shortshifter einbau problem ( wie geht der original shifter raus?)

Diskutiere shortshifter einbau problem ( wie geht der original shifter raus?) im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; wie der titel sagt will ich in meinen e10 nen shortshifter einbauen, problem ist das ich den originalen schalthebel nicht heraus bekomme, kann mir...

  1. #1 Crazy Taliban, 27.12.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    wie der titel sagt will ich in meinen e10 nen shortshifter einbauen, problem ist das ich den originalen schalthebel nicht heraus bekomme, kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
    so sieht es aus:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 27.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    naja als erstes musst du die Schaltseile abmachen
    dann bekommste das ganze Teil raus
     
  4. #3 buck2203, 27.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    um diesen knubbel aus dem plastik zu bekommen, brauchste schon nen bisschen kraft! leicht ging es bei mir nicht....
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst die Schaltseile abnehmen. Dafür und für den Ausbau des Schalthebels an sich würde ich das gesamte weiße Plastikteil wieder mit der Karosserie verschrauben - dürfte einfacher sein, wenn das stabil verschraubt ist, zumindest war's beim E12 so.
     
  6. #5 Yaris Palme, 27.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Energy_Master, 28.12.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Dirk,
    was für nen Short-Shifter verbaust du denn? Wo hast du den her und was hat er gekostet? Hab auch schon darüber nachgedacht mir einen in den E11 zu bauen. Schaltkulisse ist fast gleich.
    Danke.
    Martin
     
  9. #7 Crazy Taliban, 28.12.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    wo ich den her hab muss ich noch mal kucken, kam ca. 50 euro, hoffe das ich morgen dazu komme das fertig einzubauen.
     
Thema:

shortshifter einbau problem ( wie geht der original shifter raus?)

Die Seite wird geladen...

shortshifter einbau problem ( wie geht der original shifter raus?) - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Toyota Original Sportlenkrad

    Toyota Original Sportlenkrad: Hallo, da ich leider das Falsche Lenkrad von einer Celica T23 für meinen Corolla e11 gekauft habe, verkaufe ich es nun wieder da es auf meine...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...