Short Shifter

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica98, 14.10.2009.

  1. #1 Celica98, 14.10.2009
    Celica98

    Celica98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne wissen ob jemand von euch schon mal eine TWM Schaltwegverkürzung in seinen Celica T20 eingebaut hat und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Vielen Dank schon mal für die Infos im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar vom TTE in meinem Corolla TS

    aber ich kann dir eins sagen bau dir niemals so ein dreck rein! egal welche marke von shortshifter oder welches auto das ding hakelt immer, besonders dann wenn du den 1. gang ausfährst und in 2. schalten willst geht der manchmal nicht rein und auch sonst nach einiger zeit wird das ding so schwergängig meine freundin kann kaum mit der rechten hand vom 5. in 6. Gang schalten weils einfach zu schwer ist, irgendwas ist da im arsch

    das selbe problem bei meinen Kumpels mit ihren

    Golf 2 G60, BMW 325ti, BMW 528, Mondeo ST220, Mazda 6 MPS, Audi A4 1.8, Seat Leon Cupra 2.8, Golf 4 2.8 und wenn ichs noch im Kopf hab hat ein alter Audi S6 Avant 4.2 V8 mit 280 PS auch so seine probleme...

    alle haben sie schon rausgebaut den müll! fehl nur noch ich :)

    aber musst du selber wissen, kann nur sagen das es net viel kürzer ist und in der beschleunigung im Alltag macht das eh nicht viel nur wenn du vllt Viertelmeile fährst gegen das selbe Auto mit dem selben Motor hast du ganz kleine Vorteile mehr nicht!
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    @ xGERAx
    Wenn Du den TTe ausbaust, nehme ich ihn gerne :]
     
  5. #4 Martin@E10, 16.10.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    hast du es eventuell schonmal mit dem Schmieren des Führungsgelenkes probiert.
    Alle Fahrzeuge, in dennen ich bisher einen TTE oder auch TWM Shortshifter verbaut habe, fahren sich bestens und die Schaltung hakt nicht wirklich.
     
  6. #5 Dope Ex, 16.10.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich habe auch TTE verbaut und kann mich überhaupt nicht beklagen. Alles schön ölig beim schalten.
     
  7. #6 KotzeKoch, 16.10.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    ich finde, der originale Shifter hackelt wie sau, wenn man schnell vom 1. in den 2. schaltet. Da bin ich schon öfter in der Schaltgasse vom Rückwärtsgang gelandet.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 16.10.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    konnte mich mit dem TWM im E12 auch nit beklagen
     
  9. #8 uspakojsa, 16.10.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Schmiren nicht vergesen?
     
  10. #9 matdoer, 22.10.2009
    matdoer

    matdoer Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    oder selber bauen :P
    geht bei yaris ts p1 ganz leicht
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie??
     
  12. #11 matdoer, 22.10.2009
    matdoer

    matdoer Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
    beim yaris ist die schaltstange relativ gerade.


    am oberen ende ein stück kürzen und am unteren ein stück verlängern...
    = short shift ;)
     
  13. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Verlängern?
     
  14. #13 matdoer, 22.10.2009
    matdoer

    matdoer Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS P1 Vorfacelift
  15. #14 Mercurius, 22.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Rein theoretisch müsste ein Shortshifter doch die syncho-Ringe mehr belasten, da man ja die Gänge schneller "reinknallt".
    Auf die Dauer müssten die Ringe also schneller verschleißen oder? Und das wird doch teuer B/
     
  16. #15 Celica98, 27.10.2009
    Celica98

    Celica98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    echt ? O.o
     
  17. #16 Mercurius, 27.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja wenn du normal die Gänge schneller reinhaust, geht das auf jeden Fall auf die Synchonringe, ein Shortshifter tut das ja tendenziell eigentlich sogar verstärken, der verleitet einen zum schnellen reinknallen der Gänge.

    Also so denk ich mir das zumindest, denn mit nem Shortshifter wirste bestimmt nicht langsamer schalten... ausser du tust natürlich total entspannt fahren und schalten. Aber dann bräuchte man sowas ja auch net kaufen ;)

    Naja ist nur Halbwissen... bin kein Mechaniker/Maschinenbauer.
     
  18. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist alles geschmiert, war bei der werkstatt kann mir aber auch keiner erklären worans liegt meinen nur es sei ein typischen problem mit einem short shifter :/
     
  19. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hm, beim Shortschifter ist doch nur das Gelenk weiter oben.
    Ich weiß nicht, was da so viel mehr Hackeln sollte.
    Klar, schalten können muss man schon, weil die Abstände ja kleiner werden.
    Aber bei einer T20? Die kracht bei mir auch so schon die Gänge gut rein. Willst du da in Richtung Type R oder was? Ich meine, Citroen, andere Toyotas und Mercedese sind da viel weicher als die T20.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schdriezie, 28.10.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    die t20 hat doch eh keinen soo großen schaltweg... ich weiß net, was ihr überhaupt alle mit den shortshiftern habt^^ wenn der schaltweg recht lang ist, lass ichs mir ja eingehen, aber ansonsten brauchts den eigentlich net...
     
  22. #20 Dope Ex, 28.10.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Und der Weg ist bei dem E12 ein mega langer ;) s. Omaschaltung!
     
Thema: Short Shifter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 short shifter

Die Seite wird geladen...

Short Shifter - Ähnliche Themen

  1. Short Shifter Corolla

    Short Shifter Corolla: Biete hier wegen Fehlkauf einen Short Shifter an. Neu und laut Verpackung passend für Corolla ab 93´, aber definitiv nicht für E12 TS, selbst...
  2. Short Shifter Corolla

    Short Shifter Corolla: Biete hier wegen Fehlkauf einen Short Shifter an. Neu und laut Verpackung passend für Corolla ab 93´, aber definitiv nicht für E12 TS, selbst...
  3. Short shifter E11 G6

    Short shifter E11 G6: Hallo liebe Gemeinde Gibts sowas ? Hat vllt einer sogar einen über ? Explizit fuer den G6! Also nicht fuer den 5 gang ! Lg die gesa...
  4. short shift einbau e12 ts?

    short shift einbau e12 ts?: Ich will mir ein short shifter einbauen. Nun habe ich alle teile und würde gerne von euch wissen wie ich denn am besten einbaue oder tipps........
  5. Suche Quick Shifter Corolla E12

    Suche Quick Shifter Corolla E12: Hallo hat Jemand von euch Vielleicht noch einen TTE Quick Shifter, für Toyota Corolla E12 zuhause wo er nicht mehr benötigt wird ?? Oder...