Sicherheitsgurt Previa '93

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cranston, 27.04.2008.

  1. #1 cranston, 27.04.2008
    cranston

    cranston Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe mir gestern den Renault Espace (BJ 99) eines Kollegen angesehen, der zum Verkauf steht. Hier ist mir aufgefallen, dass man auf dem mittleren Sitz in der zweiten Reihe (der normalerweise nur mit einem Beckengurt ausgestattet ist) auch den Dreipunktgurt des rechten hinteren Sitzes verwenden kann (natürlich nur wenn dieser Platz nicht verwendet wird).

    Aus Neugier habe ich heute mal in meiner alten 93-er Previa (der in der Mitte mit einer durchgehenden Sitzbank samt Beckengurt für den mittleren Platz ausgestattet ist) nachgemessen: wenn mann das untere Ende eines der beiden hinteren Gurte an einen Befestigungspunkt des Beckengurtes anbringen würde, wären diese lang genug um sogar mich als etwas überbreiten Mitteleuropäer bequem anzuschnallen.

    Meine Frage: wäre so ein Umbau legal möglich ?

    Vielen Dank und allen noch einen schönen Sonntag !
    Gruß Bernd.

    PS:

    Pro:
    - ich verwende zugelassene Befestigungspunkte
    - ich verwende zugelassene Sicherheitsgurte
    - der Sicherheitsgurt ist frei beweglich (und beladen tut man sowieso nie über Unterkante Scheibe)

    Contra:
    - der mittlere Platz in der zweiten Reihe hat noch keine Kopfstütze
    - ich habe meine Erfahrungen mit dem TÜV ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgurt Previa '93

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Previa '93 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...