Sicherung raus - Tachobeleuchtung geht nicht! P8

Diskutiere Sicherung raus - Tachobeleuchtung geht nicht! P8 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich lese schon seit längerem bei euch im Forum mit und musste mich nun Aufgrund meines Problems doch mal an euch wenden. Ich...

  1. #1 Maresch, 06.12.2006
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hallo Leute,

    ich lese schon seit längerem bei euch im Forum mit und musste mich nun Aufgrund meines Problems doch mal an euch wenden.

    Ich wollte in der Mittelkonsole die Birne wechseln, bzw. durch eine weisse LED ersetzen, weil die Birne hin war. Und naja ich hab dann dummerweise einen Kurzschluss beim Anschluss der LED verursacht. ?( Das hatte zur Folge dass auch die Tachobeleuchtung jetzt nich mehr geht!

    Nur welche Sicherung hats erwischt.. ich hab kein Plan welche es sein könnte. Soll ich durchs probieren rausfinden welche es sein könnte?! Oder habt ihr einen Tipp für mich? Und ja so nebenbei, die LED funktionierte gut, mit Widerstand und auch schön sauber gelötet. bloß irgendwie sind die Kontakte doch aneinander gekommen!

    danke und Gruß

    Maresch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maresch, 07.12.2006
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ok ok ok.. ich bin Anfänger.. und hab jetzt doch mein Problem gelöst! Zumindest hab ich ne Lösung dafür! *peinlichpeinlichpeinlich*

    :D
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 07.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    schau einfach in dein Bietriebshandbuch da steht doch drinnen welche Sicherung für was zuständig ist!!! :]
     
  5. #4 E9_Carsten, 07.12.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    ... und wer kein Handbuch hat, dafür aber etwas Englisch versteht, dem hilft die Beschriftung im Deckel des Sicherungskastens weiter....
    :D
     
  6. #5 Maresch, 08.12.2006
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ja ich dachte das Handbuch würde im Handschuhfach liegen.. aber nee meine Schwester (Vorbesitzerin) hatte das teil in nem ollen Ordner abgeheftet gehabt! :O

    Wenigstenst kann ich wieder im Dunkeln meine Tachonadel sehen! :D
     
  7. #6 spiderpig, 08.12.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    tachobeleuchtung läuft über standlicht, ist die TAIL sicherung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung raus - Tachobeleuchtung geht nicht! P8

Die Seite wird geladen...

Sicherung raus - Tachobeleuchtung geht nicht! P8 - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...