Shop' mich nato olivgrün!

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Fiffi, 12.09.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Ich habe gerade mal wieder eine Schnapsidee im Kopf, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Könnte mir jemand meinen Paseo in nato olivgrün shoppen, sodass er mit mattem Lack daherkommt?

Zusätzliche Wünsche:

- Felgenfläche bitte in dunkelgrau
    - Felgenrand bitte in silber oder original lassen.

Ich überlege, den Wagen in Folie zu verpacken, soll ja um einiges günstiger sein als eine Folie. Bevor ich mit dem Gedanken weiterspiele, möchte ich erstmal wissen, wie das wirkt.

Wenn's mir nicht gefällt, brauche ich ja keine ca. 400 € ausgeben.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 12.09.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Guck dir mal das Coupe von SirPaseo an ;) das ist mattschwarz und sieht ziemlich böse aus :] :]

4. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Schon, aber olivgrün hat doch eher eine andere Wirkung...hat SirPaseo seinen eigentlich so lackiert oder hat er auch Folie verwendet?

5. #4 Speedfreak, 12.09.2008
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Ist mit der Dose aus dem Baumarkt lackiert :D

6. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    du scherzt...jetzt ernsthaft? ?(

Also wenn dann ist das wirklich gut gelungen.

7. zero

zero Lebende Foren Legende

oder du nimmst acryl-lack, n paar kumpels, das ein oder andere bier und lammfellrollen :D :D dann ab zur "um-streich-action"

BTW: waren die grausamen mercedes felgen schon drauf oder hast du die selber ausgesucht??

8. #7 der-alph, 13.09.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also den Satz musst du mir nochmal erklären :D

ach ja, die Farbe heißt im original Bronzegrün, ich hab sie aber ncoh net genau getroffen, ist noch zu viel Metallic und zu wenig Matt
    hier mal auf die Schnelle

9. #8 Ebeneezer, 13.09.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Warum nicht gleich Tarnfleck? Das gibts bestimmt irgendwo als Folie....

10. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Oh, ich merk schon dass ich im Freudenrausch auf die Bildbearbeitung mal wieder meinen Satzbau außer Acht gelassen habe :D.

Natürlich meinte ich, dass Autofollie um einiges günstiger ist als eine Neulackierung. Muss man diese Foliengeschichten eigentlich eintragen lassen? Ich mein das Auto ist im Fahrzeugschein mit "blau" vermerkt, wenn er jetzt nato olivgrün wird, stimmt das ja auch nicht mehr.

Zu den Felgen: Ich empfinde sie selbst nicht als großen Wurf. Die Felgen waren beim Erwerb des Fahrzeugs mit dabei, der Vorbesitzer hatte meiner Meinung nach ohnehin einen komischen Geschmack: Neben den Felgen waren auch noch aufgeklebte Luftschlitze von Folia Tec auf den Kotflügeln - habe ich direkt nach dem Kauf entfernt, einfach nur peinlich :]. Ich selbst hätte mir die Felgen nie geholt, mir schweben Team Dynamics Equinox in schwarz und 17 Zoll vor, aber derzeit ist dafür kein Geld da, ich muss Prioritäten setzen. Ich habe den Paseo auch ehrlich gesagt nur wegen seiner Laufleistung und technischem Zustand gekauft. Farblich gesehen und auf Hinsicht der derzeitigen Alus hätte ich mir das Auto nie geholt, mir schwebte entweder ein schwarzer Paseo oder ein silberner Paseo vor, aber zum Kaufzeitpunkt war nirgendwo einer zu dem Preis angeboten, den ich zahlen konnte und tut mir leid: 3.000 € für ein Auto, das über 140.000 km weg hatte, war ich nicht bereit, zu investieren. Ich wollte schon eine gute Ausgangsbasis für's Tuning haben und nicht erst in teure Reparaturen investieren.

Zum Bild: Die grauen Felgen könnten einen Tacken heller sein so wie sie auf diesem Fahrzeug lackiert sind:

Der Farbton ist schon gut, aber kriegt man den vom Grundton auch so hin wie bei diesem Fahrzeug?:

Ich weiß nicht, ob man diesen maten Look mit Photoshop hinbekommt, aber vom Erscheinungsbild stelle ich mir den Paseo so vor. Bleibt nur die Frage offen, ob sowas gut wirkt bei dem Auto.

Danke schonmal im Voraus, wüsste echt nicht, was ich machen würde, wenn es nicht so engagierte Leute mit Photoshop-Kenntnissen in diesem Forum geben würde.

MfG Fiffi

11. bisi

bisi Mitglied

ein bisschen auf die schnelle... hab den farbton nicht ganz getroffen und matt ist er auch nicht, aber ich denke, man kann es sich ganz gut vorstellen.

gruss, bisi

/edit: bild tat nicht.

12. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Da danke ich schonmal im Voraus. Also sooo schlecht sieht es gar nicht aus, ich könnte mich damit anfreunden. Wenn dann noch das passende Bodykit da ist, dann sieht er schonmal böse aus :-)

Ist echt eine Überlegung wert, ihn so einzupacken.

13. grille

grille Lebende Foren Legende

Willst Du Dein Auto für die nächste WM rüsten? ?( Mit Deutschlandfähnchen und "Y-" auf dem Nummernschild? :hat2

14. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wiso WM? Ich wurde zum Bund einberufen und man soll sich den Gegebenheiten bekanntlicherweise anpassen.

Scherz :D :D :D

Ich suche nur nach ner guten Alternative zur Lackierung. Wollte ihn ursprünglich ja in montreal-blau von Mazda lackieren lassen, aber vielleicht ist das mit der Natofolie auch eine gute Alternative...zumal es auf Sportwagen einfach genial aussieht, mir gefällt es.

15. #14 Speedfreak, 15.09.2008
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Also wenn dann muss der paseo aber auch ein paar mehr Ps bekommen :D

Der 911er hier sieht genial aus find ich :]

16. bisi

bisi Mitglied

der flügel geht ja mal gar nicht. macht die ganze schöne linie kaputt :(

/sorry für OT

17. #16 Mister-Bu, 15.09.2008
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Die Aufkleber von dem 911 an den Seiten sind ja mal richtig geil :D :D

18. #17 Redfire, 15.09.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Matt sieht geil aus. Hab ich mir auch schon überlegt. schwarz oder oliv matt.... An deiner Stelle würd ich mal schaun ob man so ein Musterstück Folie beim Fachhändler mal ans Auto anbringen kann

19. #18 Tower88, 15.09.2008
    Tower88

Tower88 Mitglied

nicht schlecht der porsche die felgen sind auch geil!!!
    aber der komplet carbon porsche den ich gesehen hab der topt das trotzdem der war richtig geil

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

zero Lebende Foren Legende

jo der cayman kommt echt nice, aber den rest hätten die ruhig auch bekleben können! auch wenn es folie ist kommt das mit den roten /rot gelassenen teilen nicht "authentisch" aus...

aber n carbon paseo würde auch cool kommen Fiffi...........

22. #20 Speedfreak, 15.09.2008
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Naja das is der originale aus der FIA Serie. Ich glaube der ist da nicht nur wegen Optik drauf. Der Porsche schafft 359 km/h :D

Thema:

Shop' mich nato olivgrün!

Die Seite wird geladen...

Shop' mich nato olivgrün! - Ähnliche Themen

1. Web-Shop Racetrackart

Web-Shop Racetrackart: Hallo Forum... Für die Motorsportfreunde gibt es einen neuen Shop, welcher die Reliefs aller gängigen Rennstrecken als Frästeil zum Verkauf...
  2. pinke streifen shopen

pinke streifen shopen: Hi meine wer kann mir auf der Beifahrerseite zwei Verstreifen shopen einen Breiten und einen schmalen am besten in der Farbe der Felgen Meine...
  3. Axgo shop

Axgo shop: http://www.merkando.de/aygo-shop/ 15% gebe ich an euch wieder weiter. Schöne Grüsse Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Toyota Hybrid Racing Shop

Toyota Hybrid Racing Shop: Morgen zusammen, wenn jemand von Interesse hat an deren Produkten, ich bekomme dort gute % die ich hier nicht nennen werde, gerne per PN....
  5. bitte bitte Haube Schwarz shopen

bitte bitte Haube Schwarz shopen: Wäre mal jemand so nett? :-) Das bild ist ziemlich groß ich denke zum bearbeiten kann ne gute Qualität nicht schaden daher hier nur der link:...