SI motor aus dem e9 in den e10??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von crypto612, 20.01.2004.

  1. #1 crypto612, 20.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon beschrieben

    geht von grunde an schon was hat der e9 si anders als der e10 si - der fächer auf jedenfall

    aber warum hat der e9 "nur" 109 ps ??

    liegts am steuergerät ?? sonst brauch ich das steuergerät vom e10 ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 20.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    was hast du vor? Der E9 4A-FE hat 105PS und 150nm und keinen Fächer (original auf keinen fall)

    Der 4A-FE aus dem E10 Si hat 114 PS und 154 nm und einen Fächerkrümmer.
    Die Zylinderköpfe sind bei den Motoren etwas unterschiedlich sowie die Einspritzanlage/Zündanlage. Die Einspritzventile sind unterschiedlich E9 2-Lochdüse und E10 4oder5-Lochdüse.
    Die Ansaugkrümmer sind auch unterschiedlich.

    MfG.Alex
     
  4. #3 crypto612, 20.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    schit dachte dass es so der selbe motor ist da ich nen si motor mit 150 tsd km vom e9 umsonst bekommen würde
     
  5. Gast

    Gast Guest

    was hör ich da du kannst nen e9 si motor mit 150 tkm umsonst bekommen......???

    na wenn der eh nich bei dir reinpasst dann hätt ich interesse an dem motor.....

    eigentlich such ich ja nen e9 gti motor aber zur not tut es der si motor auch denn meiner hat schon ne menge mehr kilometer auf dem buckel.....

    also wie gesagt ich hätt interesse an dem motor wenn der sonst noch gut in schuss ist.....
     
  6. #5 crypto612, 20.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    mal schaun ob ich verwendung hab oder nicht
     
  7. #6 AE92/101, 20.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @ Olli alias "besserwisser" : :D meiner hat trotzdem 150 :P :D


    MfG.Alex
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    der motor könnte schon passen der E10 Si hat merh leistung durch das steuerteil und die ansaugbrücke....

    das steuerteil kannste net einfach umwehcsel das geht eder motor nicht an!!!!! wenn dann musst die komplette einspritzung umbbaune samt steuererät und evtl kabelbaum.... Ohne werkstatt wissen nicht möglich.

    das nächste ist der TÜV, die abgas norm würde sich durch einen solchen umbau verschlechtern, das macht niemand von der Dekra mit..

    ALSO PUSTEKUCHEN! :D
     
  9. #8 duntradux, 20.01.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß was du vorhast. versuchen wir es einfach :D hab eigentlich alles da. steuergerät,kabelbaum,nebenagregate usw. (weißt ja selbst) bin sofort dabei und helmi bestimmt auch.
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @duntradux
    haste auch nen abgasgutachten dafür?? das darf net schlecher sein als original..und ob sich sowas lohnt wegen den paar PS mehr???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 crypto612, 02.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    der si hat doch auch das abgasgutachten gleich also die e10 variante hat doch das selbe wie der e10 xli ?!? wenn ich also den block vom si nehm is doch eh alles gleich die einspritzung vom e10SI und den krümmer plus steuerteil dann sollte es doch klappen ... auch mit tüv !!
     
  13. #11 crypto612, 02.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    was mir grad einfällt wir brauchen nen anderen tachogeber !! der e9 hat ja welle der e10 nen sensor !! kann man ja ohne weiteres tauschen hab ich mal gelesen -- glaub xlarge hat dazu was geschrieben
     
Thema:

SI motor aus dem e9 in den e10??

Die Seite wird geladen...

SI motor aus dem e9 in den e10?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]