sicherung??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Heinrich18, 08.03.2003.

  1. #1 Heinrich18, 08.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    wie wähle ich die richtige sicherung bzw kabel aus ? mus eine neonröhre einbauen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoxli, 08.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mußt du wissen wohin die Röhre kommt !
    Wo willst du sie denn montieren(vorne oder hinten)
     
  4. #3 Heinrich18, 09.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    vorne im fußraum
     
  5. #4 Toyoxli, 09.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    dann versuch es mit dem Kabel das beim Fahrer
    an der oberen Türverkleidung, also am Rahmen(Plastikteil) ist das müßte meiner Meinung nach das Kabel sein, das
    von der innen Beleuchtung kommt!

    Somit würde dann die Röhren an gehen wenn du die Tür öffnest.
    Verstehst du was ich meine?

    PS: Hab selbst noch nie so ne Leuchte verlegt!
     
  6. #5 Heinrich18, 09.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    das kabel ist kein problem ich hab mir extra eins gezogen aber ich will das noch mit ner sicherung absichern wie wähle ich die denn aus??
     
  7. #6 Crazy-MR2, 09.03.2003
    Crazy-MR2

    Crazy-MR2 Guest

    :] :] :] also ich hab drei Röhren drin, hab ein separates Kabel von der Batterie in den Innenraum gezogen und das ganze über einen kleinen Schalter im Amaturenbrett geschalten. Habe einen Kabelquerschnitt von 1,5mm² genommen. Reicht locker aus für die Röhren. Absichern solltest du das ganze direkt nach der Batterie bzw. nach der Abzweigstelle von der du dein Plus-Kabel verlegst.
    Masse kannst du über die Karosserie nehmen. Dabei darauf achten das der Massepunkt sauber, d.h. blank geschliffen ist. Als Sicherung habe ich eine Flachstecksicherung mit 2 Ampere genommen. Wenn die zu schwach sein sollte, d.h. sie brennt durch, dann versuch es mit 5 Ampere und prüfe ob deine Kabel in Ordnung sind und nicht irgendwo an scharfen Metallkanten reiben! - wegen Kurzschlußgefahr! Gruß Bernd
     
  8. #7 Heinrich18, 09.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    danke für denn tip were es mit ner 2 a sicher testen ich habe auch nen kabel gezogen müßte auch so um die 1.5 sein is aber genauso wie die ornalkabel also ausreichend + zusatzschalter
     
  9. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    auf der Lampe sollte eigentlich draufstehen wieviel Ampére die Lampe zieht! Oder mindestens die Leistung in W müsste stehen dann kannst dus ja ausrechnen!

    I=P/U
     
  10. #9 Heinrich18, 09.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    das iset ja da steht null drauf nur 12 v und damit fang ich nix an
     
  11. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm doch ein Multimeter/Ampéremeter und halte es in serie mit der Lampe an die Batterie!! Dann weisst dus auch!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Heinrich18, 09.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    stimmt jetzt wo dus sagst
     
  14. fossi

    fossi Guest

    Ähm... eigentlich sagt man "in Reihe".:idee

    Ich weiß: ich bin manchmal ein Klugscheißer!:hat3


    Mfg

    fossi
     
Thema:

sicherung??

Die Seite wird geladen...

sicherung?? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  2. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  3. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  4. Türsummer defekt

    Türsummer defekt: Hallo zusammen, mein Türsummer ist defekt. Ich vermute, dass die Sicherung einen Schaden hat, konnte die richtige aber nicht finden. Mein Frage...
  5. Belegungsplan aller Sicherungen MR2 W3

    Belegungsplan aller Sicherungen MR2 W3: Hallo zusammen, da mir momentan noch das Bordbuch, bzw. die Betriebsanleitung fehlt, benötige ich dringend einen Belegungsplan aller Sicherungen...