Short shifter E11 G6

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Summerfeelinq, 09.04.2014.

1. #1 Summerfeelinq, 09.04.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Hallo liebe Gemeinde

Gibts sowas ? Hat vllt einer sogar einen über ? Explizit fuer den G6! Also nicht fuer den 5 gang !

Lg die gesa

Preisregion: 70

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summerfeelinq, 09.04.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    oder weiß einer wo man so einen bekommen kann ? passt der vom 5 gang? nä oder ? xD

4. #3 Mictian, 09.04.2014
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich fahre in meiner Carina einen Schalthebel von einer AT200 mit einem 6Gang Getriebe!
    also was für 5 gang passt sollte auch am 6Gang passen es ist zwar eine schaltgasse mehr aber dafür liegen die Gassen auch dichter zusammen! wenn du nichts fertiges Findest dann bau deinen aus nimm ne Flex schneid ein Stück raus und lass ihn wieder zusammenflexen
    8)

5. #4 Summerfeelinq, 09.04.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    also quasi die stange kürzen vom schaltknauf ? die unter dem leder is? xD mal ganz doof frag xD ?(

6. #5 Tiki1810, 09.04.2014
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    hab irgendwo ne ganze konsole, ganz kurz, weiß aber gerade nich wo :D

7. #6 cornejG6, 09.04.2014
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    Hi

Habe meinen ebenfalls wie oben erwähnt unter der Kugel abgesägt und ein ca. 25mm langes Stück eingesetzt. Schaltkulisse musste ich dann aber auch ca 15mm anheben. uploadfromtaptalk1397069969663.jpg

8. #7 Mictian, 09.04.2014
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    erkennst du den Gang noch den du drinne hast ??? das ist doch ganz schön heftig!
    bie mir ist nur der obere Teil kürzer geworden find ich vollkommen ausreichend

9. #8 cornejG6, 09.04.2014
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    ...wieso dass denn? ist genau gleich wie vorher nur ist der Einlegeweg kleiner. Oben kürzer machen hat eigentlich den gleichen Effekt, nur braucht man dann mehr Kraft (Hebelgesetz).

Hingegen hast du recht dass 25mm schon etwas viel sind ;) 15 oder 20 hätten völlig gereicht...so musste ich auch den Schaltsack anpassen. Aber schlussendlich hats gepasst und bis jetzt bin ich zufrieden.

Aber wenn man so was macht, immer ne 2. te Schaltkulisse besorgen, falls was kaputt geht.

10. Steve

Steve Senior Mitglied

Moin,

also ich hatte meinen damals bei Quantumautosport bestellt und war glaub ich einer von TWM... bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Der ist oben schon ordentlich kürzer und vorallem unten auch ein gutes Stück länger...
    Insgesamt braucht man ja schon mehr Kraft um gerade in den Rückwärtsgang zu schalten, aber ich finds genial.

Viele Grüße,
    Steve

11. #10 Summerfeelinq, 11.04.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

Woher kommst du ? Vllt koennte man sich mal zum Probe schalten Treffen XD

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

12. Steve

Steve Senior Mitglied

Haha... probeschalten... nicht schlecht. :]

Komme aus NRW... also wahrscheinlich etwas weit für ein Schaltmanöver. ;)

Fahre jetzt schon ca. 100TKM mit dem Shifter und hatte nie Probleme. Mittlerweile ist es halt ein wenig ausgenudelt... nicht mehr ganz so präzise wie am Anfang, aber ich glaub das liegt einfach am Spiel der Gestänge.
    Hab mir für diesen Sommer vorgenommen, die Kulisse mal abzubauen um nachzusehen, wo das Spiel ist.

13. #12 Summerfeelinq, 11.04.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Wo denn aus NRW ? Meine Eltern wohnen da x_x ich würde es gern mal testen c: bin nich so n kräftiger Typ sondern eher n zartes Mädel und ich fahre viel Stadtverkehr neben bei aber auch Autobahn :-) hihi

14. #13 Summerfeelinq, 11.04.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

Tante Edith fragt :

wieso find ich auf der Seite keinen Short Shifter auf der Seite :'(

15. #14 dennis037, 12.04.2014
    dennis037

dennis037 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    also ich kann dir auch nur empfehlen den originalen um zu bauen , hab meine unter halb der Kugel um 20mm verlängert die Schaltkonsole hab ich mit ein paar Unterlegscheiben angehoben .
    die Schaltwege sind um einiges kürzer geworden, hab ich vor 2 Jahren gemacht und ist immer noch super zu schalten.

16. Steve

Steve Senior Mitglied

Stimmt... finde den Shifter dort auch nicht mehr. Vermutlich ausm Programm genommen. ?(

Ich mach später mal ein kleines Video oder Bilder davon, damit Du dir ein Bild machen kannst. Also meine Freundin hat auch eher weniger Kraft und Sie hatte nur am Anfang etwas Probleme, den Rückwärtsgang einzulegen. Da musste sie dann die Linke Hand zur Hilfe nehmen und es sah etwas witzig aus, aber mittlerweile kann Sie es auch einhändig. :D

Sobald du fährst, lässt sich alles super gut durch schalten. Möchte ihn nicht mehr missen.

Viele Grüße
    Steve

PS: Komme aus Düren...

17. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Aus Düren. Interessant. Bin häufig in Düren unterwegs und interessiere mich auch für den shifter

18. Steve

Steve Senior Mitglied

Ähm Leute.. nur dass ihr das nicht falsch versteht... ich verkaufe den nicht! :D

19. Steve

Steve Senior Mitglied

@Willi: Wenn Du so einen schwarzen E11 mit total verrostetem Grillhalter und verkratzter Koti mit Beule an der Beifahrerseite siehst, der sich gerade über einen BM-Fahrer aufregt... das bin ich :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Summerfeelinq, 16.04.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ne hätte nur gern mal Probe geschalten xD nur den Stab kürzen bringt es ja nich wirklich xD

22. Steve

Steve Senior Mitglied

Können uns gerne wo treffen. Nur ist das mit der Terminplanung und mir immer so ne Sache... glaub ich wollte mich schon 10 mal mit Marc treffen und haben es nie gebacken bekommen. ?(

Kannst mich aber gerne mal anschreiben wenn du in der Nähe bist. Vielleicht klappts ja...

Thema: Short shifter E11 G6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla g6 short-shifter

Die Seite wird geladen...

Short shifter E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...