Sicherung für Bremslicht hinten links

Diskutiere Sicherung für Bremslicht hinten links im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Bei meinem Auris 2 FL funktioniert hinten links das Bremslicht nicht. Da ich ein LED-Kombi-Dings habe, schließe ich eine defekte...

1. #1 Grander, 05.04.2020
    Grander

Grander Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris 2 FL
    Hallo zusammen!

Bei meinem Auris 2 FL funktioniert hinten links das Bremslicht nicht. Da ich ein LED-Kombi-Dings habe, schließe ich eine defekte Lampe mal aus. Auf der Suche nach einer Sicherung habe ich zwar den Sicherungskasten im Motorraum gefunden, aber die Zeichenerklärung ist irgendwas zwischen kryptisch und russisch?! :wtf
    Hinter welcher Abkürzung verbirgt sich denn das Bremslicht für hinten links?

Hoffe, mir kann jemand helfen... Wo findet man eigentlich generell eine Erklärung für die Sicherungen, in der offiziellen Anleitung wird ja nur geschrieben wo der Kasten ist, aber nicht welche Sicherung wofür ist... ?(

Schon mal Dank im Vorraus.

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Das Bremslicht wird nur eine Sicherung haben und wenn die anderen beiden Leuchten funktionieren,wird es nicht an der Sicherung liegen.
    Led Module können auch kaputt gehen.
    Zudem wird der Auris einen CAN-Bus haben. Ich würde zuerst den Stecker der Rückleuchte überprüfen,ob der fest sitzt. Dann mal abziehen und die Kontakte anschauen. Ich weiss allerdings nicht ob das Bremslicht über Can gesteuert,mit PWM angesteuert oder herkömlich mit Spannung versorgt wird. Könnte auch sein das bei einem Kurzschluss im Ledmodul,das Steuergerät die Leuchte abschaltet.

SterniP9 und eNDi gefällt das.
  4. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hat der E18 eine Anhängerkupplung oder nachgerüstete Rückfahrkamera, die ans Bremslicht angeklemmt ist? Da schleichen sich manchmal Schwachstellen ein...
    Die Sicherung für die Bremslichter ist mit "STOP" bezeichnet und ist nicht im Sicherungskasten im Motorraum, sondern im Innenraum links vom Lenkrad - ich glaube von unten vom Fußraum aus zugänglich.
    Rechtes und linkes Bremslicht laufen über eine gemeinsame Leitung, an der Ansteuerung (Bremslichtschaltermodul) kanns nicht liegen.

clausi und SterniP9 gefällt das.
Thema:

Sicherung für Bremslicht hinten links

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Bremslicht hinten links - Ähnliche Themen

1. Sicherung Hupe Yaris XP9 1.4D

Sicherung Hupe Yaris XP9 1.4D: Hallo liebe Community, seit gestern funktioniert die Hupe an meinem Yaris XP9 1.4D aus 2009 nicht mehr. Leider verfüge ich über kein Handbuch,...
  2. Toyota Aygo KGB10L, Sicherung Scheinwerfer unauffindbar

Toyota Aygo KGB10L, Sicherung Scheinwerfer unauffindbar: Hallo liebe Leute, ich habe vermutlich beim Einbau neuer Frontscheinwerfer irgendwie einen Kurzschluss produziert und auf der linken Seite...
  3. Welche Sicherungen und wo finde ich diese?

Welche Sicherungen und wo finde ich diese?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Freundin, die einen STARLET P8 BJ 95 ihr Eigen nennt. Da die Maus ständig das Licht brennen lässt, bzw vergisst...
  4. Sicherung Innenraumgebläse Corolla e10

Sicherung Innenraumgebläse Corolla e10: Hallo Leute. Nur eine kurze Frage. Welche Sicherung brauch der innenraumlüfter? Im Handbuch steht nur 40A aber wie siehts mit den Volt aus, da...
  5. Steuergerät kaputt oder doch nur eine Sicherung?

Steuergerät kaputt oder doch nur eine Sicherung?: Hallo ihr Lieben, hier sitzt momentan ein absoluter Laie der keine Ahnung von Autos hat und nicht gerne veräppelt wird. Ich fahre einen Toyota...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden