Shortblockproblem zum 10000sten mal

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tmcall, 19.11.2008.

  1. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Moin, folgendes Problem:
    Das ihr von diesen Shortblock threads genervt seid kann ich mir denken aber meins ist etwas spezieller und ich konnte über die SUFU nichts finden.
    Also dass Shortblockproblem = Ölverlust beim E12 heißt ist mir bekannt.
    Ich habe auch dieses Problem und zwar habe ich mein Auto anfang letzten Monats bei einem Händler gekauft und heute schau ich nach dem Öl das nahe 0 war, fast Trocken :wand .
    So jetzt meine Frage ich habe von dem Händler eine Gebrauchtwagengarantie.
    Würde dieses Problem in die Garantie fallen wen ja wie bring ich dem Händler das so bei das er mich nicht mit einer nachfüllung des Öls abspeißt oder mir irgend einen anderen Dreck erzählt um mich los zu werden ?

    MFG Thomas :§$%
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_MR2, 19.11.2008
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Um dir ein verbünftige Antwort zu geben fehlen einige Informationen 8o

    Wie alt ist der Wagen, wieviel km hat er gelaufen, war es ein Toyortahändler ?(
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Sonderkulanz von Toyota auf die ZZ-Motoren:
    5Jahre/150.000km

    Probleme dürfte es eigentlich keine geben, fahr einfach zum Toyo Händler, der sagt dir wie es weiter geht......
     
  5. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    80.000km
    Mazda händler :(
    Bj. 02
     
  6. #5 EngineTS, 19.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Falsch 7 Jahre oder 180.000 km
     
  7. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also dürfte ic hda keine Probleme bekommen selbst wen ich ihn nicht bei einem Toyotahändler gekauft hab ?
     
  8. #7 EngineTS, 19.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist dein Auto Scheckheft gepflegt ?
     
  9. #8 Corollamark, 19.11.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Von dem Problem und der Kulanz wird der MAzda Händler aber nicht viel wissen....
     
  10. #9 MR2Olli, 19.11.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    woher ist egal, wichtig: maximal 7 Jahre, nicht einen Tag mehr, max. 180tkm, nicht einen mehr, und vor allem Scheckheftgepflegt.

    Also ab zum Händler, sollte klar gehen.
     
  11. #10 Nemesis, 19.11.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Falsch, meiner hat auch kein Scheckheft gehabt und wurde trotzdem getauscht!

    C U Kev
     
  12. #11 EngineTS, 19.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dann hast du glück gehabt, weil in der regel wollen die ein Lückenloses Scheckheft
     
  13. #12 Nemesis, 19.11.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Egal auch jetzt, war aber auch von nem Mazda-Händler aber das tut ja nun nix zur Sache! Geh einfach mal hin und mach mal die menschliche Masche, von wegen das du den neu hast usw usf und das du das nicht wusstest mit Checkheft usw und dann sollten die auftauen!

    C U Kev
     
  14. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok ich werds mal versuchen. danke an alle !
     
  15. #14 veilside, 19.11.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Sollte es mit deinem Toyota händler probleme geben Meld dich mal dann Red ich mal mit meinem Chef ob man da was machen kann!!
     
  16. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre gut danke ich werd darauf zurück greifen !
     
  17. #16 Frank_MR2, 19.11.2008
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das Scheckheft ist nicht relevant.

    In dem Rundschreiben von Toyota, mit der Garantieerweiterung, wird kein Scheckheft verlangt !

    Nur die Grenzwerte von 7 Jahren oder 180.000km müssen eingehalten sein.

    Wenn ein Händler unter Verweis auf das Scheckheft die Leistung abgelehnt hat, dann warscheinlich nur weil die Garantieleistungen nicht so gut von Toyota vergütet werden. :rolleyes:

    Du solltest nur aufpassen dass auch die Kat's mit kontrolliert werden. Wenn diese durch den zu hohen Ölverbrauch mit geschädigt wurden werden diese auch auf Garantie mit ausgewechselt.
     
  18. #17 MR2Olli, 19.11.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Glück gehabt, damit darf ich mich täglich rumschlagen....
     
  19. #18 Karl Jürgen, 19.11.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Bei uns wurde auch noch nie, ein Scheckheft verlangt. Es muß nur dokumentiert werden, daß der Motor mehr als einen halben Liter Öl auf
    1000km braucht. Also zum Toyo Händler fahren, km und Ölstand kontrollieren lassen, dann 1000km fahren und wieder kontrollieren lassen. Voraussetzung wie schon gesagt max 180.000km und max 7 Jahre, und ob das Auto in den Fahrgestellnummernkreis der betroffenen Fahrzeuge fällt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Sind diese bekannt?

    Sind es nur bestimmte Baureihen, oder generell alle Modelle von einem bestimmten Zeitraum?
     
  22. #20 Karl Jürgen, 19.11.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Sind soviel ich weiß bekannt. Die Fahrgestellnummernkreise stehen im Rundschreiben. Bei Reklamation müssen diese geprüft werden. Leider weiß ich nicht welche Modelle bzw. welche Baureihen, da ich bei keine Garantie mache.
     
Thema:

Shortblockproblem zum 10000sten mal

Die Seite wird geladen...

Shortblockproblem zum 10000sten mal - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...