Sicherheitsgurt, Fahrersitz E10 XLi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 6M3, 24.01.2004.

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

mir ist gestern der Fahrersitz kaputt gegangen bzw das Teil wo man den Sicherheitsgurt einrasten lässt. Das Ding lässt sich ja eigentlich nur schwer bewegen bei mir ist das jetzt aber voll locker. Kann mir wer sagen woran das liegt und wie ichs reparieren kann. Muss der Sitz dafür raus oder kann man die Verkleidung darum abmachen und man kommt so ran...?
    Hoffe ihr wisst was drüber.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 24.01.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Am Einrastmechanismus darfst Du nichts reparieren!
    Daran hängt dein Leben!!!
    Wenn nur die seitliche Befestigung am Sitz locker ist, würde ich den Fahrersitz ausbauen.
    Du kannst auch die verkleidung vom Mitteltunnel abbauen und dich abmühen.

Die Schraube von der Gurthalterung muss mit Schraubenkleber Mittelfest eingesetzt werden!

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Gurtschloß

Hallo,

ich würde am Gurtschloß garnix selber machen. Ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Wenn Du da selber rumpfuschst und es passiert was, kannste dann noch Probleme mit der Versicherung bekommen...
    Wenn es außerdem noch das Nachfaceliftmodel mit Gurtstraffer ist würde ich sowieso die Finger davon lassen!

Gruß

Toby

5. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Es ist das Vorfaceliftmodell. Also das Teil wo der Bügel vom Sicherheitsgurt reinkommt ist ansich ok. Ich hab nur das Problem das dieses Teil jetzt hin und her schlackert, es ist nicht mehr richtig fest. Ich weiß nicht ob das nur angeschraubt ist oder durch Federn oder sonst wie gehalten wird.

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist angeschraubt (zumindest beim 4+-Türer). Einfach wieder festschrauben. Die Plastikverkleidung über der Schraube kannste abziehen.
    Evtl. die Verkleidung um die Handbremse zwischen den Sitzen abschrauben, falls Du nicht drankommst.

7. #6 optifit, 25.01.2004
    optifit

optifit Guest

Das ist eine Bundschraube, mit Federscheiben dazwischen.
    Normalerweise darf die sich nicht lockern!

8. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Was sie darf und was nich scheint der egal zu sein denn locker ist sie... ;)

9. #8 optifit, 26.01.2004
    optifit

optifit Guest

Ich wollte damit sagen, das ich weniger glaube, das die Schraube lose ist.
    Ich vermute, das die Federringe ausgeleihert sind.
    Oder waren mal andere Gurte im Auto verbaut?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ich glaube kaum das da andere Gurte drin waren....

12. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    So Fehler behoben... es war der Federring, der war gebrochen. hab mir jetzt einen von Nissan geholt da Toyota nur die komplette Einheit verkauft.

Thema:

Sicherheitsgurt, Fahrersitz E10 XLi

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt, Fahrersitz E10 XLi - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...