Sicherheitsgurte AE86 oder andere

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von PatrickK, 06.08.2004.

  1. #1 PatrickK, 06.08.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

    Ich bin immernoch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für Sicherheitsgurte für meinen AE86, da ich da ja Recaros anpasse, und nicht gerade 4-Punkt-Teenie-Schroth-Gurte verbauen will...

    Originalgurtschlösser sind an der Sitzschiene befestigt, was für mich nicht sehr günstig ist; und da habe ich im Net folgendes Foto gefunden:

    [​IMG]

    Ich bin jetzt also auf der Suche nach solchen Gurtschlössern (1) für Fahrer- und Beifahrerseite, sowie die passenden Schnallen (2). Ich weiss dass solche Schlösser auch in anderen Toyota-Oldies verbaut waren, wenn mir also jemand helfen kann, bitte Angebot an de_petz@internet.lu.

    Danke,
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    schrei mal laut nach arno hier aus dem forum, der hat garantiert noch welche. wobei ich schon die teenie gurte empfehle, schneiden am hals net su ein und sind viel bequemer.

    cu udo
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo,

    ich habe bei mir König Halbschalensitze eingebaut und hatte damit auch das Problem, dass die am Sitz befestigten Gurtschlösser somit weg waren.

    Eine einfache Lösung ist es, die Plastikleiste (Führung) am Kardantunnel für die Sitzverstellung abzubauen und dort die Gurtschlösser der Sitze zu befestigen.

    Da die Gurtschlösser dann aber ziemlich tief liegen und es eine ziemliche Fummelei ist sich so anzuschnallen, habe ich die Gurtschlösser einer T16 verbaut, da diese 5cm länger sind als die vom AE86.
     
  5. #4 PatrickK, 09.08.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Passten die Gurtschlösser der T16 auch auf die AE86 Schnalle?

    Meine Sitze sind aus einem Integra Type R und ich habe einen kompletten Satz Gurte aus dem Integra (schwarz) und dem AE86 (braun); das Resultat des Baukastens soll schwarz sein und in den AE86 passen :]

    Patrick
     
  6. #5 PatrickK, 18.08.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    sonst niemand?

    DANKE!!
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die alten Starlet EP71 (85 bis 87 Baujahr auf jeden Fall) hatte die Gurtschlösser an der Karosserie und die waren auch ziemlich lange (ca. 20 cm). Vielleicht mal Schrottplatz nach alten Starlets gucken! Ab 88 sind sie am Sitz befestigt, soweit ich mich erinnern kann.
     
  8. #7 PatrickK, 20.08.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das ist schon mal ne gute Info, ich werde das checken, danke!

    Patrick
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ähm, kommst du eigentlich nach venlo ???

    cu udo
     
  11. #9 PatrickK, 23.08.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Nein, nach Venlo konnte ich nicht, werde aber am Ringkorso sein, allerdings nicht mit dem AE86, da leider immer noch nicht fertig...

    Würde deinen blauen AE auch mal gerne 'in echt' sehen

    Patrick
     
Thema: Sicherheitsgurte AE86 oder andere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzschiene ae86

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte AE86 oder andere - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...