amp. ersatzsicherung
    Nr. 5. 40 Amp. Hauptschmelzsicherung: Anlasser
    Nr. 6. 15 Amp. Innenleuchten, Audioanlage, Uhr
    Nr. 7. 10 Amp. Warnblinkanlage
    Nr. 8. 15 Amp. Bordnetz 2: Anlassersystem, Klimaanlage
    Nr. 9. Nicht belegt
    Nr. 10. 10 Amp. Scheinwerfer links, 15 Amp. ab Bj. 2000
    Nr. 11. 5 Amp. Ladekontrolle
    Nr. 12. 10 Amp. Scheinwerfer rechts, 15 Amp. ab Bj. 2000
    und vieles mehr, keine Lust mehr jetzt.
     
  5. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    he danke... dan zieh ich mal eine ersatzsicherung raus und steck sie bei dem scheinwerfer rechts oder links ein... :-))

    ich hoffe das klappt.. danke!

    PS: in der bedienungsanleitung stand eben nicht welche für was ist, nur wo die sicherungskästen sind?!
     
  6. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    mann welche sicherung ist das jetzt?!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Head (LH) ist der Hauptscheinwerfer (left hand)
    Das Standlicht ist aber anders abgesichert.Ich glaub,die Sicherung ist im Innenraum
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    das standlicht funktioniert... das heisst ich kann jetzt die rote kappe öffnen und dort sollte die sicherung drin sein? wo sind die ersatzsicherungen? 10 a brauche ich glaubs?!
     
  9. #8 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,das ist das Relais.
    Die grossen Dinger sind alles Relais.
    Die mittelgrossen Dinger mit der durchsichtigen Kappe sind Sicherungen.Allerdings sind das Sicherungen für sehr hohen Strom
    Die normalen Sicherungen sind diese bunten dünnen Dinger.
    Deine Sicherung ist die blaue 15A-Sicherung.Auf dem Bild unten in der Mitte zu sehen.
    Die bezeichnungen stehen ja auch alle auf dem Deckel drauf.
     
  10. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ah jetzt wo du es sagst... :D :D :D

    sorry von sicherungen habe ich jetzt null ahnung... und noch die letzte frage... wo sind die ersatzsicherungen, hat es überhaupt solche? müssten ja 15A sein :-)
     
  11. #10 Holsatica, 14.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja,die drei Stück,wo auf dem Deckel "Spare" drüber steht.Ich seh da die 7,5A,15A und 20A Sicherungen auf dem Bild
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar.. danke vielmals für deine hilfe, werde mir deinen namen merken.. :D :D :D ist wirklich lieb... :]
     
  13. #12 GeeLongus, 14.09.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    nice headlights übrigends...ohne e-zeichen?!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    jep.. leider :(
     
  16. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    danke licht funktioniert wieder.. :D
     
Thema: Sicherungen E10?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungsbelegung nissan navara

    ,
  2. toyota corolla e10 sicherungskasten

    ,
  3. steck nito

Die Seite wird geladen...

Sicherungen E10?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...