Sicherung brennt immer wieder durch!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Franz Wimmer, 05.01.2003.

  1. #1 Franz Wimmer, 05.01.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Wenn ich das Licht einschalte brennt jedesmal die Sicherung von Rücklicht durch! Das Bremslicht geht aber! Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Da dürfte dann aber nicht nur das Rü-Licht nicht mehr funktionieren..., glaube Innenbel. auch nicht mehr..., check auch mal durch was auch nicht mehr geht!<br />...mmmmh, Defekte Glühlampe (macht Dauerkurzschluss), zuvor irgendwas an der Elektrik gebastelt (Radioeinbau o.ä.), Wassereintritt in eine Lampe (kann auch ein anderes Standlicht sein!), Anhängerkupplungssteckdose (falls vorh.) am Fahrzeug defekt....????<br />Mehr weiß ich jetzt auch nicht!
     
  4. #3 Franz Wimmer, 05.01.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich habe nachgeschaut! Die Tachobeleuchtung geht auch nicht! Sonst geht alles,(glaube ich) Ich habe versucht die kaputte Sicherung mit einer Prüflampe zu überbrücken, wenn ich das mache surrt das Relai?? ?(

    [ 05. Januar 2003: Beitrag editiert von: Franz ]
     
  5. #4 Holsatica, 05.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da ist bestimmt irgendwo Gammel.Vermutlich in einer Lampenfassung,Stecker,Sicherungskasten,...

    Die Verkabelung von Anhängerkupplungen sind auch oft gammelig.

    Fang am besten an den Lampen an zusuchen.Die sind ja am meisten von der Feuchtigkeit betroffen.
     
  6. #5 Franz Wimmer, 05.01.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich habe schon die Kompletten LKampenkabelbäume abgesteckt, die Schicherung fliegt trotzdem! Anhängerkupllung habe ich keine, ist ein MR2 W2! Ist es normal wenn das Relai surrt?
     
  7. #6 Torsten Riedel, 05.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schonmal gesagt, unbedingt mal in Richtung Radio usw. schauen...
     
  8. #7 Franz Wimmer, 05.01.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Danke für den Tip, aber ich verstehe nicht wie ein zusammenhang mit dem Radio bestehen sollte??? Klärt mich mal bitte auf!!
     
  9. #8 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Haste denn vor Kurzem Radio neu eingebaut oder einbauen lassen???<br />Dann ist eine Leitung die bei ausgeschaltetem Licht ein Minus-Pol simuliert! (Eischaltung für Radio-Bel bei versch. Modellen)<br />Wenn Du daran ein Radio anschließt, dann zerlegts die Sicherung und Radio funzt trotzdem!<br />Deshalb! ;)
     
  10. #9 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Was hast Du für Kabelbäume abgeklemmt?
     
  11. #10 Franz Wimmer, 05.01.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich habe die Kabelbäume der Rücklichter abgesteckt, hinten wo sie nach aussen gehen!

    Wenn der Radio schuld ist müsste es aber funktionieren wenn der Radio abgesteckt ist, oder?<br />Wenn ich den Radio abstecke brennt die Sicherung trotzdem durch!
     
  12. #11 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    D. h. du hast die Stecker an den Kabelenden praktisch vor den Rücklichter abgeklemmt?!?!<br /> Und das Radio hast auch abgeklemmt, d. h. da ist nur noch der Originalstecker zu sehen?!?!<br />Haste mal genau nachgeschaut was alles nicht funktioniert? Die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder dürfte auch nicht funzen, schau da mal nach, wenn Du denn öfters benutzen solltest, könnte da was geschorrt haben!
     
  13. #12 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Achso, schau auch mal sofern die bei ausgefallener Sicherung auch nicht gehen nach den anderen Standlichtern! Vorn! Die dürften normalerweise auch nicht gehen!<br />Und immer schön auf Korridierte Klemmen oder Fassungen achten! Irgendwie Dreck in den Fassungen?<br /> <br />Du hast keine nachträglich montierten Seitenmarkierungsleuchten?<br />Falls ja, beim reinbasteln gepfuscht? Sorry nur ne Frage!
     
  14. #13 martin@st165, 05.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Du sagat das Relais surrt.<br />Stecks doch mal aus, und setz ein anderes rein.<br />Aber ein Baugleiches.
     
  15. #14 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das kann mit dem Relais nix zu tun haben, das surren wird daran liegen, das das Relais durch die Prüflampe nicht genug Spannung kriegt!
     
  16. #15 martin@st165, 05.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also so viel Spannung zieht eine Prüflampe auch wieder nicht.<br />Und schaden tuts ja nicht, oder?
     
  17. #16 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Es dürfte aber anziehen bei eingesetzter Sicherung, sonst würde es die Sicherung dann auch nicht zerlegen,....mmmmh, son Relais geht auch im Normalfall nicht kaputt! Das ist mit Sicherheit was anderes. <br />Das wird ein ganz banaler Fehler sein! <br />DA WETTE ICH DRAUF!

    [ 05. Januar 2003: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  18. #17 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    FRANZ !!! Beeil dich mit dem basteln, wir warten auf Berichte! :D :D :D

    [ 05. Januar 2003: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  19. #18 martin@st165, 05.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Es sind meistens ganz banale Fehler!<br />Aber das finden ist das Proplem.<br />Und mir viel das Relais ein, hat noch keiner vorgeschlagen und von einem defekten Kabel wollt ich noch nichts sagen.<br />UM WAS WETTEN WIR?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...mmmh, weiß nicht, kommst aus Ösiland, gell?!<br />Biste in Speyer dieses Jahr? Dann wetten wir um ein Bier (keine Angst, nix Dose!<br /> :D :D :D kost in D auch schon Pfand)

    PS: Um Geld zu wetten is auch ei biserl blöd!
     
  22. #20 martin@st165, 05.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Das Bier steht, Ok.<br />Aber auf was tippst du jetzt genau?<br /> :D :D
     
Thema: Sicherung brennt immer wieder durch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris spritzwasser sicherungsbelegung

    ,
  2. bremslicht ohne funktion toyota corolla e10

    ,
  3. toyota rav4 sicherung tacho www.toyota-forum.de

    ,
  4. rücklicht sicherung brennt durch,
  5. sicherung der rücklichter geht ständig kaputt,
  6. toyota paseo bremslicht was für eine sicherung,
  7. sicherung brennt immer durch nissan,
  8. corolla e 10 sicherung brennt durch rücklicht defekt ,
  9. corolla e 10 sicherung defekt für rücklicht ,
  10. corolla e 10 sicherung für rücklicht ständig defekt,
  11. toyota aygo brennt die Sicherung durch,
  12. rav4 blinker sicherung ständig kaputt,
  13. nissan navara bremslicht geht schwach,
  14. nissan navara bremslicht geht nicht,
  15. nissan navara d 40 sicherung für bremslicht brenn dauernd durch,
  16. nissan navara licht hinten geht nicht,
  17. toyota corolla verso sicherung brennt innenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Sicherung brennt immer wieder durch!! - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  2. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  5. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...