Shortshifter E10

Diskutiere Shortshifter E10 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi freaks, ha heute meinen eigenbau eingepflanzt und festgestellt das es nicht wirklich viel kürzer ist. Eigentlich hatte ich ja auf eine aus...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Hi freaks,

    ha heute meinen eigenbau eingepflanzt und festgestellt das es nicht wirklich viel kürzer ist. Eigentlich hatte ich ja auf eine aus den USA gewartet aber bisher ist nix angekomen, denke nach nem 1/4 Jahr müsste sowas eigentlich da sein.

    jedenfalls hab ich den schalthebel unten verlängert. leider ist da kaum was möglich, hab nur max 15mm mehr raus bekommen. das problem ist nämlich das unter dem Schalthelbel karosserie ist und der hebel sonst anschlägt. also geht es nur so weit.

    hate aber keine lust das gesamte schalttel höher zu legen, da evt dei verkleidung dann net mehr passt....

    Ich werded dedn hebel aber oben noch paar cm kürzen. was uaf jeden fall klar ist, die gänge sind etwas schwerer zu schaöten, aber ncith störend. kürzer ist es geworden aber max 30% schätze ich mal. keine ahnung wie das bei den USA-shiftern bis 50% gehen soll...

    Ist ne nette spielerei, aber bringen tuts kaum was. Wenn einer das auch selber bauen will, ich hab noch nen schalthebel übrig, da könnt ihr in ruhe dran rumbauen.

    auf jeden fall muss oben noch gekürzt werdeen damit man kürzer kommt.... :] :] :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    ich habs ähnlich gemacht. Habe mir den Hebel um gut 2 cm verlängern lassen (durch Einschweißen eines Stücks kurz vor dem Kugelkopf am unteren Ende). Das ganze Teil habe ich dann höher gesetzt, indem ich ein 20mm Alu-Profil mit drunter geschraubt habe, dadurch ist unten genug Luft.
    Oben habe ich den Schalthebel auch kürzen lassen, weiß leider nicht wieviel, weil ich nicht dabei war. Es müßten aber ca. 8 - 10 cm sein.

    Mein Schaltweg vom 1. in den 2. Gang ist jetzt 8 cm. Vorher waren es etwa 12 (mit bereits oben gekürztem Hebel).

    Den Hebelarm, der die seitliche Bewegung umsetzt, habe ich auch um 2 cm verlängern lassen, dadurch ist der seitliche Weg auch viel kürzer geworden.
    Vom 4. in den 5. kann ich in einer Bewegung schräg nach rechts vorn durchschalten, das geht richtig gut.
    Kein "Absatz" mehr in der Bewegung, verschaltet habe ich mich bisher auch nicht.

    Das Schalten kostet aber deutlich mehr Kraft, ist ja auch klar bei kürzerem Weg. Wenn ich die Gänge gefühlvoll und nicht mit Gewalt rein drücke, schalte ich deswegen nicht schneller als vorher.
     
  4. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Also hats nix gebracht.
    Ich hab nur mein Schaltgestänge gekürzt und es geht schon schwerer.
    Bau mal lieber jemand ne Servoschaltung. ;)
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    gibts scho. :D
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Ne.............. erstmal bau ich nen motorhauben lift en und ne BMW uhr mit roter beleuchtung.. :D
     
  7. #6 DJBlade, 17.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wegen ShortShifter wend dich mal an GTFour der kann Dir denk ich sicher weiterhelfen ;)

    oder www.gtn.ch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shortshifter E10

Die Seite wird geladen...

Shortshifter E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...