Si- Tacho in XLI

Diskutiere Si- Tacho in XLI im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute,<br />habe gestern meinen Xli- Tacho gegen den Si- Tacho getauscht.Ging alles wunderbar, laut neuem Tacho läuft er jetzt schneller,also...

  1. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,<br />habe gestern meinen Xli- Tacho gegen den Si- Tacho getauscht.Ging alles wunderbar, laut neuem Tacho läuft er jetzt schneller,also vorher hat der Begrenzer im 3. Gang bei 125km/h eingesetzt und jetzt bei etwas mehr wie 130km/h.Ist in allen Gängen "schneller" geworden.

    Weiss jemand von euch wo beim E9 der Begrenzer eingebaut ist?? Verteiler? Tacho?

    Das einzig negative dabei ist, das mein alter Tacho 105000km runter hatte und der Si-Tacho leider 130500km.

    MfG IR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Der Begrenzer ist in der elektronischen Einspritzung integriert und kann nur durch Tricks deaktiviert werden, zum Beispiel dem Einspritzrechner einen falsche Drehzahl vorgaukeln, durch ein Zusatzgerät. Ist aber meiner Meiung nach bei einen 75 PS Motor völlig unnötig. Bei welcher Drehzahl setzt eigentlich der Begrenzer ein?

    Oliver
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Beim 4A-FE regelt die Elektronik bei 6500-6750 in etwa ab.
     
  5. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Meiner setzt bei circa 6700- 6800u/min ein (2E-E).dreht mit dem si- Tacho locker in den Roten Bereich.

    MfG IR
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich drehe auch "locker" in den roten Bereich. Das macht aber keinen Sinn, weil Leistung und Drehmoment oberhalb von 6000 U/min abfallen. Der rote Bereich beginnt bei 6250 U/min.
     
Thema:

Si- Tacho in XLI

Die Seite wird geladen...

Si- Tacho in XLI - Ähnliche Themen

  1. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  2. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  3. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  4. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. katalysator e10 si

    katalysator e10 si: hallo hat noch jemand einen kat von einem corolla e10 bj95 1,6 SI in gutem zustand ? oli