Sicherung,Celica T20...wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von redcelica, 23.03.2008.

  1. #1 redcelica, 23.03.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Hi,
    ich suche bei meiner Celica T20,(1,8l Baujahr 1/96) die Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer. Im Serviceheft kann ich nichts finden,und bei Toyota kann mir auch keiner so richtig helfen! Danke,Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wie jetzt? Die müssen das doch wissen...Im Hanbuch steht auch nichts? Normalerweise sind da alle Sicherungen und ihr Standort angegeben.

    Wie hast du die denn kaputt gekriegt? In 14 jahren T20 habe ich 2 Sicherungen geschlissen, 1x die vom Zigarettenanzünder weil ich zuviel gezogen hab und 1x die Hauptsicherung weil ich n Kabel eingezogen hab, ohne die Batt abzuhängen :D
     
  4. #3 meinedicke, 23.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Im Zweifelsfalle hängen die Rückfahrscheinwerfer an der Sicherung der Brermsleuchten mit dran. Also keine eigene Sicherung.
     
  5. #4 Samson992, 23.03.2008
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ja sehe ich genauso !!! Schau da mal nach .
     
  6. #5 meinedicke, 23.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alles Sicherungen ok sind (und die Birnen natürlich auch) und die Rückfahrscheinwerfer nicht leuchten, ist wahrscheinlich der Schalter am Getriebe im A...
     
  7. #6 Thunderball, 23.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Die Sicherung hängt in dem Kasten hinter der Cockpitverkleidung Höhe vom linken Knie.

    8)

    Edit: Die Sicherung ist für mehrere Verbraucher "zuständig"
     
  8. #7 redcelica, 23.03.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Danke erstmal,für euer Bemühen...bei Toyota hamm`se die Spannung überprüft,vorn liegt sie an und Hinten kommt nix an,die sagten da müßte man den Kabelbaum überprüfen,da wollten die meine Celi auseinander bauen...das muß doch einfacher gehen!
    Finde aber,das es nicht am Kabelbaum liegt sondern an der Sicherung,im Service-Heft steht nischt...und da aber sonst keinerlei Ausfälle sind,denke ich nicht das die irgend wo anders mit aufgeklemmt ist.
    Aber momentan wundert mich an meinem Motor nix mehr,seit ich wegen einem Blockwechsel 2006 in einer sogenannten Toyota-Fachwerkstatt in der Nähe von Augsburg war,ist der Wurm drinn,mal einige Beispiele: zweimal den Block gewechselt,zweimal die Kopfdichtung getauscht,diverse Schrauben beim Zusammenbau vergessen,die Dreieckslenker vergessen anzuziehen,die Kontackte vom Anlasser abgebrochen,die Lichtmaschine und den Luftfilter im wahr`sten Sinne zerstört,u.s.w....400`000 km war nie was mit meiner Celi,und seit dem Werkstatt Besuch,nur Ärger...
    OK,ich schweife ab,wenn ich mal viel Muse habe erzähle ich euch mal die ganze Geschichte.
     
  9. #8 Thunderball, 23.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du dir den Sicherungskasten im Innenraum angeschaut? Sind dort alle Sicherungen i.O.
     
  10. #9 redcelica, 23.03.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Jo,die sind alle OK,das ist ja das komische...ich hab einem aus unserem Club bescheid gesagt(der hat bei Toyota gelernt)der soll mal sehen,ob er im Autohaus an den Computer rann kommt,und selbst nachschauen kann...schau ma mal,ich kann auch damit leben ;)
     
  11. #10 Thunderball, 23.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    @redcelica

    Bevor Ihr anfangt deine Celica zu zerlegen messt mal diesen Schalter auf Funktion. :]

    Meiner hatte damals auch eine Schlag weg. 8)
     
  12. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ein doofer Kommentar am Rande, im Motorraum (unter Motorhaube Fahrerseite) sind doch auch noch ganz viele Sicherungen.

    Wurde der Schalter am Getriebe schon überprüft??
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 redcelica, 24.03.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Gesagt wurde mir das der Schalter überprüft wurde,aber ich werde es selber mal in die Hand nehmen.Ein Kumpel von mir hat`ne Garage mit Hebebühne da ich eh die Kupplung wechseln muß werd ich den Schalter gleich mit überprüfen. :]
     
  15. #13 Toyota Plücki, 30.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, also erzähl doch mal was deine :rolleyes:"Fachwerkstatt" :rolleyes: alles verbockt hat, das würde mich ja wirklich mal brennend intressieren!

    gruß, plücki
     
Thema: Sicherung,Celica T20...wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t20wer

    ,
  2. celica t20 sicherungen

    ,
  3. toyota celica t20 sicherungen

    ,
  4. toyota celica t20 sicherung
Die Seite wird geladen...

Sicherung,Celica T20...wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex