Sicherheitsgurt Previa '93

Diskutiere Sicherheitsgurt Previa '93 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ! Ich habe mir gestern den Renault Espace (BJ 99) eines Kollegen angesehen, der zum Verkauf steht. Hier ist mir aufgefallen, dass man auf...

1. #1 cranston, 27.04.2008
    cranston

cranston Grünschnabel

Hallo !

Ich habe mir gestern den Renault Espace (BJ 99) eines Kollegen angesehen, der zum Verkauf steht. Hier ist mir aufgefallen, dass man auf dem mittleren Sitz in der zweiten Reihe (der normalerweise nur mit einem Beckengurt ausgestattet ist) auch den Dreipunktgurt des rechten hinteren Sitzes verwenden kann (natürlich nur wenn dieser Platz nicht verwendet wird).

Aus Neugier habe ich heute mal in meiner alten 93-er Previa (der in der Mitte mit einer durchgehenden Sitzbank samt Beckengurt für den mittleren Platz ausgestattet ist) nachgemessen: wenn mann das untere Ende eines der beiden hinteren Gurte an einen Befestigungspunkt des Beckengurtes anbringen würde, wären diese lang genug um sogar mich als etwas überbreiten Mitteleuropäer bequem anzuschnallen.

Meine Frage: wäre so ein Umbau legal möglich ?

Vielen Dank und allen noch einen schönen Sonntag !
    Gruß Bernd.

PS:

Pro:
    - ich verwende zugelassene Befestigungspunkte
    - ich verwende zugelassene Sicherheitsgurte
    - der Sicherheitsgurt ist frei beweglich (und beladen tut man sowieso nie über Unterkante Scheibe)

Contra:
    - der mittlere Platz in der zweiten Reihe hat noch keine Kopfstütze
    - ich habe meine Erfahrungen mit dem TÜV ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgurt Previa '93

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Previa '93 - Ähnliche Themen

1. Suche Previa oder Picnic

Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier

Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier: Hallo zusammen, habe hier zwei Werkstattbücher abzugeben, die mir bei allen Reparaturen treue Dienste geleistet haben: Toyota-Werkstatthandbuch...
  3. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  4. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...
  5. ABS Lampe Toyota Corolla E10 Bj. 93

ABS Lampe Toyota Corolla E10 Bj. 93: Einen schönen guten Abend zusammen, nach dem man mir beim letzten Mal schon so toll geholfen hat dachte ich mir, fragst du die Gruppe einfach...