shortshifter eigenbau + einiges mehr...

Diskutiere shortshifter eigenbau + einiges mehr... im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; so... gestern hat mich dank des vielen schnees mal wieder die bastelwut gepackt... diesmal allerdings am mr2 [IMG] das hier is der...

  1. #1 schaumi, 26.03.2004
    schaumi

    schaumi Guest

    so...
    gestern hat mich dank des vielen schnees mal wieder die bastelwut gepackt...
    diesmal allerdings am mr2


    [​IMG]
    das hier is der shortshiftersatz von trd für den aw11...
    eigentlich ganz simpel das zeug!
    ein veränderter schalthebel, eine adapterplatte, ein schaltknauf, und 2 längere schrauben
    da 250€ meiner meinung nach aber "etwas" übertrieben sind hab ich mich entschlossen das ding in eigenregie nachzubaun!

    [​IMG]
    als erstes wird beim schalthebel die lasche, in die das schaltseil eingehängt wird, abgeflext und 15mm höher wieder angeschweißt...


    [​IMG]
    damit jetzt das schaltseil nicht an der mittelkonsole schleift braucht man noch die adapterplatte die zw. die topfförmige aufnahme des schalthebels und der ganzen halterung geschraubt wird
    der angenehme nebeneffekt is dass auch gleichzeitig der knüppel mit dem schalthebel um die dicke der platte nach unten wandert!
    das wären bei mir dann 10mm

    dann nur noch das ganze wieder einbauen, die schaltseile einhängen und fertig
    (das ganze ausbauen hat übrigens keine 10min gedauert! bei so alten autos ist anscheinend noch alles viel zugänglicher!)

    hier die bereits zusammengebaute schaltkonsole mit dem 10mm adapterblech

    [​IMG]
    [​IMG]


    die mitteltunnelverkleidung mit den bestandteilen für die neue armauflage... (1mm alublech, kunstleder, schaumstoff)
    [​IMG]

    das eingepasste blech:
    [​IMG]

    fertig bezogen:
    [​IMG]


    jetzt gehts wieder weiter mit dem shortshifter...
    (10mm beim adapterstück is übrigens das maximum!
    ansonsten bekommt mans nimmer rein)
    [​IMG]


    komplett fertig verbaut:
    [​IMG]


    der unter dem blechplättchen mit der ganganordnung entdeckte mr2 schriftzug:
    [​IMG]

    nächste woche bekomm ich dann von nem arbeitskollegen einen schaltknauf...
    einen sparco im aludesign mit carlos sainz schriftzug drauf
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 26.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    klasse gemacht :]

    sieht geil aus:wow
     
Thema:

shortshifter eigenbau + einiges mehr...

Die Seite wird geladen...

shortshifter eigenbau + einiges mehr... - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...