Sicherung, Backup eurer Bilder?

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von ukhh, 03.10.2014.

  1. #1 ukhh, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was benutzt ihr?
    Cloud?
    Qnap TS-421 NAS-Server?



    Oder wie sichert ihr eure Bilder? ?(


    Ich hab ein Aldi NAS mit 1,5 TB, drei USB Platten und will mir ein 2tes besseres System zulegen.7
    Und welche Software????
    Nur was??(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    AMD Sempron SD2650/1450MHz
    ASRock AM1B-ITX
    CoolerMaster Elite 130
    be quiet! Pure Power L8-300W

    1 2.5" System Disk
    2 3.5" Daten Disk

    Kostenpunkt ohne Festplatten: Euro 127.73 (Mal Mindfactory Preise genommen)

    Ubuntu Server draufknallen
    Server Raid einrichten (Wenn Du externen Backup hast Raid 0 wegen Performance)
    Samba einrichten

    Selbst wenn Du 0 Ahnung von Linux hast, es gibt viele und sehr gute Anleitungen wie man das macht. Resultat ist ein System ohne Disks so einem super Preis mit sogar noch Reserven.

    Hab das gleiche aber mit nem Kabini SD3850 dafür läuft zusätzlich nen Plex Server das Transkodiert und ein TS3 Server noch darauf. Saft ist also für nen reinen Fileserver mehr als genug da mit dem kleinsten Kabini CPU.

    Bisl aufwändiger als einfach nur ne Verpackung aufreissen, aber billiger und vorallem flexibler geht's nicht.

    Cheers
    D.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dir auch nen Cheers!

    Wat????

    Ubuntu? Samba einrichten? und und und???


    Ich hab bei 1und1 ne Domain.
    Ich hab 2 Wohnsitze mit DSL.

    Ich hab keine Lust, irgendwas zu basteln oder zu lernen. :rofl


    Ich will einfach was kaufen......ohne großen Aufwand......das funzt.
    Synology DS214se DiskStation NAS Device (2-bay)




    Eventuell davon 2 Stück?
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Mit Synology kannst Du nie falsch liegen. Für reine Datensicherung einfach die günstigesten Angebote nehmen die Du findest.

    Wenn's bisl mehr sein soll, wären allenfalls die Asustor Teile einen Blick wert. Die kannst Du per HDMI an nen Fernseher anschliessen und gleich noch als Mediencenter nutzen.

    Cheers
    D.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Merci.


    Ach......btw... Swissprius hat heut Geburtstag........gehabt.
     
  7. #6 Bobbele, 31.10.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    2 einfache externe 1TB Platten über USB
     
  8. #7 Evil-Homer, 02.11.2014
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Komplettes Image des Systems auf externer Platte per eSATA :)
     
  9. #8 SaxnPaule, 03.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    HP N54L mit 3 HDDs für die Backups aller im Haus befindlichen PCs + nochmal ein Backup des HPs auf externer HDD über eSATA.
     
  10. #9 Evil-Homer, 03.11.2014
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    :clap
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    umwieviel Daten handelt es sich den ? Evtl. wenn unter 100 GB Google Drive plus EncFS als Verschlüsslung. 15 GB gibt es frei , 100 GB kosten 1,60 Ero im Monat.

    Keine Hardware die kaputt gehen Standort ungebunden.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hi Jojo.

    Ich lagere mit Sicherheit meine Daten nicht in einer Cloud.

    Ich nutze noch mein Aldi NAS und 3 externe Platten.



    Was mich nur grad nervt. Die Software erkennt mein altes Backup nicht mehr und will nicht inkrementell sichern.
    Ich mach nun ein neues Komplettbackup.

    Interessant ist:
    Das Ding speichert mit 30 MBit/s.....nur, wenn ich das im Vordergrund hab. Prio im Taskmanager erhöhen bringt nix. Komisch. Sonst nur 300k/s.
     
Thema:

Sicherung, Backup eurer Bilder?

Die Seite wird geladen...

Sicherung, Backup eurer Bilder? - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  5. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]