Shortblockschaden E12- HELP

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von *Toyotafreak*, 09.12.2009.

1. #1 *Toyotafreak*, 09.12.2009
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    beim E11 habe ich mal was von 3500€ gelesen für alles

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 09.12.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Sch***e, jetzt hats dich auch erwischt. Setz dich mal mit Mario von TFS (bigwillsmith) in Verbindung. Der arbeitet ja in ner Toyotawerkstatt, vielleicht kann der dir helfen.

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Es gibt 2 Arten das zu fixen glaube ich ... Einmal den Shortblock wechseln und einmal nur die Kolben mit Ringen zu tauschen das ist günstiger.

5. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Ist auf der Kesselsdorfer Straße hoch Richtung Gompitz. Direkt vor der Totaltankstelle auf der rechten Seite.

Am besten schaust dazu aber hier nach: www.toyota-freunde-sachsen.eu

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

gibt es nicht die regelung, dass toyota nach dem 7. jahr noch nen teil (die hälfte?) der kosten übernimmt?

entweder mal im mr2 w3 forum anmelden und nachfragen, hier im forum danach suchen, oder mal direkt bei toyota anrufen.

ich meine, ich hätte da sowas im hinterkopf behalten, kann mich aber auch täuschen.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

die ca. 2.000 euro entsprechen dem, was toyota nach ablauf der frist für die vollübernahme verlangt.

lies mal hier ganz unten den letzten beitrag:

http://www.my-mr2.de/thread.php?threadid=83

8. #7 uffbasse, 10.12.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hallo!
    Willkommen in der Realität! :]
    War doch klar,dass die bei so einer Reparatur kräftig hinlangen.
    Bestätigt halt die Erfahrungen von Bekannten aus LE,welche dort Kunden waren.
    Bei normalen Inspektionen haben sie eben nicht so viel "Spielraum".

Oder meinste etwa,der schnieke Glaspallast bezahlt sich von selber.

9. #8 Swiss Didiboy, 10.12.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    kommt darauf an, meisten sind die Zyl. Laufbuchsen auch im Eimer. Wenn der Motor regelrecht "verheizt" wurde, ist es ratsam alles zu tauschen.

10. #9 Mercurius, 10.12.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hatten wir schon einmal, aber hatte nicht jemand gemeint, dass Toyota keine Laufbuchsen hat?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soweit ich weiss hat der zumindest der Normale E12 keine Laufbuchsen sondern normale mit Nikasil Beschichtung.

13. #11 Swiss Didiboy, 12.12.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Ja, der 2ZZ-GE hat eine spezielle keramische Beschichtung an den Zyl.Wänden. Also nicht separat eingepresste Buchsen wie es früher gab. Weil der ganze Block gehärtet ist, weist er auch speziell dünne Zyl.Wände auf, welche auf eine kompakte Bauart schliessen. Die ganze Konstruktion wurde übrigens an Yamaha Motors in Auftrag gegeben, wie früher z.B. auch div. Zyl.Köpfe von -GE Motorreihen.

Das Hauptproblem dieses sensiblen Motors liegt nach Aussagen von Motorinstandstellern darin, dass die Oelpumpe extern angebracht ist und bei hohen Dauerdrehzahlen diese sich plötzlich in Einzelteile zerlegt oder stetig ausleiert, was dann durch starke Oeldruckschwankungen die Folge eines totalen Schmierkollaps bewirkt = Motorschaden.

In Kennerkreisen gibt es eine stärkere Oelpumpe zum Nachrüsten, jedoch diese als Nichtoriginalteil von Toyota natürlich nicht freigegeben wurde.
    Was solls, manche haben Glück und nicht ein einziges Problem, manche trifft es je nach Fahrstyl schon nach 40 tkm..

Thema:

Shortblockschaden E12- HELP

Die Seite wird geladen...

Shortblockschaden E12- HELP - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...