Sicherheitsgurt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tapi, 13.01.2011.

  1. tapi

    tapi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Der Sicherheitsgurt für den Fahrer rollt sich nur schwer auf.
    Ich glaube es liegt an der Führung, die an der mittleren Türsäule befestigt ist.
    Verschmutzt ist sie nicht und der Gurt ist auch nicht ausgefranst.

    Durch die viele Benutzung ist der Gurtabschnitt der ständig durch die oben genannte Schlaufe führt irgend wie stumpfer.

    Kann man den Gurt reinigen, so dass er glatter wird und somit besser läuft, also sich besser wieder zurück zieht nach dem Lösen aus den Gurtschloss?


    Unser Auto ist ein Corolla 1,6 Maschine, Bj. 2002

    Herzliche Grüße Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 13.01.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Den Gurt komplett ausrollen und ordentlich mit Silikonspray einsprühen, dabei nicht geizen. Anschließend den Gurt ein paar mal ausrollen und einrollen. Mit der Zeit bessert es sich dann. Vor der HU ist das bei mir immer Pflichtprogramm :D
     
  4. tapi

    tapi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Ralle86,

    danke für den Tipp.

    Gruß tapi
     
Thema:

Sicherheitsgurt

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

  1. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  2. Sicherheitsgurt vorn links corolla E10 1997

    Sicherheitsgurt vorn links corolla E10 1997: Hallöchen, wie es das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Sicherheitsgurt vorne links (Fahrersitz) für meinen Corolla. Vorzugsweise...
  3. T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht

    T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht: Suche für Celica Cabriolet (USA Reimport) Bj. 1991 Sicherheitsgurt vorne links (Fahrer). Habe das Problem, dass durch den Reimport (Schlüsselnr....
  4. Sicherheitsgurt VL Rav4 A1

    Sicherheitsgurt VL Rav4 A1: Hi. Ich suche einen Sicherheitsgurt für den Fahrersitz von einem Rav4 A1 bj.1995 3türer. Teilenummer ist: 73220-42070 BO Hat da jemand noch...
  5. Sicherheitsgurte E10 dringend

    Sicherheitsgurte E10 dringend: Hi Leute! Suche dringend die Sicherheitsgurte für vorne. Also beide links und rechts. Für den E10. 5 Türer. Bräuchte die aber bis nächsten...