Si- Tacho in XLI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IR, 25.11.2001.

1. IR

IR Mitglied

Hi Leute,<br />habe gestern meinen Xli- Tacho gegen den Si- Tacho getauscht.Ging alles wunderbar, laut neuem Tacho läuft er jetzt schneller,also vorher hat der Begrenzer im 3. Gang bei 125km/h eingesetzt und jetzt bei etwas mehr wie 130km/h.Ist in allen Gängen "schneller" geworden.

Weiss jemand von euch wo beim E9 der Begrenzer eingebaut ist?? Verteiler? Tacho?

Das einzig negative dabei ist, das mein alter Tacho 105000km runter hatte und der Si-Tacho leider 130500km.

MfG IR

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Der Begrenzer ist in der elektronischen Einspritzung integriert und kann nur durch Tricks deaktiviert werden, zum Beispiel dem Einspritzrechner einen falsche Drehzahl vorgaukeln, durch ein Zusatzgerät. Ist aber meiner Meiung nach bei einen 75 PS Motor völlig unnötig. Bei welcher Drehzahl setzt eigentlich der Begrenzer ein?

Oliver

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Beim 4A-FE regelt die Elektronik bei 6500-6750 in etwa ab.

5. IR

IR Mitglied

Meiner setzt bei circa 6700- 6800u/min ein (2E-E).dreht mit dem si- Tacho locker in den Roten Bereich.

MfG IR

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich drehe auch "locker" in den roten Bereich. Das macht aber keinen Sinn, weil Leistung und Drehmoment oberhalb von 6000 U/min abfallen. Der rote Bereich beginnt bei 6250 U/min.

Thema:

Si- Tacho in XLI

Die Seite wird geladen...

Si- Tacho in XLI - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...