Show me your MONSTERGARGE

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von YOTA, 02.07.2007.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Moin,

ich finde es einfach faszinierend was hier so fur Fahrzeuge zusammen gebaut, werden!

Vieles machen Leute in Eigenleistung, ganze Resaurationen werden in Garagen ohne Hebebühne und nur mit handelsüblichen Werkzeugen durchgezogen.

Als mich mir eben User XXXXX ein PN Schrieb was er so zum rumbasteln an seinen Toyota bräuchte habe ich beschlossen diesen Thread zu eröffnen ( und aus LANGERWEILE!!! :D :D, da zu viel Freizeit!)

Der Sinn dieses Thread ist es, Leuten die vielleicht vorhaben ihren Toyota ein bisschen zu pimpen, ein Vorstellung davon zu geben, was man braucht ( an Platz Werkzeug oder Räumen) und was man nicht braucht.

Hier nun also meine MONSTERGARGE:

Hier spielt sich der eigendliche Teil der Reparatur ab, hier werden ohne Hebebühnen!!!! und Gruben!!!!! Motoren gewechselt und noch so Sachen wie Zahnriemenwechsel durchgeführt! Von der Größe her muss ich sagen das das Auto nicht größer als ein Toyota Carina sein sollte, ist halt nur eine Din - Garage aus DDR Zeiten! Leider noch ein bisschen unordentlich, da wir vor zwei Tagen nen Motor vom Fiesta gewechselt haben ( habe kein Bock aufzuräumen :P).

Sinnvoller Weise habe ich mir einen guten Kompressor mir Schlagschrauber zugelegt, mit diesem kann man dann auch lackieren!

Ein nützliches Zubehör: Der Werkstattwagen, hier kann man auf engsten Raum alle Werkzeuge verstauen und hat alles griffbereit!
    Inhalt: ein Satz Ring und Maul Schlüssel, 1/2" , 3/8" und 1/4 "Ratschen Satz, ein kleiner und ein großer Drehmomentschlüssel, zahllose Schraubendreher, Zangen und Seitenschneider in allen Variationen, Feilen, Metallsäge, Messwerkzeug wie Bügelmessschraube, Messchieber, Maßstab und Fühlermesslehre. Hämmer, Multimeter............

Ganz wichtig ohne Musik läuft nix, mein S -line- Radio :D

....so in einem seperaten Raum habe ich noch ne kleine Werkstatt. Hier können so Sachen wie Motorinstandsetzungen gemacht werden oder einfach nur ein mal ein bisschen gelötet werden. In dem Raum befindet sich ein PC mit Werkstatt Infos für verschiedene Fahrzeugtypen( leider ist der Monitor defekt), eine stabile Werkbank mit großen Schraubstock gehört auch noch rein genau so wie ein Schleifbock, Ständerbohrmaschiene und Handhebelschere. Sämtliche KFZ Chemie steht auch da drinn. Leider muss ich den Raum zurzeit als " Versandlager" nutzen, wegen der Schlachtaktion meiner Rina - deswegen sieht es etwas kaotisch aus!

Im großen und Ganzen hat das alles ne Schweinekohle gekostet doch das hat sich bezahlt gemacht, mit dem Werkzeug arbeitet es sich einfach spitze!

So nun seit Ihr dran wo und mit welchen Werkzeugen entstehen eure Höllenschlitten. 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 02.07.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schick :]

ich mußte leider meine werkstatt abbauen, wegen umzug.
    aber sobald ich mit bund fertig bin, baue ich ne neue garage aus.

leider wurden bei uns alle 7 (!!!) öffentlichen rampen geschlossen, wegen unfallgefahr... X( X( X(
    nur noch eine existiert, viel zu schmal und zu steil...

4. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Schön! Will auch mal ne gut eingerichtet Garage haben...

Von was für einem Hersteller ist der Werkstattwagen? Und was hast du bezahlt?

5. YOTA

YOTA Mitglied

der Werkstattwagen ist von Stackon , guck mal bei Ebay, also für meine bedürfnisse reicht er gerade so aus!

6. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Ist die Garage groß genug für eine Monster-Garage? :D :D :D

Ca. 300 qm Abstellfläche, 20 Meter lange Grube, abgetrennter Werkstattbereich, etc, p.p. .... :D :D

7. YOTA

YOTA Mitglied

.........Ey Caramba8o 8o 8o 8o

und was hast du da so an Ausrüstung drin???????? ne LKW Hebebühne :D :D oder ne Tankstelle!!!! :rolleyes: :D :D

8. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Leider habe ich nicht mehr so oft Zugang (durch Umzug - in der Erbfolge steht ich immer noch) :D

Die Tankstelle befindet sich übrigens hinter der "Garage" - okay, ist leider nur Diesel im Vorratstank.

Eine LKW-Hebebühne gibt's nicht - aber eben die 20 Meter lange Grube, und sonst alles, womit man LKW, PKW und Flugzeugträger auseinander nehmen und wieder zusammen setzen kann.

Also recht praktisch, besonders beim Winter-Sommer-Umrüsten, oder Vor-TÜV-Bearbeitung ;)

9. Jan

Jan Lebende Foren Legende

da hatt ich sie neu...ca 70m², 3 auto gehen der länge nach rein...aber effektiv bauen ist nur mit 2 autos. da sosnt der platz fehlt...

inschwischen gibt ne scherenhebebühne, viel chaos und nen coolen DDR kompressor...irgendwie siehts aus wie zone... :]
    hier binsch bei der arbeit... :rolleyes:

10. #9 MR2Olli, 02.07.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Jop, habe in meiner Garage auch einige tolle Dinge stehen... zum Werkstatttisch, auf dem schon Zylinderköpfe, Getriebe und andere Dinge lagen, habe ich zur Kür Auffahrrampen, Schutzgasschweissgerät, Kompressor, Schlagschrauber, eine Hand voll Pneumatikwerkzeuge und als Pflicht Flex, Elektohobel, Bohrmaschinen, und was weiß ich nicht was da. Und das ganze natürlich wie es sich gehört Alarmgesichert :D

11. Alex

Alex Guest

Erstmal Bezugsfertig machen...das war letztes Jahr:

Winterlager:

Raum für neue Projekte:

und ein großes Lager auf der Hochebene:

Hochlager, Hebebühne, Schweißgerät, Hebewerkzeuge (zum Schrauben), Hallenkran, Gabelstapler, verschiedene Anhänger, Sand- und Glasmehlstrahlgerät, Kompressor, Reifenmontiergerät....

alles da!

12. YOTA

YOTA Mitglied

@ ALEX

Wahnsinn, nur noch ne Sofa, Bett, Fehrnseher, Kühlschrank, Badewanne und nen Klo dann würde ich einziehe. :D!

ist das allein, dein reich oder teilt ihr euch da rein????nutzt du das gewerblich????? sprich hast du ne KFZ Werkstatt?????

13. Alex

Alex Guest

@YOTA

Sofa (VW BUS Sitzbank...)
    Bett (nee, fehlt...)
    Fernseher (da!)
    Kühlschrank (da!)
    Badewanne (dusche reicht doch...)
    Klo (2xKabine, 1xPissoir)

Das teilen sich ein paar Leute...der größte Anteil sind aber die "Toyotaoldies"...

Ist eine reine Hobby-Geschichte...

14. YOTA

YOTA Mitglied

@ Alex

....Ihr könnt dann schon mal den Mietvertrag austellen ich zieh ein, schlafen tu ich zwischen den Motoren und Getrieben auf der Hochebene! :D :D :D

15. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Reicht :D

16. #15 the_iceman, 02.07.2007
    the_iceman

Fahrzeug:
    meine alte, mit grube.
    aber etwas hohe kante...

mußte leider ausziehen...

17. YOTA

YOTA Mitglied

hat, evt. noch jemand eine DDR Scherenhebebühne übrig???? ?( ?( ?(

18. #17 the_iceman, 03.07.2007
    the_iceman

Fahrzeug:
    hehe :D

nach jan seinem beitrag hab ich mich auch gleich erkundigt.
    gehen bei ebay zwischen 100 und 150€ weg.
    aber wie transportieren?

19. #18 Stephan*SAD, 03.07.2007
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    So nun will ich auch mal.

Hier meine Werkstatt mit circa. 60 qm

Ist von der größe eigentlich ganz ok, mit grube, ofen (für kalte winternächte) und allem was man braucht.

Dann hab ich noch so ne art stilles kämmerchen:

Was mit der Grube nicht erledigt werden kann wird mit einem "speziellen" Hubgerät gemacht*g

Und weil das auf dauer nervig ist wird grad wieder ne neue Werkstatt mit Hebebühne von mir hergerichtet:

Die Lagerfläche hab ich jetzt mal nicht fotografiert das sind so gut 180 qm, denn irgendwo müssen die drei geschlachteten e9's ja alle hin.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. YOTA

YOTA Mitglied

Nene nix mit 150 € ich such schon seit 2 Jahren nach einer.

die mit 1,5 Tonnen bekommst du für ca 600 -750 €, und die 2 Tonnen Bühne - 1000€. aber die halten auch ewig

22. #20 Stephan*SAD, 03.07.2007
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Hab für meine Säulenbühne mit oben laufender Kette nur 600€ gezahlt (BJ 1992, 2,5 t)

Thema:

Show me your MONSTERGARGE

Die Seite wird geladen...

Show me your MONSTERGARGE - Ähnliche Themen

1. Einkaufen bei der Essener Motor Show

Einkaufen bei der Essener Motor Show: Nabend zusammen, wollte mal eure Erfahrungen hören wie es bei Tuning- oder Automessen ist wenn man dort direkt einkauft? Was habt ihr für...
  2. Asia Tuning Show Lemgo

Asia Tuning Show Lemgo: Hallo, ich werde diesen Sonntag in Lemgo dabei sein. http://www.bierhenke.de/flyer-nrw-asia-tuningshow-2013/ Gruß Stefan
  3. Yaris P13 Edition Follow-Me-Home

Yaris P13 Edition Follow-Me-Home: Hallo Forum, ich weiss bei der Frage werden die meisten mit den Händen über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich habe einen neuen Toyota Yaris...
  4. Testing of me new car!

Testing of me new car!: Voilà, unsere Import-Version ist rechtzeitig angekommen für unser eigenes Review zum 86! [IMG] [IMG] Filmlink: https://vimeo.com/64018730Danke....
  5. Follow me home die dritte - E12

Follow me home die dritte - E12: Hallo Forum! Habe mich durch die zwei bestehenden Freds bereits durchgelesen und möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Gibt es jemanden...