Sicherung des Tachometers

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Raketenangetriebene Granate, 03.04.2009.

  1. #1 Raketenangetriebene Granate, 03.04.2009
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Seit kurzem ist mein Tacho ausgefallen.Und zwar nur der.Gibt es eine alleinige Sicherung für den Tacho?Wenn ja, kann mir jemand sagen, welche Sicherung dafür zuständig ist?Oder ist er wahrscheinlich einfach nur putt?

    Da ich ein Re-Import fahre, habe ich leider keine deutsche Betriebsanleitung.Es wäre spitze, wenn mir jemand eine Kopie von der Sicherungsanordnung geben könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 05.04.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also nur das Digital-Display? Dann ist mit den Sicherungen wahrscheinlich alles ok und es ist nur das Lämpchen der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (wenn es ein normales Lämpchen ist).
     
  4. #3 Raketenangetriebene Granate, 08.04.2009
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider der komplette Tacho, also das Licht und die Tachonadel.
     
  5. #4 Teschenhagen, 08.04.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf die rückseite der klappe ist eigentlich immer englisch
    beim E12 ist es das fach links
    erst schräg hoch ziehen und dann kann man die rausnehmen,

    auf der rückseite muss dann was mit Display oder so stehen,
    ich schaue morgen aber nochmal!

    LG
     
  6. #5 Raketenangetriebene Granate, 09.04.2009
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke erstmal.Ich fahre heute in den Urlaub, hoffe ich kann das dann am Wochenende nachholen.Hoffentlich werde ich nicht geblitzt. :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Teschenhagen, 10.04.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin

    sorry dass es etwas länger gedauert hat,

    es ist der 2.steckplatz in der 2.ten zeile! (IG2) (1.sicherung in der zeile)
    wenn ich die bei mir rausziehe bleiben tacho und dzm dunkel und bewegen sich nciht!

    bild schaffe ich leider nicht hochzuladen, da ich es nicht von meinem handy runter bekomme X(
     
  9. #7 Raketenangetriebene Granate, 15.04.2009
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jo vielen Dank.Werde ich demnächst mal versuchen ;-).Also ich hoffe die Woche noch^^.
     
Thema: Sicherung des Tachometers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche sicherung fur tacho toyota

Die Seite wird geladen...

Sicherung des Tachometers - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  2. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  3. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  4. Türsummer defekt

    Türsummer defekt: Hallo zusammen, mein Türsummer ist defekt. Ich vermute, dass die Sicherung einen Schaden hat, konnte die richtige aber nicht finden. Mein Frage...
  5. Belegungsplan aller Sicherungen MR2 W3

    Belegungsplan aller Sicherungen MR2 W3: Hallo zusammen, da mir momentan noch das Bordbuch, bzw. die Betriebsanleitung fehlt, benötige ich dringend einen Belegungsplan aller Sicherungen...