shortshifter t18 4a-fe

Diskutiere shortshifter t18 4a-fe im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; weiß einer ob der shifter vom e11 oder e10 mit 4a auch an der t18 seine aufgabe erfüllt? gruß robert

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    weiß einer ob der shifter vom e11 oder e10 mit 4a auch an der t18 seine aufgabe erfüllt?

    gruß robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ?(
     
  4. #3 TheDriver, 17.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ist der in der T18 Sti auch so "seltsam" geformt wie in der Gti? Also bei mir spür unter dem Ledersack das der nen recht starken knick nach vorne macht... das sollte bei den Corollas nicht der Fall sein... von daher denk ich nicht das es plug&play funzt...
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ja.....da iss auch son "knick" im schalthebel...aber das dürfte doch egal sein...hauptsache die aufnahme unten passt, oder?
     
  6. #5 TheDriver, 18.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ja, aber wenn der Hebel den knick nicht hat wirste mit dem Schaltknauf recht nah am Armaturenbrett sein, bzw. evtl sogar mit der Hand dort anstossen, und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    muß ich halt mal probieren...ansonsten verbieg ich den einfach :D

    hat jemand den ebay shifter für mr2 und t23 schon mal getestest ?(

    zum probieren muß der erstmal reichen....
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Bau Dir doch selber einen, ist nicht schwer...
     
  9. #8 Corollastar, 21.01.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also der von der T20 hat auch so einen Knick, habe aber trotzdem den Shifter
    ohne Knick eingebaut. Und funzt.:D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    erklär mal...meinst hoffe ich nich nur ein stück absägen.... :rolleyes:
     
  12. #10 TheDriver, 21.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Nö... er meint halt nen richtigen Shortshifter bauen... den Originalhebel ausbauen, unter der Kugel verlängern, also durchsägen und ein längeres Stück einschweissen, und oben, halt ca. die Länge absägen die du unten reingeschweisst hast, dann is der Schaltknauf auf der gleichen Höhe wie davor, aber der Schaltweg ist um einiges kürzer...

    Damit das ganze dann ordentlich funktioniert musste dann noch den kompletten "Schaltblock" höher legen, mit Distanzscheiben und längeren Schrauben, da sonst der Schalthebel unten am Blech ansteht und klemmt...

    Alles in allem keine grosse Aktion, wenn man schweissen kann, oder jemanden dafür an der Hand hat, habs damals bei meinem E9 auch gemacht... Bei der Celi hab ich eigentlich kein Bock drauf, find die Schaltwege schon ganz in Ordnung wie sie sind.
     
Thema:

shortshifter t18 4a-fe

Die Seite wird geladen...

shortshifter t18 4a-fe - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...