sicherung brennt immer durch!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von blue-killa, 08.10.2007.

  1. #1 blue-killa, 08.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Also vill kann mir einer von euch Helfen ????


    Ab und Zu wenn ich die Nebels an hab und standlicht oder abblendlicht dann hauts mir die sicherung raus da wo nebels, tachobeleuchtung und rücklichter dran sind !!! is ne 15amp sicherung!!!


    WAS KANN DAS SEIN =(

    helft mir xD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 08.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey
    hilf uns mal
    wie heist die sicherung????
    und was für zusatzumbauten haste?
    freisprech, ahzv oder ähnliches???
    falls vorhanden
     
  4. #3 Thunderball, 08.10.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du sagen in welchem Moment die Sicherung rausfliegt?
    Gibt es eine Regelmässigkeit, wie z.B. immer wenn die Beleuchtung x oder y eingeschaltet wird?.

    Oder passiert das während der Fahrt, ohne dass Du in diesem Moment etwas betätigst?
     
  5. #4 blue-killa, 08.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    naja denk mal wenn ichs auto stehen hab und des standlicht an ist und wenn ich dann einsteig und dann nebel und abblendlicht an mach das des da geht ich hatte zwar jetzt mal ne zeit lang ruhe aber etzt hat es mir mal wieder 3 sicherungen nacheinander gekostet!!!!

    ich habe eig nix mehr dran hängen !!!!

    wie meinst du mir welcher sicherung????? ich versuch morgen mal a bild zu machen und dann zeig ich euch mal welche !!!!!

    aber a kumpel hat zu mir a scho gesagt das wenn ich s licht an mach macht im motoraum a relai denk ich mal recht laut klick wenn ich des licht an mach und der sagt des dürfte eig net sein?????????
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kabel der Nebler macht nen kurzen
     
  7. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dasselbe bei meinem Laguna gehabt. Bei mir war es Kabelbruch an der Heckklappe, da gab´s permanent Kurzschluß an die Karosserie.

    Falls du Heckklappe hast, prüfe, ob Kabel an dem Übergang zw. Tür und Karosse i.O. ist. Kann auch sein, dass es an einer anderen Stelle, meistens dort, wo Kabel belastet wird, einen Bruch gibt.

    Kann auch eine der Birnen in den Nebler defekt sein.
     
  8. #7 CelicaAA63, 09.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    sind die nebler nachträglich dran gekommen?

    "zitat" aber a kumpel hat zu mir a scho gesagt das wenn ich s licht an mach macht im motoraum a relai denk ich mal recht laut klick wenn ich des licht an mach und der sagt des dürfte eig net sein????????? "

    also wenn die nachträglich eingebaut wurden ist das schon ok mit dem relay.das ist ja ein ein mechanisches arbeitsstromrelay und das kann schon mal laut klacken
     
  9. #8 blue-killa, 09.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ne die nebels sind orgi toyotas und waren scho drin!!! und des klacken is nur wenn ich des abblendlicht anschalt !!!

    also hab mal gschaut wegen label also die sind einwandfrei also dürfte nicht daran liegen !
     
  10. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du einen Fahrzeugbrand produzierst, lasse lieber die Elektrik in der Werkstatt durchchecken, hast mehr davon.
     
  11. Prof.Z

    Prof.Z Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Die Nebelscheinwerfer sind alleine Abgesichert mit 15A. Zumindest beim E11 vorfacelift

    Edit: das Klacken ist normal da das Schaltrelais vom Abblendlicht im Motorraum sitzt denn jedes Relais klack je nach größe leiser oder lauter
     
  12. #11 blue-killa, 10.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    naja aber wenn mir dir sicherung rausfligt dann heißt des das bei mir die nebels nicht allein auf ne sicherung laufen und wenn du allein schon für die nebels 15amp hast und ich dann 15amp für nebels, tacho und rücklichter !!!!!! **nachdenk** naja geh ma in die werkstatt vill hat der vorbesitzer die falsch angeschlossen oder so naja ma schaun wenn net mach ich des das die allein auf ne sicherung laufen, weil ich habe ja noch genug plätze frei im sicherungskasten.


    gruß
     
  13. #12 Nonsens, 10.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    der arbeitsstrom is wahrscheinlich mit dieser 15A sicherung gemeint sein die Prof.Z meint
    beim steuerschaltkreis hängt nen bischen mehr dran
    deswegen der ausfall mehrer anzeigen
    deswegen meine frage der bezeichnung der sicherung
    aber werkstatt-termin is der beste weg für dich
    laß mal hören was es war
     
  14. #13 blue-killa, 10.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ja ok mach ich sag eucxh mal bescheid was war !
     
  15. #14 blue-killa, 11.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AAAAALLLLSSSOOOO...


    ich habe jetzt rausgefunden wenn es mir die sicherung durchhaut!!!

    ich hab mein auto abgestellt schlüssel steckte aber zündung war aus und licht war noch an !!! (ohne nebels)

    Also dann hab ich das licht ausgemacht und wieder an und ZACK war die sicherung drausen ;(

    hehe bin gut ne xD !!!! vill kann ma etzt einer sagen was des is befor ich in die werkstatt fahr und zahl !!!!!!

    ich werde heute mal die kabel cheken und naja ma schaun was geht!!
     
  16. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Na denn, gutes Gelingen!!! Ich drück dir Daumen.

    Vicky
     
  17. #16 Bezeckin, 11.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das ist irgendwie unlogisch. Es hat also auch nichts mit den Neblern zu tun? Und dir hauts jedes mal die Sicherung durch, wenn der Motor aus ist, und du das Licht anmachst?
     
  18. #17 blue-killa, 12.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ja eben und weil des so unlogisch is versteh ich des net !!!

    wegen licht ---- sicherung von nebels. tachobeleuchtung und rückleuchten kapzutt!!!!

    Aber ich find nix meine kabel sind alle in ordnung !!! also wenn einer 15amp sicherungen übrig hat immer her damit xD

    kann ich brauchen =)


    naja muss ich doch mal in die statt des werkes !!!
     
  19. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Glaubs mir doch! Ich hab´s durch!

    Ich habe sogar die 10 a durch 15 a und danach durch 20 a Sicherungen ersetzt, das Ergebnis war dasselbe - die flogen alle raus. Es wurde fast zur Sucht! Irgendwo kam immer ein Kurzschluß zustande. Ich wäre alleine nicht darauf gekommen. Wenn ich mich richtig entsinne, zahlte ich beim Renault irgendwas von 100,-€ . Zum Schluß war ich froh, die Sache hinter mir zu haben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blue-killa, 12.10.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    scheiße aber 100 oken haben und net is des ding was mir zu last liegt !!!!
     
  22. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Es war beim Renault mit 100,-€ , frag mal bei Toyota, vielleicht kommst du dort besser weg.
     
Thema: sicherung brennt immer durch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla e11 Sicherung brennt immer durch

Die Seite wird geladen...

sicherung brennt immer durch!! - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  2. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  5. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...