Shortblockschaden E12- HELP

Diskutiere Shortblockschaden E12- HELP im Motor Forum im Bereich Technik; beim E11 habe ich mal was von 3500€ gelesen für alles

  1. #1 *Toyotafreak*, 09.12.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    beim E11 habe ich mal was von 3500€ gelesen für alles
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 09.12.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Sch***e, jetzt hats dich auch erwischt. Setz dich mal mit Mario von TFS (bigwillsmith) in Verbindung. Der arbeitet ja in ner Toyotawerkstatt, vielleicht kann der dir helfen.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Es gibt 2 Arten das zu fixen glaube ich ... Einmal den Shortblock wechseln und einmal nur die Kolben mit Ringen zu tauschen das ist günstiger.
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Ist auf der Kesselsdorfer Straße hoch Richtung Gompitz. Direkt vor der Totaltankstelle auf der rechten Seite.

    Am besten schaust dazu aber hier nach: www.toyota-freunde-sachsen.eu
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.366
    Zustimmungen:
    226
    gibt es nicht die regelung, dass toyota nach dem 7. jahr noch nen teil (die hälfte?) der kosten übernimmt?

    entweder mal im mr2 w3 forum anmelden und nachfragen, hier im forum danach suchen, oder mal direkt bei toyota anrufen.

    ich meine, ich hätte da sowas im hinterkopf behalten, kann mich aber auch täuschen.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.366
    Zustimmungen:
    226
    die ca. 2.000 euro entsprechen dem, was toyota nach ablauf der frist für die vollübernahme verlangt.

    lies mal hier ganz unten den letzten beitrag:

    http://www.my-mr2.de/thread.php?threadid=83
     
  8. #7 uffbasse, 10.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hallo!
    Willkommen in der Realität! :]
    War doch klar,dass die bei so einer Reparatur kräftig hinlangen.
    Bestätigt halt die Erfahrungen von Bekannten aus LE,welche dort Kunden waren.
    Bei normalen Inspektionen haben sie eben nicht so viel "Spielraum".

    Oder meinste etwa,der schnieke Glaspallast bezahlt sich von selber.
     
  9. #8 Swiss Didiboy, 10.12.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    kommt darauf an, meisten sind die Zyl. Laufbuchsen auch im Eimer. Wenn der Motor regelrecht "verheizt" wurde, ist es ratsam alles zu tauschen.
     
  10. #9 Mercurius, 10.12.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hatten wir schon einmal, aber hatte nicht jemand gemeint, dass Toyota keine Laufbuchsen hat?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soweit ich weiss hat der zumindest der Normale E12 keine Laufbuchsen sondern normale mit Nikasil Beschichtung.
     
  13. #11 Swiss Didiboy, 12.12.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Ja, der 2ZZ-GE hat eine spezielle keramische Beschichtung an den Zyl.Wänden. Also nicht separat eingepresste Buchsen wie es früher gab. Weil der ganze Block gehärtet ist, weist er auch speziell dünne Zyl.Wände auf, welche auf eine kompakte Bauart schliessen. Die ganze Konstruktion wurde übrigens an Yamaha Motors in Auftrag gegeben, wie früher z.B. auch div. Zyl.Köpfe von -GE Motorreihen.

    Das Hauptproblem dieses sensiblen Motors liegt nach Aussagen von Motorinstandstellern darin, dass die Oelpumpe extern angebracht ist und bei hohen Dauerdrehzahlen diese sich plötzlich in Einzelteile zerlegt oder stetig ausleiert, was dann durch starke Oeldruckschwankungen die Folge eines totalen Schmierkollaps bewirkt = Motorschaden.

    In Kennerkreisen gibt es eine stärkere Oelpumpe zum Nachrüsten, jedoch diese als Nichtoriginalteil von Toyota natürlich nicht freigegeben wurde.
    Was solls, manche haben Glück und nicht ein einziges Problem, manche trifft es je nach Fahrstyl schon nach 40 tkm..
     
Thema:

Shortblockschaden E12- HELP

Die Seite wird geladen...

Shortblockschaden E12- HELP - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...