Sicherung raus - Tachobeleuchtung geht nicht! P8

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Maresch, 06.12.2006.

1. #1 Maresch, 06.12.2006
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hallo Leute,

ich lese schon seit längerem bei euch im Forum mit und musste mich nun Aufgrund meines Problems doch mal an euch wenden.

Ich wollte in der Mittelkonsole die Birne wechseln, bzw. durch eine weisse LED ersetzen, weil die Birne hin war. Und naja ich hab dann dummerweise einen Kurzschluss beim Anschluss der LED verursacht. ?( Das hatte zur Folge dass auch die Tachobeleuchtung jetzt nich mehr geht!

Nur welche Sicherung hats erwischt.. ich hab kein Plan welche es sein könnte. Soll ich durchs probieren rausfinden welche es sein könnte?! Oder habt ihr einen Tipp für mich? Und ja so nebenbei, die LED funktionierte gut, mit Widerstand und auch schön sauber gelötet. bloß irgendwie sind die Kontakte doch aneinander gekommen!

danke und Gruß

Maresch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maresch, 07.12.2006
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ok ok ok.. ich bin Anfänger.. und hab jetzt doch mein Problem gelöst! Zumindest hab ich ne Lösung dafür! *peinlichpeinlichpeinlich*

:D

4. #3 CorollaTuningFreak, 07.12.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

schau einfach in dein Bietriebshandbuch da steht doch drinnen welche Sicherung für was zuständig ist!!! :]

5. #4 E9_Carsten, 07.12.2006
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    ... und wer kein Handbuch hat, dafür aber etwas Englisch versteht, dem hilft die Beschriftung im Deckel des Sicherungskastens weiter....
    :D

6. #5 Maresch, 08.12.2006
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ja ich dachte das Handbuch würde im Handschuhfach liegen.. aber nee meine Schwester (Vorbesitzerin) hatte das teil in nem ollen Ordner abgeheftet gehabt! :O

Wenigstenst kann ich wieder im Dunkeln meine Tachonadel sehen! :D

7. #6 spiderpig, 08.12.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    tachobeleuchtung läuft über standlicht, ist die TAIL sicherung

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung raus - Tachobeleuchtung geht nicht! P8

Die Seite wird geladen...

Sicherung raus - Tachobeleuchtung geht nicht! P8 - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...