Sicherung Heckscheibenwischer Yaris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Felge, 30.04.2014.

1. Felge

Felge Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich gebe zu, dass ich mich sehr eigennützig hier in diesem Forum angemeldet habe. Des Weiteren muss ich erwähnen, dass ich eigentlich 2 linke Hände habe und ich vielleicht lieber einen Fachmann ran lassen sollte. Jedoch möchte ich mich auch mal gern selbst an etwas versuchen. Ggfs. ist es ja nur eine Kleinigkeit. Wir fahren einen kleinen Toyota Yaris. Ein etwas älteres Semester. Bei dem funktioniert seit gestern der Heckscheibenwischer nicht mehr. Hierfür gibt es doch garantiert eine Sicherung oder? Den Sicherungskasten habe ich auch schon gefunden. Links unterm Lenkrad im Fußraum. Aber in keiner der Broschüren, die ich im Auto habe, steht, welche Sicherung für was ist.

Hat jemand von Euch eine Idee bzw. kann das überhaupt eine Sicherung sein?

Danke und Grüße.
    Felge

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black 10, 30.04.2014
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    Um welchen yaris handel es sind den ?
    Was für ein Baujahr?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wahrscheinlicher ist daß die Wischerwelle festgegammelt ist. Schalt den Wischer mal ein und versuch ihn von Hand zu bewegen. Wenn er dann noch läuft die Wischerwelle mit reichlich WD40 einsprühen und den Wischen laufen lassen bis er selbsttätig läuft.

5. Felge

Felge Grünschnabel

Hallo und guten Morgen Zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde mal schauen, ob ich da am Scheibenwischer selbst was entdecke oder machen kann.
    Auto ist von Januar 2000.

Danke und Grüße.
    Felge

6. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    es gibt nur eine Sicherung ("WIPER 20A") für vorne und hinten: geht der Scheibenwischer vorne, kanns also nicht an der Sicherung liegen.
    Sind Geräusche vom Heckwischermotor zu hören?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Felge

Felge Grünschnabel

Ich schon wieder...
    Möchte mich in diesem Fall bei XLarge bedanken. Das war es tatsächlich.
    Vielen Dank. Ich habe den Heckscheibenwischer sozusagen von Hand anwerfen können.
    Reicht das dann jetzt, wenn ich das einsprühe oder ist das schon ein Zeichen dafür, dass da jetzt bald was kaputt gehen wird? Auf jeden Fall vielen Dank. Hätte ich da von selbst drauf kommen müssen?

Komisch eigentlich. Das Teil läuft ja schon regelmäßig. Na ja....

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du das gängig gemacht hast ist das so in Ordnung und kann so bleiben. Führt nicht zu einem weiteren Defekt. Wird nur mit der Zeit wieder vergammeln. Du wirst das also regelmäßig mit WD40 bearbeiten müssen.

Alternative wäre es den Wischermotor auszubauen, zu zerlegen, alle Teile zu entrosten, zu fetten und wieder zusammenzubauen, aber das ist eine ziemliche Friemelarbeit und lohnt nicht wirklich. Das regelmäßig einzusprühen hält den Wischer auch gängig und ist wesentlich einfacher.

Thema: Sicherung Heckscheibenwischer Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist sicherungskasten toyota yaris

,
  2. Toyota yaris Heckscheibenwischermotor

,
  3. toyota yaris sicherungen

,
  4. toyota yaris sicherung scheibenwischer,
  5. toyota aygo sicherung heckscheibenwischer,
  6. toyota yaris p1 sicherung für scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Sicherung Heckscheibenwischer Yaris - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...