Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dl4mw, 24.08.2010.

  1. dl4mw

    dl4mw Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyotaner,

    meinen geliebten Avensis T22 (Bj 2001) hat nun auch das Shortblockproblem ereilt. Da das Auto aber nun schon 9 Jahre alt ist, gibt es nun nix mehr von Toyota.

    In einer freien Werkstatt wäre die Reparatur mit einem Austauschmotor von Toyota dennoch eine Alternative (die Toyota-Werkstatt winkt da kostenmäßig gleich ab). Der Austauschmotor soll angeblich ein von Toyota regenerierter Motor sein, in dem alle Verschleißteile neu sind.

    Es ist jetzt zwar ca. das Jahr 8 nach dem Shortblockproblem und ich will doch nicht hoffen, dass Toyota ATMs mit dem gleichen Fehler in Umlauf bringt. Es soll zwar 12 Monate Garantie geben (eine Aussage zur km-Begrenzung war von Toyota bisher nicht zu bekommen), aber wenn man sowas reparieren lässt, soll das Auto auch noch ein wenig länger laufen.

    Wer hat Erfahrungen mit den VVTi-1.8 Ausstauschmotoren? Kann man sowas wagen?


    Grüße in die Runde

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 25.08.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Shortblöcke,die bei diesem Problem getauscht werden,sind alle komplett überholt und mit den neuen Teilen versehen worden.Das Problem sind die Kolben und die Kolbenringe.Die sind ausgetauscht worden.
    Wenn man also den Shortblock original von Toyota holt,dann sollte es da keine Problem geben.

    MfG Jürgen
     
  4. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Ja mit den org. Blöcken gibts keine Probleme. Aber mit den Blöcken von Schmitz und Krieger gibts des öfteren Ärger. Haben beim nem Kunden schon zum 2. mal den Block gewechselt und es wurde immer noch nicht behoben.
     
  5. #4 nobbymonster, 25.08.2010
    nobbymonster

    nobbymonster Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite auch bei Toyota und musste bei vielen Motoren mit erhötem Ölverbrauch überholte Shortblöcke von Toyota einbauen. Danach gab es nie wieder Ärger und die Motoren laufen jetzt schon ungefähr 3-4 Jahre ohne Ölverbrauch.
     
  6. #5 diosaner, 25.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es gibt bei den AT-Blöcken auch einige, die weiterhin Öl verbraucht haben.
    Das hat sich aber relativ frühzeitig gezeigt. Toyota hat auch solche Fälle gesucht und untersucht.

    Dann gibt es eben einen neuen und dann ist Ruhe.
     
Thema:

Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor

Die Seite wird geladen...

Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...