Shortblockproblem auch beim E12?

Diskutiere Shortblockproblem auch beim E12? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Mein Corolla verbraucht in letzter Zeit zunehmend mehr Öl. Ich denke das es ca.1l/2000km sind. Betrifft das Shortblockproblem auch den 1,6l...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Mein Corolla verbraucht in letzter Zeit zunehmend mehr Öl.
    Ich denke das es ca.1l/2000km sind. Betrifft das Shortblockproblem auch den 1,6l Motor im E12 Baujahr 2002?
    Ich hab schonmal am Motor geschaut, aber nirgends Öl gesehen, der Motor ist von aussen trocken.
    Wie sieht es denn mit der Garantie aus, da nächsten Monat mein Garantieverlängerung endet.

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 22.03.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    fahr zu deinem händler, der kann es dir sagen.

    eigentlich sind lt. toyota bei 1zz-fe, 3zz-fe und 4zz-fe motoren NUR BEI ERHÖHTEM ÖLVERBRAUCH VON MEHR ALS 0,5L AUF 1000KM garantiefähig, wenn dein auto weniger als 7jahre alt ist und weniger als 150000km auf der uhr hat.

    aber frag lieber deinen händler, bevor ich dir was falsches erzähle, wenn es so ist, ist es ja leicht verdientes geld für deinen händler!!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zählt dazu, wird nach Überprüfung vom Händler auf Garantie (in deinem Falle Kulanz) getauscht
     
  5. #4 spiderpig, 22.03.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    OT on: @ kawa: ist das eigentlich dein hintern in deinem avartar??

    wenn ja, respekt!

    OT off
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich weiblich ? ;)
     
  7. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    kann den Antworten nur zustimmen. mein aber das es 170tkm sind.
    Hab bei mir einen neuen vor 2 Monaten rein bekommen. Der andere war fetzen hin. Kolbenspiel ohne ende. :D
    Der neue fährt sich auch ganz gut, nur schade das bei 700km Autobahnfahrt der ölstand bis auf min abfällt. :( ?( Wird wohl demnächst mal wieder ein neuer werden.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 22.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann haben se bei dir aber scheiße gebaut

    Fahr zu Deinem Händler und besprich es mit ihm. Wenn es das Shortblockproblem ist, dann wird es recht bald auch ne Menge mehr werden als dieser halbe Liter.

    Aber auch bei dem halben Liter sollteste nen neuen Motor bekommen, soweit ich weiß.

    Wieviel km haste jetzt gefahren?
     
  9. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sch... hat da keiner gebaut.Wurde von mir selbst eingepflanzt. Ist nicht der einzige der Probleme macht. Hatten 2 weitere die nach gut 10tkm zum klappern angefangen haben. Sind halt keine neuen, nur eben Austausch. ;( bin seit dem 2200km gefahren.
     
  10. #9 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Kawa solche Slips anziehen würde, hätt ich arge Sorgen, ihm das nächste Mal ruhig in die Augen schauen zu können, ohne lachen zu müssen ;) :D

    Außerdem... Nee, so nen geilen Ars** kann Kawa ned haben :P
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Arsch °!


    Und ausserdem, wer geht denn zum Blasen ins Zelt ? ?? :P
     
  12. #11 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ick hab dir och lieb :D

    Und wer kam denn hinterher, als ich im Zelt war? :P
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nur um beweisfotos zu machen :P

    btt
     
  14. #13 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn die Freundin draußen grad von den Freunden abgefüllt wird, muss man(n) sich ja allein im Zelt beschäftigen :rofl

    Aber keine Panik - in Zukunft gibt es bei mir im Zelt keine Matratzen mehr, die aufgeblasen werden müssen ;) Mein Rücken lieb den harten Boden :D

    Und nu BTT...

    Shortblock - da war was beim E12 ;) Aber eigentlich wurde dazu schon alles gesagt. Ab zu nem freundlichen Toyo-AH und Problem schildern. Der Rest dürfte dann Selbstläufer sein, da sehr bekannte Problem...
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 23.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wohl krass, die Probleme sollten doch nach der Revision erledigt sein!

    Oder gibts da verschiedene "Aufbereiter"?
     
  16. #15 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wohl auf den Motor an, der überarbeitet wurde... Mein erster Austauschmotor hatte sich auch mit erhöhtem Ölverbrauch vergnügt. Kurze Zeit später war dann der zweite drin ;) Sollte der wieder zuviel verbrauchen kommt der nächste, gell ToCo?! :D

    Man hat ja auch darauf 2 Jahre Ersatzteilgarantie ;)
     
  17. #16 spiderpig, 24.03.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ersatzteilgarantie immer ein jahr
     
  18. #17 Kurvenfreund, 24.03.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nein, die kommen alle vom gleichen Aufbereiter. Das Problem ist wohl eher, dass die Motoren nicht aufgebohrt werden dürfen, also immer eine Paarung aus noch gut aussehenden, im Toleranzmaß befindlichen Blöcken mit neuen Serienkolben sind.
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 24.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Danke Kurvenfreund,

    ich werde einfach mal hoffen und insgeheim davon ausgehen, dass mein Motor weiterhin kein Öl verbrauchen wird :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Könnte das was mit der Bechichtung der Zylinderlaufbahnen zu tun haben ? Sind doch mit Alusil oder Nikasil beschichtet oder ?
     
  22. #20 Kurvenfreund, 24.03.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Jain. Die 2ZZ sind beschichtet, bei den anderen ZZ-Motoren ist die Laufbuchse nur sehr dünn und würde beim aufbohren zu dünn werden. So stehts auch so in den Werkstattunterlagen.
     
Thema:

Shortblockproblem auch beim E12?

Die Seite wird geladen...

Shortblockproblem auch beim E12? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...