Sicherheitsgurte AE86 oder andere

Diskutiere Sicherheitsgurte AE86 oder andere im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, Ich bin immernoch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für Sicherheitsgurte für meinen AE86, da ich da ja Recaros anpasse, und nicht...

1. #1 PatrickK, 06.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für Sicherheitsgurte für meinen AE86, da ich da ja Recaros anpasse, und nicht gerade 4-Punkt-Teenie-Schroth-Gurte verbauen will...

Originalgurtschlösser sind an der Sitzschiene befestigt, was für mich nicht sehr günstig ist; und da habe ich im Net folgendes Foto gefunden:

Ich bin jetzt also auf der Suche nach solchen Gurtschlössern (1) für Fahrer- und Beifahrerseite, sowie die passenden Schnallen (2). Ich weiss dass solche Schlösser auch in anderen Toyota-Oldies verbaut waren, wenn mir also jemand helfen kann, bitte Angebot an de_petz@internet.lu.

Danke,
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

schrei mal laut nach arno hier aus dem forum, der hat garantiert noch welche. wobei ich schon die teenie gurte empfehle, schneiden am hals net su ein und sind viel bequemer.

cu udo

4. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo,

ich habe bei mir König Halbschalensitze eingebaut und hatte damit auch das Problem, dass die am Sitz befestigten Gurtschlösser somit weg waren.

Eine einfache Lösung ist es, die Plastikleiste (Führung) am Kardantunnel für die Sitzverstellung abzubauen und dort die Gurtschlösser der Sitze zu befestigen.

Da die Gurtschlösser dann aber ziemlich tief liegen und es eine ziemliche Fummelei ist sich so anzuschnallen, habe ich die Gurtschlösser einer T16 verbaut, da diese 5cm länger sind als die vom AE86.

5. #4 PatrickK, 09.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Passten die Gurtschlösser der T16 auch auf die AE86 Schnalle?

Meine Sitze sind aus einem Integra Type R und ich habe einen kompletten Satz Gurte aus dem Integra (schwarz) und dem AE86 (braun); das Resultat des Baukastens soll schwarz sein und in den AE86 passen :]

Patrick

6. #5 PatrickK, 18.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    sonst niemand?

DANKE!!

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Die alten Starlet EP71 (85 bis 87 Baujahr auf jeden Fall) hatte die Gurtschlösser an der Karosserie und die waren auch ziemlich lange (ca. 20 cm). Vielleicht mal Schrottplatz nach alten Starlets gucken! Ab 88 sind sie am Sitz befestigt, soweit ich mich erinnern kann.

8. #7 PatrickK, 20.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Das ist schon mal ne gute Info, ich werde das checken, danke!

Patrick

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. udo

udo Moderator

ähm, kommst du eigentlich nach venlo ???

cu udo

11. #9 PatrickK, 23.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Nein, nach Venlo konnte ich nicht, werde aber am Ringkorso sein, allerdings nicht mit dem AE86, da leider immer noch nicht fertig...

Würde deinen blauen AE auch mal gerne 'in echt' sehen

Patrick

Thema: Sicherheitsgurte AE86 oder andere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzschiene ae86

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte AE86 oder andere - Ähnliche Themen

1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  3. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...