Si- Tacho in XLI

Diskutiere Si- Tacho in XLI im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute,<br />habe gestern meinen Xli- Tacho gegen den Si- Tacho getauscht.Ging alles wunderbar, laut neuem Tacho läuft er jetzt schneller,also...

1. IR

IR Mitglied

Hi Leute,<br />habe gestern meinen Xli- Tacho gegen den Si- Tacho getauscht.Ging alles wunderbar, laut neuem Tacho läuft er jetzt schneller,also vorher hat der Begrenzer im 3. Gang bei 125km/h eingesetzt und jetzt bei etwas mehr wie 130km/h.Ist in allen Gängen "schneller" geworden.

Weiss jemand von euch wo beim E9 der Begrenzer eingebaut ist?? Verteiler? Tacho?

Das einzig negative dabei ist, das mein alter Tacho 105000km runter hatte und der Si-Tacho leider 130500km.

MfG IR

2. Anzeige

schau mal hier: Si- Tacho in XLI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Der Begrenzer ist in der elektronischen Einspritzung integriert und kann nur durch Tricks deaktiviert werden, zum Beispiel dem Einspritzrechner einen falsche Drehzahl vorgaukeln, durch ein Zusatzgerät. Ist aber meiner Meiung nach bei einen 75 PS Motor völlig unnötig. Bei welcher Drehzahl setzt eigentlich der Begrenzer ein?

Oliver

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Beim 4A-FE regelt die Elektronik bei 6500-6750 in etwa ab.

5. IR

IR Mitglied

Meiner setzt bei circa 6700- 6800u/min ein (2E-E).dreht mit dem si- Tacho locker in den Roten Bereich.

MfG IR

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich drehe auch "locker" in den roten Bereich. Das macht aber keinen Sinn, weil Leistung und Drehmoment oberhalb von 6000 U/min abfallen. Der rote Bereich beginnt bei 6250 U/min.

Thema:

Si- Tacho in XLI

Die Seite wird geladen...

Si- Tacho in XLI - Ähnliche Themen

1. E9 xli Tacho zu verschenken

E9 xli Tacho zu verschenken: .......wie oben genannt. Wer ihn will, kann ihn haben. [IMG]
  2. Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme?

Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme?: hi, habe einen tacho vom XLi mit drehzahlmesser ergattert (fast geschenkt :D, der bis 220Km/h ) und habe vor den in unseren E10 XLi ohne...
  3. E9 Si Tacho im XLi

E9 Si Tacho im XLi: Hey @ all Ich habe da ein Problem.... und zwar habe ich mir einen Tacho aus einem Corolla Si (mit DZM)gekauft und den im meinem Toyota Corolla...
  4. e9 si und /oder xli tacho

e9 si und /oder xli tacho: Moin! Habe noch 2 E9 COmpact tachos rumliegen! Einmal einen originalen SI tacho mit DZM ( km stanbd 294294) kann man ja aber leicht "anpassen" auf...
  5. e9 xli 1.3 Tacho frage

e9 xli 1.3 Tacho frage: moin,... Ich habe gerade einen Tacho bekommen mit DZM da meiner keinen hat,.. jetzt habe ich auch noch so ein trimmerpoti mit bekommen ( das ding...