Sicherung für jede Lampe im Tacho?

Diskutiere Sicherung für jede Lampe im Tacho? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leuz! Folgendes Problem: Hab bei meinem E10 wiedermal den Tacho ausgebaut, weil ich das Ding verkaufen will. Da waren blaue LEDs drin und ich...

  1. #1 mctommson, 28.08.2006
    mctommson

    mctommson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuz!

    Folgendes Problem:
    Hab bei meinem E10 wiedermal den Tacho ausgebaut, weil ich das Ding verkaufen will. Da waren blaue LEDs drin und ich glaub nicht, dass das bei nem 60-jährigen so gut ankommen ;)

    So, jetzt wollte ich wieder die originalen Glühbirnen mit dem blauen Kondom drüber einbauen. Nachdem ich das Licht eingeschalten habe, hab ich gesehen, dass die 2 äußeren Birnen überhaupt nicht gehen und die in der Mitte hat kurz geleuchtet und is dann nach 2 Sekunden erloschen.

    Blind wie ich bin erkenn ich einfach nicht, ob die Glühbirnen nen defekt haben oder noch heil sind. Ich hab jedenfalls alle anderen Lichter am Tacho getestet, sprich: Alle Warnleuchten, Blinker, Fernlicht, etc...funzt alles. Nur die Beleuchtung geht irgendwie nicht.

    Daher meine Frage: Kann es sein, dass es für die Hintergund-Beleuchtung extra ne Sicherung gibt oder is die gesamte Tacho-Beleuchtung nur mit einer Sicherung gesichert?

    Was kann es denn sein?
    Birnen defekt?
    Leiterbahnen defekt? (alle 3 gleichzeitig? glaub, das is recht unwahrscheinlich)
    Sicherung geflogen, weil Kurzschluss?

    Thx für eure Antworten!!
    lg
    tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal dadurch, das 2 von 3 kaüutt waren, hat die 3´te zum schluss ne spannungsspitze bekommen. setz mal 5w birnen ein, damit müsste es gehen.

    Mfg
     
Thema:

Sicherung für jede Lampe im Tacho?

Die Seite wird geladen...

Sicherung für jede Lampe im Tacho? - Ähnliche Themen

  1. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  2. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  3. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  4. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben