Shortblockproblem Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CoYoTe, 22.12.2008.

  1. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich war heute bei meinem Toyota Händler um Termin für 60.000 Km Inspektion zu machen. Und da meinte der Werkstattmeister das ich demnächst einen neuen Shortblock bekomme, weil zuhoher Ölverbrauch bei einigen E12 wäre. Mein Corolla ist Bj 04 und Vorfacelift, der von mein Eltern ist auch 04 und Facelift beide sollen einen neuen bekomm.

    Habt ihr E12 Fahrer davon schon was mitbekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazy Taliban, 22.12.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    formssuche: shortblock das wurde schon duzende mal durchgekaut.
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hat denn dein Corolla überhaupt einen erhöhten Ölverbrauch?
    Scheinbar nutzen einige Händler das Shortblockproblem um ihre Werkstätten auszulasten.

    Mfg
    Andreas
     
  5. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat er nicht und der von mein Eltern auch nicht.
    Nein das bezweifel ich, ich hab dort mal gearbeitet ist wie ne zweite Family für mich.
     
  6. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja sry seh ich auch grad :rolleyes:

    An die Mods: Dann löscht diesen Thread ma ganz schnell wieder :D
     
  7. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Meines Wissens nach ist diese Kulanzregelung nur für Motoren gedacht, welche mehr als 0,5l/ 1000km verbrauchen. Ausserdem sind davon nur einige Motoren betroffen. Die Werkstatt muss vorher die Fahrgestellnummer prüfen und eine Ölverbrauchsmessung machen.

    Mfg
    Andreas
     
  8. #7 SchiffiG6R, 22.12.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bitte Bitte!!!

    Das ist KEINE Rückrufaktion!!!!

    Es handelt sich um eine Kulanz-Aktion von Toyota und diese wird nach Überprüfung eines messbaren,erhöhtem Ölverbrauches (ca. 1Liter/1000km) auch als eine solche abgewickelt!

    Es kann bei einigen ZZ-Motoren zu einem erhöhtem Ölverbrauch kommen,muss es aber nicht!
    Ich bitte das endlich mal bei sich selbst abzuspeichern!!!!Danke...
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 23.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Und vielleicht mit dem Hintergedanken, dass danach nicht alles besser sein muss. :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 28.12.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Einzelfallprüfung !!
     
  12. #10 SchiffiG6R, 29.12.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Was anderes hatte ich nicht gesagt,Dennis. ;)
    Es gibt ein Formular,um den Ölverbrauch für jeden Fall zu dokumentieren...
     
Thema:

Shortblockproblem Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Shortblockproblem Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...