Sicherung Innenbeleuchtung Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dhidet, 09.03.2010.

  1. dhidet

    dhidet Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe einen CV BJ 2008. Bei dem habe ich beim Wechseln der Innenraumbirnchen wohl die Sicherung geschossen. Nun habe ich mir schon einen Wolf gesucht (Sicherungskasten im Motorraum, Sicherungskasten im Fahrerfußraum und hinter der Verkleidung links im Amaturenbrett) aber nix. Ich habe alle Sicherungen nachgemessen, sind alle ok. Auch die mit der Bezeichnung "Door" - war ein Tipp meiner Werkstatt. Weiß jemand wo die ensprechende Sicherung für die Innenbeleuchtung ist? Oder hat jemand einen Schaltplan für mich? Seit die Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert habe ich auch den Effekt dass die Uhrzeit nach einem Neustart immer 0:00 anzeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    DhiDet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 09.03.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Könnte die DOME-Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum sein.
     
  4. dhidet

    dhidet Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info aber welche ist die DOME-Sicherung und müsste da nicht eigtnlich auch das Radio streiken? (meinte zumindest die Werkstatt). Und außerdem habe ich auch in diesem Sicherungskasten alle Sicherungen nachgemessen ;-)
     
  5. reisi

    reisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Alle Inneraumleuchten sind über die "DOME" Sicherung 7.5A - seitlich am Armaturenbrett abgesichert.
    Vorgeschaltet ist noch die "DCC" Sicherung (30A) im Motorraum links - da müssten aber auch andere Dinge nicht funktionieren.

    Hast du die Sicherungen beim Messen ausgebaut und mit einem Ohmmeter gemessen oder mit einem Spannungsprüfer im eingebauten Zustand? - Bau sie aus !
     
  6. dhidet

    dhidet Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab das Problem mittlerweile gelöst, vielen Dank für die Infos. Ich war einfach zu doof :-) Ich hatte an dem Sicherungskasten im Fußraum übersehen dass es da noch eine zweite Reihe Sicherungen gibt.

    Das Handbuch ist da auch etwas ungeschickt aufgebaut. Sucht man nämlich nach "Sicherungen" im Stichwortverzeichnis wird man auf eine Seite verwiesen wo lediglich ersichtlich ist wo die Sicherungen sind und nicht welche Sicherung für was ist. Schlägt man dann unter "Technische Daten" nach dann findet man dort die Beschreibung welche Sicherung für was zuständig ist. So habe ich dann die verantwortliche Sicherung erkannt.
     
  7. #6 spiderpig, 12.03.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Und welche war es?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dhidet

    dhidet Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie von dir vermutet die DOME Sicherung - allerdings ist die im Fahrerfußraum
     
  10. #8 Fechi91, 24.10.2016
    Fechi91

    Fechi91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür öffnete. Ich ging aber davon aus, dass das keine große Sache ist, da die Birne auf der Streuscheibe lag. Ich machte diese nun auf und wollte sie wieder einstecken, dabei leuchtete sie einmal kurz und das wärs. Seitdem geht keine Lampe mehr im Auto, die Tanknadel bleibt bei Zündung aus stehen. Die Kontrollleuchte das die Tür geöffnet ist geht auch nicht mehr. Der Zigarettenanzünder geht wie er gerade Lust hat. Sicherungen hab ich alle überprüft. Wo genau sitzt denn die DOME Sicherung? Und wie sieht diese aus? Hab dazu ja jetzt 3 Antworten. Und ist das eine ganz normale kleine Sicherung oder ist das so ein größere? Ich will den Wagen nicht zurück geben müssen, wenn die Reparatur mehrere Hundert Euro kostet.
     
Thema: Sicherung Innenbeleuchtung Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 ts sicherung innenraumbeleuchtung

    ,
  2. Sicherung innenleuchte corolla

    ,
  3. toyota corolla verso innenraumbeleuchtung

    ,
  4. Belegung der Sicherungen im Corolla verso www.toyota-forum.de,
  5. toyota sicherung dome was ist das,
  6. toyota corolla verso sicherung innenbeleuchtung,
  7. toyota corolla verso innenbeleuchtung wechseln,
  8. yaris sicherung innenbeleuchtung,
  9. toyota corolla verso sicherungskasten,
  10. corolla verso sicherung innenraumbeleuchtung,
  11. toyota hilux sicherungskasten innen,
  12. toyota bezeichbubg sicherung innenraumbeleuchtung,
  13. toyota corolla verso innenbeleuchtung defekt,
  14. toyota corolla e12 sicherung innen fliegt,
  15. toyota verso Baujahr 2010 sicherungskasten,
  16. toyota corolla verso r1 Sicherung ,
  17. innenlicht toyota verso,
  18. toyota verso sicherung,
  19. toyota verso innenbeleuchtung,
  20. welche.sicherungskasten belegung yaris,
  21. innenraumbeleuchtung toyota corolla verso,
  22. toyota corolla verso sicherung innenraumbeleuchtung,
  23. Verso Fußraum Sicherungskasten,
  24. sicherung innenbeleuchtung corolla verso
Die Seite wird geladen...

Sicherung Innenbeleuchtung Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...