Sicherung

Diskutiere Sicherung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi leute mal wieder ne kleene Frage aber besser is besser! Und zwar möchte ich neu verkabeln und zwar so das ich von vorne nach hinten ein 50qmm...

  1. #1 DaHoefti, 07.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute mal wieder ne kleene Frage aber besser is besser!

    Und zwar möchte ich neu verkabeln und zwar so das ich von vorne nach hinten ein 50qmm kabel lege, dann dort ein verteiler der auf jeweils 25qmm teilt und ich da dann zwei endstufen dran schliesse!! Nun meine Frage was für eine Sicherung (Ampere) bau ich da in das 50qmm kabel??

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nimm eine 150er ANL (Flachsicherung).... eine 125 ANL sollte aber auch reichen...
    Du solltest eigentlich dann aber die zwei 25er auch wieder absichern.

    Nur zur Erklärung warum:
    Irrtümlich wird immer gedacht, daß die Sicherung vorne am Kabel die Geräte absichern.... Diese Sicherung sichert eigentlich DAS Kabel SELBST ab... Jetzt hast Du vorne das 50er dann abgesichert, aber dann die 2 25er nicht...
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Müssen sie denn gesichert sein?

    Vorne sichert man ja, dass wenn Dir z.B. einer in die Seite fährt unds Dir dein Kabel aufreisst, dammit es keinen Kurzschluss gibt! Aber wieso hinten die einzelnen Kabeln auch sichern? Ist ja von vorne "mitgesichert" und die Geräte haben sowieso ne interne "Fuse"! Wenn man ne 2. Batt hinten hat ists natürlich was anderes, dann muss ich dreimal absichern! Oder hab ichs wiedermal ned gecheggt? :D
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Moooooooooooooment, grad eben ist mir ein Licht aufgegangen! :D Sorry Bernd! :D
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja noch früh am morgen... :D
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Jo *gääääääääähhn* :D
     
  8. #7 DaHoefti, 07.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Gut und was für eine sicherung brauch ich da dann?? 75 Ampere?? Und die kabel werden nur so um 0,5 meter muss da echt ne sicherung rein?
     
  9. #8 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch AMPs ohne interne Sicherung,siehe Steg.
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das Problem ist, wenn Du n' Kurzschluss über diese Kabel verursachst, verbrennt Dir rein theoretisch zuerst dein 25er Kabel, bevor deine Hauptsicherung sich verabschiedet! Das ist die Theorie, ob es in wirklichkeit auch so ist, ist zu bezweifeln, aber glaub mir, Du willst es nicht herausfinden! :D
     
  11. #10 DaHoefti, 07.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann sichere ich die 25qmm mit 80 oder 100 Ampere ab?? Kennt jemand ultramall da gibt es einmal sinuslive und anderes welche soll ich nehmen reicht das andere oder ist sinuslive was tolles? ?(
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Tja... wenn das Auto abfackelt, dann schaut da die Versicherung schon drauf....

    Das SinusLive paßt schon.
    Nimm für die 25 'ne 80er ANL.
     
  13. #12 DaHoefti, 07.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das andere schlechter?? Weil das schon nen bissel billiger ist! Kann ich da auch die Sicherung von sinuslive nehmen die dann einfach umspringt wenn die last zu groß wird?? Oder sollte es auf jeden fall eine ANL sein?
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ne... nimm nicht diese Sicherungsautomaten... Nimm 'ne ANL... bei denen ist immer noch am wenigsten Verlust.

    Das SinusLive ist halt sehr schön feinlitzig...
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wo kauft man eigentlich am besten Kabel?

    War vor kurzem im MediaMarkt (jaaaaaaaaa, ist grad in der Nähe) die wollen da pro Laufmeter 35qmm 20€!!! Die spinnen doch! :rolleyes:
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Tja... entweder dann online oder bei 'nem anderen Händler.
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wo Online? :D
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Is geheim. ;) :D :P
    Was zahlste? ;)
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Mach her! :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Weil Du's bist.... ;) :D

    Ne, ernsthaft: schreib dem Frank (Menzel) 'ne Mail ( info@car-stereo-shop.de ) .... der hat alles, was Du brauchst und das zu 'nem fairen Preis. Und natürlich 'nen Gruß von mir sagen... :D
     
Thema:

Sicherung

Die Seite wird geladen...

Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  2. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  3. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  4. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  5. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...