Sicherheitsgurte nachspannen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 19.12.2002.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da irgendwie die Federn des Aufrollmechanismus nachspannen, oder so?<br />Ist nämlich etwas blöd, wenn das Einrastteil beim Türenschliessen immer noch im Türrahmen hängt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein die Mechanik sollte man keinesfalls öffnen, versuchs mit Silikonspray auf den Gurten, danach rollen sie für gewöhnlich ein wie neu. Macht keine Flecken und schadet dem Material der Gurte nicht.
     
  4. #3 CY-BORG, 19.12.2002
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch Teflon-Spray ?( <br />Hab das selbe Problem nur kein Silkonspray da :D
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das würde ich nicht versuchen. :D
     
  6. #5 Torsten Riedel, 19.12.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Lass bloss die Finger aus der Aufrollmechanik!!!<br />Mit den Teilen ist nicht zu spassen - schneiden dir beim Aufschnappen kurz mal die Finger weg oder reissen dir zumindest ´nen Fetzen aus der Hand.<br />Versuch´ mal so:<br />Zieh den Gurt ganz raus und schau nach, ob er sich ganz unten irgendwie verwickelt hat.<br />Notfalls die Verkleidungen über der Gurtrolle ausbauen, damit du richtig reinsiehst.<br />Wenn´s daran nicht liegt, den Gurt vom unteren Ansatz aus gleichmässig mit Innenraumspray einsprühen, sollte auch helfen.<br />Evtl. ist er auch nur in den Durchgängen / Gurtdurchführung schwergängig, auch nachschauen.<br />Wenn gar nix hilft - neuen Gurt holen.<br />Also bleib´ gesund!

    Torsten<br />www.erebuni.de
     
  7. #6 Holsatica, 19.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Innenraumspray wirkt Wunder! ;)
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Einsprühtricks hab ich's schon probiert. Hat nicht wirklich was gebracht.
     
  9. raiden

    raiden Guest

    hast du auch die "gleitflächen"eingesprüht? ist der gurt jetz verdreht oder net?
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Definiere mal bitte die 'Gleitflächen'.<br />Nein, verdreht ist er normalerweise nicht.
     
  11. raiden

    raiden Guest

    da, wo der gurt aus der B-säulen verkleidung rauskommt, und am oberen punkt inder gurtführung an der B-säule...<br />von beiden seiten den gurt einsprühen, ein paar mal vor und zurückziehen dabei und an den o.g. gleitflächen(oder auch der gurtführung). dann müsste es eigentlich klappen. zur not kannst du auch in dem aufrollmechanismus etwas silikonspray reinsprühen(von oben einfach etwas reinlaufen lassen) zu 99% tut`s der gurtmechanismus wieder.<br />wenn nicht, kannst du ja mal von jemandem, der sich damit auskennt(am besten ein fachmann) den mechanismus z.T. zerlegen lassen und gangbar machen lassen.<br />wie oben schon genannt, ist es eine schmerzhafte angelegenheit, wenn man`s nicht kann.<br />mir hat`s fast die fingerkuppe zerrissen, und das war ein sch***fummelsarbeit, den gurt wieder zusammen zu kriegen, aber als lehrling hatte ich ja zeit ;) aber es ist möglich...

    [ 21. Dezember 2002: Beitrag editiert von: raiden ]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 22.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Jevil,

    ich habe auch mal vor 10 Jahren, als ich noch jung UND schön war, (bin nur noch UND)den Aufrollmechanismus eine Schrottplatzautos geöffnet.... LAß ES !! Die Spiralfeder ist saugefährlich. KAnn die Angaben der Kollegen weiter oben nur bestätigen.... akzeptiere es, wenn es mit den "Gleitmitteln" nicht funktioniert.

    Oder: Ganze neuen Gurt kaufen.

    gruß

    dennis
     
  14. #12 carthum, 22.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ bei "Biete" gucken, es werden öfters E10´s geschlachtet, da fallen bestimmt auch mal die Gurte für kleines Geld ab.
     
Thema: Sicherheitsgurte nachspannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsgurt feder spannen

    ,
  2. sicherheitsgurt nachspannen

    ,
  3. kann mann die Aufrollautomatik bei Sicherheitsgurte nachspannen

    ,
  4. gurt feder spannen,
  5. gurt nachspannen,
  6. federn für autogurte,
  7. auto anschnaller spannen,
  8. feder sicherheitsgurt,
  9. feder beim volvo sicherheitsgurt nachspannen,
  10. sicherheitsgurt spannen mazda,
  11. sicherheitsgurt spannen,
  12. schalffe sicherheitsgurte wieder spannen,
  13. sicherheitsgurte spannen,
  14. sicherheitsgurte nachspannen,
  15. sicherheitsgurt nachlassender aufrollmechanismus,
  16. kann man sicherheitsgurte nachspannen,
  17. sicherheitsgurt smart 450 feder einstellen,
  18. autogurte toyota,
  19. gurt spannen,
  20. autogurt feder spannen,
  21. sicherheitsgurte spannfeder nachstellen,
  22. gurt aufrollmechanismus ölen ,
  23. sicherheitsgurt spannen toyota,
  24. anschnallgurt feder neu spannen
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte nachspannen? - Ähnliche Themen

  1. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  2. Sicherheitsgurt vorn links corolla E10 1997

    Sicherheitsgurt vorn links corolla E10 1997: Hallöchen, wie es das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Sicherheitsgurt vorne links (Fahrersitz) für meinen Corolla. Vorzugsweise...
  3. T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht

    T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht: Suche für Celica Cabriolet (USA Reimport) Bj. 1991 Sicherheitsgurt vorne links (Fahrer). Habe das Problem, dass durch den Reimport (Schlüsselnr....
  4. Sicherheitsgurt VL Rav4 A1

    Sicherheitsgurt VL Rav4 A1: Hi. Ich suche einen Sicherheitsgurt für den Fahrersitz von einem Rav4 A1 bj.1995 3türer. Teilenummer ist: 73220-42070 BO Hat da jemand noch...
  5. Sicherheitsgurte E10 dringend

    Sicherheitsgurte E10 dringend: Hi Leute! Suche dringend die Sicherheitsgurte für vorne. Also beide links und rechts. Für den E10. 5 Türer. Bräuchte die aber bis nächsten...