Sicherheitsgurt E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andreas3156, 23.08.2008.

1. #1 andreas3156, 23.08.2008
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo Leute problen mit dem Sicherheitsgurt Fahrerseite er rollt sich nicht mehr richtig auf ,woran kann es liegen und wo rauf achten beim möglichen ausbau ,hatte keinen Unfall G6 FL Bj 09/00 Compakt lg andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

was fürn e11 haste?

rollt der garnich zurück oder nichmehr ganz?

ich muss da immer n bissl nachhelfen, soll aber zumindest beim compact normal sein, da die von weiter hinten kommen...
    wären sie straffer würden se die vornsitzenden erwürgen...mein ich mal hier im forum gelesenzu haben...

naja beim ausbau und wieder einbau drauf achten, dass alles fest is, hat unser händler mal vergessen, da is das ding plötzlich einfach reaugefallen was da anner b säule den gurt hält...(war übrigens beim händler weil der gurt sich net eingezogen hat)

4. Cronos

Cronos Mitglied

Hallo,

habe das selbe Prob. bei meinem 2001er E11 FL Compact.
    Nehme ebenfalls an, das dies eine konstruktionsbedingt "Schwäche" ist.
    Bei mir ist es auch nur das letzte Stück, was nicht mehr von allein aufgerollt wird. Mit etwas Hilfe geht es dann.
    Da der Gurt sonst normal eng am Fahrer anliegt und die eigentliche Funktion gegeben ist, sehe ich ausser Komfort keine Probl. Blöd ist nur, wenn das Metalteil im Türrahmen liegt und man nicht darauf achtet...

Oder gibts Tipps, die Kraft des "Auf(co)rollerers" ;) wieder herzustellen?

CRONOS

5. #4 andreas3156, 23.08.2008
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Kann es sein das da staub drin ist und hat der gurt nicht ne patrone drin wenn man einen Unfall hat ,Gurtstraffer ,beim ausbau daß die Patrone hochgeht ,dann nen neuen Gurt brauche ?

6. sapi

also ehm ich würd mich dran gewöhnen.., keiner meiner gurte ist besonders stark, aber vor allem die vorne halt nich, frag mal im forum rum, is bei mehreren so...

wir haben das schon vor 4 jahren oder so recklamiert, die haben den auch ausgebaut, aber es immernoch wie vorher...

sonst batterie abklemmen wenn du was machst, aber an solchen teilen würd ich persönlcih net rummachen (es würd mir ja auch nie in sinn kommen am airbag was zu machen...)

ansonsten händler fragen...

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Sprüht einfach bisserl Innenraumspray auf den ganzen Gurt und gut ist - natürlich auf beide Seiten.

8. Cronos

Cronos Mitglied

So ein Innenraum-Kunstoffpflege-Spray? Da wird doch der Gurt recht "rutschig". Ist das nicht ein Problem bei der Arretierung (?) bei einem Unfall o.ä.?

9. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nope. Der Gurt ist ja aufgerollt, und wenn der nicht mehr gescheit ,,rutscht'' reicht die Federkraft am Ende nicht mehr aus ihn komplett aufzurollen. Drum gehts auch zum schluss immer schlechter ;) Bisserl blöd zum erklären, aber der Effekt sollte klar sein ;)
    Zurück gehalten wird der Gurt ja unten an der Rolle - der Gurt selber darf nur nicht reissen.
    Machen wir in der Werkstatt bei älteren Autos zum KD mit. Einmal anwenden und der Gurt zieht wieder einwandfrei ein!

Klar, darin tränken solltet ihr ihn nicht, aber ich denke dass da auch ned mehr passiert, als Flecken aufm T-Shirt :D

10. sapi

hmm innenraumspray... gibts da alternativen?? hab nur ne cocpitlotion, das dürfte n ziehmliches geschmiere geben...

11. Taran

Taran Junior Mitglied

man kann auch silikonspray draufsprühen, hat bei mir jedenfalls geholfen, bin mir nur unsicher obs nicht vieleicht flecken an der kleidung hinterlassen kann.

12. PLweb

PLweb Mitglied

Kann das Problem von meinem E11 FL auch bestätigen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wie gesagt, hat NICHTS mit dem Modell zu tun - irgendwann staubt jeder Gurt ein - der andere eben schneller, der andere weniger schnell ;)
    Habs jetz z.b. bei meim W3 auch langsam - bei meiner T20 jedoch noch ned.

15. #13 Energy_Master, 24.08.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Bei mir rollen die auf dem letzten Stück auch etwas schwergängig ein. Nach 10 Jahren ist es normal, dass die Rolle etwas verstaubt ist.

Werde das demächst auch mal mit Silkonspry versuchen, hatte ich schonmal gelesen.

Thema:

Sicherheitsgurt E11

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...