Sicherung Heckscheibenwischer Yaris

Diskutiere Sicherung Heckscheibenwischer Yaris im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich gebe zu, dass ich mich sehr eigennützig hier in diesem Forum angemeldet habe. Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich...

  1. Felge

    Felge Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich gebe zu, dass ich mich sehr eigennützig hier in diesem Forum angemeldet habe. Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich eigentlich 2 linke Hände habe und ich vielleicht lieber einen Fachmann ran lassen sollte. Jedoch möchte ich mich auch mal gern selbst an etwas versuchen. Ggfs. ist es ja nur eine Kleinigkeit. Wir fahren einen kleinen Toyota Yaris. Ein etwas älteres Semester. Bei dem funktioniert seit gestern der Heckscheibenwischer nicht mehr. Hierfür gibt es doch garantiert eine Sicherung oder? Den Sicherungskasten habe ich auch schon gefunden. Links unterm Lenkrad im Fußraum. Aber in keiner der Broschüren, die ich im Auto habe, steht, welche Sicherung für was ist.

    Hat jemand von Euch eine Idee bzw. kann das überhaupt eine Sicherung sein?

    Danke und Grüße.
    Felge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black 10, 30.04.2014
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Um welchen yaris handel es sind den ?
    Was für ein Baujahr?

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wahrscheinlicher ist daß die Wischerwelle festgegammelt ist. Schalt den Wischer mal ein und versuch ihn von Hand zu bewegen. Wenn er dann noch läuft die Wischerwelle mit reichlich WD40 einsprühen und den Wischen laufen lassen bis er selbsttätig läuft.
     
  5. Felge

    Felge Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen Zusammen,

    zunächst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde mal schauen, ob ich da am Scheibenwischer selbst was entdecke oder machen kann.
    Auto ist von Januar 2000.

    Danke und Grüße.
    Felge
     
  6. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    es gibt nur eine Sicherung ("WIPER 20A") für vorne und hinten: geht der Scheibenwischer vorne, kanns also nicht an der Sicherung liegen.
    Sind Geräusche vom Heckwischermotor zu hören?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Felge

    Felge Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon wieder...
    Möchte mich in diesem Fall bei XLarge bedanken. Das war es tatsächlich.
    Vielen Dank. Ich habe den Heckscheibenwischer sozusagen von Hand anwerfen können.
    Reicht das dann jetzt, wenn ich das einsprühe oder ist das schon ein Zeichen dafür, dass da jetzt bald was kaputt gehen wird? Auf jeden Fall vielen Dank. Hätte ich da von selbst drauf kommen müssen?

    Komisch eigentlich. Das Teil läuft ja schon regelmäßig. Na ja....
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wenn du das gängig gemacht hast ist das so in Ordnung und kann so bleiben. Führt nicht zu einem weiteren Defekt. Wird nur mit der Zeit wieder vergammeln. Du wirst das also regelmäßig mit WD40 bearbeiten müssen.

    Alternative wäre es den Wischermotor auszubauen, zu zerlegen, alle Teile zu entrosten, zu fetten und wieder zusammenzubauen, aber das ist eine ziemliche Friemelarbeit und lohnt nicht wirklich. Das regelmäßig einzusprühen hält den Wischer auch gängig und ist wesentlich einfacher.
     
Thema: Sicherung Heckscheibenwischer Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist sicherungskasten toyota yaris

    ,
  2. toyota yaris hybrid heckscheibenwischer hinten

    ,
  3. yaris 2017 heckscheibenwischer

    ,
  4. Toyota Sicherung wischer,
  5. toyota yaris heckscheibenwischer,
  6. wiper sicherung beim toyota,
  7. yaris p1 heckwischer sicherung,
  8. toyota yaris wo sicherungskasten ,
  9. toyota yaris bj 2005 sicherung ,
  10. Toyota yaris Heckscheibenwischermotor,
  11. toyota yaris sicherungen,
  12. toyota yaris sicherung scheibenwischer,
  13. toyota aygo sicherung heckscheibenwischer,
  14. toyota yaris p1 sicherung für scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Sicherung Heckscheibenwischer Yaris - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Sicherung Schiebefenster Hiace

    Sicherung Schiebefenster Hiace: Hallo Zusammen, ich fahre einen Hiace 4D4 lang (2011). Dieser hat an der Seite Schiebefenster, die ich gerne sichern würde. Hin und wieder (nicht...