Shortblock Problem auch beim Ts bekannt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pime, 10.12.2007.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hi!
    Wollt mal fragen ob es das shortblockproblem auch beim TS gibt!?Habe bisher immer nur von den vvti Motoren gehört,die dieses Problem haben gelesen aber gibt es die Probs auch bei den vvtli´s?
    Wenn ja wie sie es da mit der Garantie aus?
    Ich frage aus einem spziellem Grund,mein TS fängt nämlich an Öl zu "fressen"...(ca.73tkm,knapp 4,5 Jahre alt)
    Kann mir irgendjemand dazu vielleicht was sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 10.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wieviel ÖL frisst der ?

    Für den Shortblock hast du 7 Jahre oder 180.000 KM

    Welches BJ hast du ? Hast du dein Motor kalt getretten ?
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    nein trete ihn niemals wenn er kalt ist!
    "fressen" tut er noch nen knappen halben liter auf ca 3000km...
    Ich weiß,es ist noch nicht viel aber er verbraucht eben schon was!
    Und ich muss mich vorher mal infprmieren darüber!
    Ähm Bj ist 2003!
     
  5. #4 EngineTS, 10.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Shortblock ist platt wenn 1 Liter auf 1000 KM

    Fährst du den auch mal Langstrecke ?
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Naja sagen wir es so ich fahre wenig stadt!
    Mehr überland weil meien arbeiststelle ausserhalb liegt wenn du das wissen wills!
     
  7. #6 EngineTS, 10.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Stell doch mal ein Bild endlich von deimem Rolla rein :D

    Hast du noch Gebrauchtwagen Garantie bzw Garantie verlängerung ?
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    nein der Vorbesitzer hatte keine Garantieverlängerrung gemacht!
    Und ich habe bloss die normal Car-Garantie von Toyota!



    Bilder einstellen wäre zu einfach! :D
     
  9. #8 EngineTS, 10.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie gesagt auf Shortblock hast du 7 Jahre.

    Schreib mal eine mail nach Toyota Köln, ab und zu kommen gute antworten zurück :D

    FOOOOTOOOS :D
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    mom habe zwar nur handy bilder (und die sind schon lange net mehr aktuell aber du bekommst welche! :P
    Jab nach kökn werde ich spassishalber mal schreiben!mal schaun was die sagen!
     
  11. #10 Schöni, 10.12.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ihr beiden habt euch auch gefunden :D
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    scheint so!
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 10.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie süß, so eine junge Liebe! :D

    Also 0,5 Liter auf 3000 ist ja echt nicht viel. Einfach mal weiter beobachten, wird aber wahrscheinlich ganz normal sein und kann auch an den Temperaturen liegen.

    Hast Du vielleicht anderes Öl genommen?
     
  14. #13 EngineTS, 10.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wenn ich mich nicht täusche soll man 5W-30 benutzen
     
  15. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ähm müsst ich jetzt lügen,ich glaub es ist 10W40 drin!
    weiss es aber net?meinst du im ernst es könnte schon die viskusität des Öles sein? ?(
    Ich weiss 0,5L sind nicht viel,aber man sollte es denke ich mal beobachten!
     
  16. #15 EngineTS, 10.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Guck mal im Handbuch, da steht welches ÖL du benutzen sollst, gerade bei den TS Motoren ist das hoch wichtig
     
  17. #16 MadMaxTSC, 10.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    also ich hab bei meinem tsc orig. 5w30 toyo öl drinnen und brauch gar nix egal wie ich fahr, meiner hat aber auch erst 18´000 runter. fahr nur im sommer. :D
    zu dem shortblock glaube ich nicht das da was fehlt und garantieverlängerung ist da auch keine drauf. betrifft nur 1.4 und 1.6 corollas also 3zz-fe und 1zz-fe der ts hat einen 2zz-ge hoffentlich hab i mi ned vertippt... wenn noch fragen einfach mailen :]
     
  18. #17 ArgonautGR, 10.12.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Also 0,5l auf 3000km, sind dann sagen wir 1l auf 6000km. Sollte der Ölverbrauch nicht weiter steigen, finde ich den Wert ganz okay. Beim nächsten Ölwechsel eventuell was besseres als 10W40 verwenden. Wie schon gesagt wurde, einfach mal in der Betriebsanleitung nachschauen. Standart wird bei Toyota zur Zeit 5W30 verwendet. Das im Winter auch ein wenig mehr Öl verbraucht wird ist auch normal.
     
  19. #18 Montags-Celi, 10.12.2007
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Die 180 tkm bzw. 7 Jahre gelten nicht für den 2ZZ-GE (1.8er - 192 PS), da bei diesem kein "Shortblockproblem" bekannt ist.

    Nicht ganz korrekt, ab einem Verbrauch von mehr als 0,5 Liter Öl auf 1 tkm, wird der Shortblock bei den betreffenden Modellen getauscht, wenn max. 7 Jahre alt und weniger als 180 tkm.

    Im hier vorliegenden Fall ist der Ölverbrauch mit 0,17 l/1 tkm absolut im normalen Bereich, also kein Grund zur Sorge.

    Ich würde trotzdem auf ein Öl der Viskosität 5 W30 wechseln, da dieses von Toyota für die ZZ-Motoren empfohlen wird, nachzulesen im Handbuch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 black_panther, 18.12.2007
    black_panther

    black_panther Guest

    hi, arbeite bei Toyota in Österreich

    haben für einen guten kunden der auf 1000km 1,2l Öl gebraucht hat, einen neuen shortblock bekommen

    verbrauch muss über 1l auf 100km sein und ein einwandfreies Serviceheft wird benötigt. Arbeitszeit muss man aber trotzdem selber zahlen

    mfg
     
  22. #20 Bezeckin, 18.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Meintest bestimmt 1000km ;)
     
Thema: Shortblock Problem auch beim Ts bekannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2zz-ge shortblock problem

    ,
  2. toyota corolla e12 shortblock

Die Seite wird geladen...

Shortblock Problem auch beim Ts bekannt? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...