"Sicherheit" - wie Toyota den Autofahrer gängelt

Diskutiere "Sicherheit" - wie Toyota den Autofahrer gängelt im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; :rofl :rofl Yaris

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl :rofl

    Yaris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    das heisst also, ich muss unseren neuen yaris, den wir im verkaufsraum stehen haben, wieder in ner ecke verstecken, weil er zu sicher für die menschheit ist ? :D
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich zitier mal aus dem Artikel:

    "Neues Auto – alte Marotten: Auch das Navigationssystem im Toyota Yaris sperrt, sobald das Auto in Bewegung ist, den Großteil seiner Funktionen. Selbst die Aktivierung eines bereits eingespeicherten Ziels scheitert. Bei Testwagen aus deutscher Produktion haben wir eine derartige Gebrauchseinschränkung bislang nicht erlebt."

    Es geht wohl in erster Linie um den letzten Satz. ;)

    Gruss Key2U
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Schon interessant, welchen Scheiß man ins Netz stellen darf. :( :( :(
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 19.12.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    lool
     
  7. #6 Slowrider, 19.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    klingt komisch, ist aber so :]
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf den Tacho schaust, kannst du während dieser Zeit nicht auf die Strasse sehen. Da ist es zunächst mal egal, ob du nach unten, oder zur Seite guckst. Die Zeit die ich brauche, um die genaue Geschwindigkeit abzulesen, ist beim mittigen Digitalacho des Yaris allerdings geringer, als bei einem "normalen" Tacho. Meine Augen sind also schneller wieder auf der Fahrbahn.

    Klagen über die Ablesbarkeit des mittigen Yaris-Tachometers kommen in der Regel nicht von Menschen, die das Teil täglich fahren.

    Beim Drehzahlmesser sieht das anders aus. Den kann ich nicht immer sofort zuverlässig ablesen. Das liegt aber nicht an der mittigen Lage.

    Gruss Key2U
     
  9. Matce

    Matce Guest

    was für ein totaler müll ... sowas ins netz stellen ist ne frechheit :(

    WENN was ablenkt, dann die menüführung beim 7er bmw (vorrausgesetzt sie funktioniert) :] :rolleyes:
     
  10. #9 Slowrider, 19.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was mein chef beim überschlag mit seinem 645er bewiesen hat :]
    er konnte es nicht lassen immer am i-drive rum zu speilen, jetzt hat er die rechnung.........
    aber 650er ist schon wider bestellt :rolleyes:
     
  11. PIMPal

    PIMPal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hehehe


    muahahaha lest euch eines der kommetare von eines der user dort...


    Viele neue Autos - darunter VW und BMW - gängeln den Fahrer mit nervtötendem Bim-Bim-Bim, wenn man sich nicht anschnallt.

    Bei so viel Softwaretechnik sollte der Wagenkäufer in die Lage versetzt werden, vom Händler gewisse Sicherheitsstufen Software-Technisch konfigurieren zu lassen: Die Version "Super-Sicher" für das 18jährige Töchterlein (als Vater wird man sicherlich die Handannäherung schätzen) bis zur Stufe "Ehrlicher Tod", die dann auch die Steuerungen für Gurtstraffer , Airbags und ABS abschaltet.

    Oder wie jetzt?
    M. Uhlmann am 16. Dezember 2005 - 17:17



    muahahahaha
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl YESS!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dr.Hossa, 30.12.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was für ne Scheiße!
    Und dann gerade als Gegenbeispiel mit völlig technisch überladenen deutschen Autos zu kommen is echt der absolute Abschuß :(
     
  15. #13 AvensorVersor, 02.01.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Find ich nicht schlecht das das Navi sich sperrt sobald man fährt!!

    Ich hab ein Tomtom und mich schon ein paar mal erwischt da rumzuspielen auf der AB oder so!

    Meine Beifahrer kennen sich damit meist net aus oder ich fahr alleine!

    Und ein Navi zu programmieren lenkt EXTREM ab, einen sender zu wechslen net, aber Navi einstellen, auweia da wars schon ein paar mal brenzlig!! :(
     
Thema:

"Sicherheit" - wie Toyota den Autofahrer gängelt

Die Seite wird geladen...

"Sicherheit" - wie Toyota den Autofahrer gängelt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...