Sicherung für jede Lampe im Tacho?

Diskutiere Sicherung für jede Lampe im Tacho? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leuz! Folgendes Problem: Hab bei meinem E10 wiedermal den Tacho ausgebaut, weil ich das Ding verkaufen will. Da waren blaue LEDs drin und ich...

  1. #1 mctommson, 28.08.2006
    mctommson

    mctommson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuz!

    Folgendes Problem:
    Hab bei meinem E10 wiedermal den Tacho ausgebaut, weil ich das Ding verkaufen will. Da waren blaue LEDs drin und ich glaub nicht, dass das bei nem 60-jährigen so gut ankommen ;)

    So, jetzt wollte ich wieder die originalen Glühbirnen mit dem blauen Kondom drüber einbauen. Nachdem ich das Licht eingeschalten habe, hab ich gesehen, dass die 2 äußeren Birnen überhaupt nicht gehen und die in der Mitte hat kurz geleuchtet und is dann nach 2 Sekunden erloschen.

    Blind wie ich bin erkenn ich einfach nicht, ob die Glühbirnen nen defekt haben oder noch heil sind. Ich hab jedenfalls alle anderen Lichter am Tacho getestet, sprich: Alle Warnleuchten, Blinker, Fernlicht, etc...funzt alles. Nur die Beleuchtung geht irgendwie nicht.

    Daher meine Frage: Kann es sein, dass es für die Hintergund-Beleuchtung extra ne Sicherung gibt oder is die gesamte Tacho-Beleuchtung nur mit einer Sicherung gesichert?

    Was kann es denn sein?
    Birnen defekt?
    Leiterbahnen defekt? (alle 3 gleichzeitig? glaub, das is recht unwahrscheinlich)
    Sicherung geflogen, weil Kurzschluss?

    Thx für eure Antworten!!
    lg
    tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal dadurch, das 2 von 3 kaüutt waren, hat die 3´te zum schluss ne spannungsspitze bekommen. setz mal 5w birnen ein, damit müsste es gehen.

    Mfg
     
Thema:

Sicherung für jede Lampe im Tacho?

Die Seite wird geladen...

Sicherung für jede Lampe im Tacho? - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...