Sicherung für rechten Scheinwerfer??

Diskutiere Sicherung für rechten Scheinwerfer?? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota Fahrer und Forumsmitglieder. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Verso E12, funkt der rechte Scheinwerfer nicht mehr. Natürlich...

  1. #1 Sotiris, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Sotiris

    Sotiris Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Toyota Fahrer und Forumsmitglieder.
    Ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem Verso E12, funkt der rechte Scheinwerfer nicht mehr.
    Natürlich habe ich gleich 2 Lampen gekauft und merkte erst dann, dass die alte Lampe noch
    voll i.O. ist. Nun habe ich schon gelesen, dass wohl der rechte und der linke Scheinwerfer separat ne Sicherung hat.
    Aber ich finde partout die dafür verantwortliche Sicherung nicht!
    Ich habe 2 Sicherungskästen im Motorraum und einen kleinen, unter der Motorhaubern verriegelung.
    Habe ich vielleicht einen ganzen Sicherungskasten irgendwo übersehen??
    Weiss wer von euch, wo ich diese Sicherung finden könnte??
    Vielen Dank für eure Mühe und Gruss aus München
    Sotiris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 19.12.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    klar im Innenraum sind noch Sicherungen verbaut! Schau mal im Fahrerfußraum!

    Aber Verso E11? Meinst doch wohl eher den E12 oder?

    Woran hast du bemerkt das die alte Birne noch intakt ist? Muss ja nicht unbedingt immer Augenscheinlich sein!
     
  4. #3 Sotiris, 19.12.2011
    Sotiris

    Sotiris Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen...

    ...Dank für deine Antwort!!
    Natürlich meinte ich E12. Bj. 2006
    Mein Hirn war wohl zu langsam, aber dafür meine Finger zu schnell!
    Den kleinen auf der Fahrerseite, habe ich gefunden. Habe aber leider keine kaputte Sicherung gefunden.
    Die alten Lampen, habe ich bei uns in der fertigung durchmessen lassen. Gingen einwandfrei und haben
    den gleichen Widerstand, wie die neue Lampe. Ich bin wirklich schon am verzweifeln! Habe irgendwo hier auch gelesen, dass wohl noch ein Sicherungskasten, irgendwo beim Handschuhfach sein könnte?!
    Weiss du da vielleicht auch noch bescheid??
    Danke nochmals!
     
  5. #4 Ebeneezer, 19.12.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Keine Anleitung fürs Auto? Da steht zwar wenig sinnvolles drin, aber Sicherungen etc schon.

    Alle Toyotas die ich kenne, haben links unter dem Lenkrad eine Klappe mit Sicherungen dahinter, diese Klappe kann aber auch wie ein kleines Ablagefach aussehen.

    bye,kai
     
  6. #5 Sotiris, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Sotiris

    Sotiris Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips!!
    Habe alle Sicherungskästen gefunden!! (5 Stück!!!!)
    Saumässig gut versteckt!
    Habe auch die Sicherung für den Scheinwerfer gefunden, gewechselt, aber leider funkts immer noch nicht!
    Da hab ich wohl ein Problem, dass leider nur die Werkstatt lösen kann.
    Oder hat vielleicht noch wer nen anderen Tip?
    Das Standlicht leuchtet sehr schwach, aber das Abblendlicht funkt nicht.
     
  7. #6 Ebeneezer, 19.12.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Versuche doch mal den Masseanschluss zu kontrolieren.... Masseleitungen beim E11 waren meisten weiss mit schwarzen Ringen.... ich denke das ist immernoch so....

    Wenn du was messen kannst, dann prüfe die Masseverbindung von der Lampe zur Karosserie.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherung für rechten Scheinwerfer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten rav4

    ,
  2. toyoza rechter scheinwerfer schwach

Die Seite wird geladen...

Sicherung für rechten Scheinwerfer?? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Schiebefenster Hiace

    Sicherung Schiebefenster Hiace: Hallo Zusammen, ich fahre einen Hiace 4D4 lang (2011). Dieser hat an der Seite Schiebefenster, die ich gerne sichern würde. Hin und wieder (nicht...
  2. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  3. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  4. Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts

    Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts: Hallo, ich suche für meinen Avensis Kombi den hinteren rechten Fensterheber; scheint defekt zu sein, da sich das Fenster nicht mehr rauf-/runter...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...