shortshifter t18 4a-fe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NB-T, 15.01.2008.

1. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

weiß einer ob der shifter vom e11 oder e10 mit 4a auch an der t18 seine aufgabe erfüllt?

gruß robert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

?(

4. #3 TheDriver, 17.01.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ist der in der T18 Sti auch so "seltsam" geformt wie in der Gti? Also bei mir spür unter dem Ledersack das der nen recht starken knick nach vorne macht... das sollte bei den Corollas nicht der Fall sein... von daher denk ich nicht das es plug&play funzt...

5. NB-T

ja.....da iss auch son "knick" im schalthebel...aber das dürfte doch egal sein...hauptsache die aufnahme unten passt, oder?

6. #5 TheDriver, 18.01.2008
    TheDriver

Fahrzeug:
    Ja, aber wenn der Hebel den knick nicht hat wirste mit dem Schaltknauf recht nah am Armaturenbrett sein, bzw. evtl sogar mit der Hand dort anstossen, und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache

7. NB-T

muß ich halt mal probieren...ansonsten verbieg ich den einfach :D

hat jemand den ebay shifter für mr2 und t23 schon mal getestest ?(

zum probieren muß der erstmal reichen....

8. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Bau Dir doch selber einen, ist nicht schwer...

9. #8 Corollastar, 21.01.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Also der von der T20 hat auch so einen Knick, habe aber trotzdem den Shifter
    ohne Knick eingebaut. Und funzt.:D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NB-T

erklär mal...meinst hoffe ich nich nur ein stück absägen.... :rolleyes:

12. #10 TheDriver, 21.01.2008
    TheDriver

Fahrzeug:
    Nö... er meint halt nen richtigen Shortshifter bauen... den Originalhebel ausbauen, unter der Kugel verlängern, also durchsägen und ein längeres Stück einschweissen, und oben, halt ca. die Länge absägen die du unten reingeschweisst hast, dann is der Schaltknauf auf der gleichen Höhe wie davor, aber der Schaltweg ist um einiges kürzer...

Damit das ganze dann ordentlich funktioniert musste dann noch den kompletten "Schaltblock" höher legen, mit Distanzscheiben und längeren Schrauben, da sonst der Schalthebel unten am Blech ansteht und klemmt...

Alles in allem keine grosse Aktion, wenn man schweissen kann, oder jemanden dafür an der Hand hat, habs damals bei meinem E9 auch gemacht... Bei der Celi hab ich eigentlich kein Bock drauf, find die Schaltwege schon ganz in Ordnung wie sie sind.

Thema:

shortshifter t18 4a-fe

Die Seite wird geladen...

shortshifter t18 4a-fe - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...